nope,spawne immernoch am 0 punkt
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Also, folgendes:
Dort wo sich der Spieler / die Spielerin registriert:
pFirstLog[playerid] = true;OnPlayerConnect:
pFirstLog[playerid] = false;OnPlayerSpawn:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,1731.6210,-1912.0577,13.5625);
pFirstLog[playerid] == false;
}
else
{
new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname);
x = dini_Float(file, "posX");
y = dini_Float(file, "posY");
z = dini_Float(file, "posZ");
SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
}
return 1;
} -
Dort wo sich der Spieler / die Spielerin registriert:
pFirstLog[playerid] = true;[Also beim Stock oder dem Dialog ?
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Dort wo die Registration abgeschlossen wird und das Konto erstellt wird. Ich kann nicht sehen wie das in deinem Code ist, eben dort wo sowas in der Art steht:
ZitatDu hast dein Account (NAME) erfolgreich mit dem Passwort 1234 erstellt. Wilkommen!
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Danke dir Jeffry.
Funktioniert nun perfekt. Danke dir. -
Noch ein kleines Problem.
Nach einem Serverrestart und nach dem man gestorben ist, spawnt man wieder am 0pkt
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Noch ein kleines Problem.Nach einem Serverrestart und nach dem man gestorben ist, spawnt man wieder am 0pkt
Kann man auf deinem server spawn change machen?
Wenn du ein krankenhaus system hast dan spawnt man dort wo du entschieden hast wen nicht dan wird man wieder zum nubspawn gespawnt . Und nach dem serverrestart wird die position nicht abgespeichert erst wen du dich aus dem spiel auslogst .das was du gemacht hast fragt ja nur ab was wen es dein erstes mal ist das du auf dem server bist -
@Tony_Jaa:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname);
if(pFirstLog[playerid] == true || !fexist(file))
{
SetPlayerPos(playerid,1731.6210,-1912.0577,13.5625);
pFirstLog[playerid] == false;
}
else
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
x = dini_Float(file, "posX");
y = dini_Float(file, "posY");
z = dini_Float(file, "posZ");
SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
}
return 1;
}Somit wäre das Problem behoben.
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Also müsste er nun bei einem Serverrestart dort spawnen, wo er vor dem Restart war?
Und nach einem Tot wieder dort, wo man nach der Registration spawnt, richtig?
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Also müsste er nun bei einem Serverrestart dort spawnen, wo er vor dem Restart war?
Und nach einem Tot wieder dort, wo man nach der Registration spawnt, richtig?
Nicht wirklich, außer du hast einen Timer, in dem das Selbe in einer Schleife steht wie bei OnPlayerDisconnect, wenn deinen Server neu startest wird OnPlayerDisconnect nicht mehr aufgerufen.Nach dem Tod spawnt der Spieler an der gespeicherten Stelle, nicht an dem Platz wo er nach der Registrierung war, das hatten wir doch vorhin gemacht.
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Wie hast du denn Login_Name[playerid] definiert
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new plName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,plName,sizeof(plName));
FEHLER: PlayerTextDrawSetString(playerid,Login_Name[playerid],plName);
warning 213: tag mismatch
Da fehlt aber nicht siehe Wiki
KLICKWeiß einer Rat?
Tag mismatch bedeutet das dein type nicht passt.
PlayerTextDrawSetString(playerid,Login_Name[playerid],plName);[/pwn]
= integer, string, string
die Funktion möchte aber
= integer, PlayerText, stringIch glaube an dich das du den Fehler nun selber findest.
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format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.ini", pname);
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Servus allezusammen.
Jo also, ich hab vor bei den Privatfahrzeuegn eine art Lebensdauern einzubauen.
Ich mein das so: Wen das Fahrzeug Explodiert und ein Provatcar ist wird das Leben +1 gezählt.
Jetzt weis ich aber nicht unter welcher public ich das mach. Ich dachte es ginge bei OnVehicleDeath. War aber leider
die Falsche. Bitte um hilfe. -
Kann mir jemand hier helfen?
[MYSQL] Haussystem macht probleme
Weis echt nicht mehr weiter -.- -
Kurze noobfrage:
Wie muss das Aussehen, wenn ein text und keine Zahl rein soll?
so schonmal nicht:
PlayerInfo[playerid][pReligon] == "Jewish";
wie muss es sein?
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Davon ausgehend, dass PlayerInfo[playerid][pReligon] als String deklariert ist, musst du format nutzen
format(PlayerInfo[playerid][pReligon],sizeof(PlayerInfo[playerid][pReligon]),"Jewish");
Oder du nutzt, wenn der String noch leer ist strcatstrcat(PlayerInfo[playerid][pReligon],"Jewish");
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Danke!
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Kann ich im GNE script autos einfach so zum Verkauf stellen oder muss ich was spezielles beachten?
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