[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe den Screenfader von -Seif- ausm Englischen Forum gedownloadet und würde den gerne umbauen, für sozusagen eine Realisierung des Spiels.


    Wenn man getroffen wird, soll sich der Bildschirm kurz rot färben (man kann aber noch alles gut sehen), wie im Egoshooter halt.


    Jetzt meine Frage: Kann man es messen ob ein Spieler getroffen wird???


    Also MrX hat schon ne Grundidee gebracht : "Health-Messen"!, aber ich weiss nicht wie (nicht mal logisch).


    Bitte um Hilfe! ;(



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Hi, ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen...


    1. Was bedeutet dieses Callback public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    2. Ist das dasselbe?


    a = a + b
    a += b


    3. Wofür steht hier das cmdtext[4] ?format(str, 256, "%s %s", sname, cmdtext[4]);


    Bin halt auch kein Profi ;)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • 1. Soweit ich weiss passiert hier rein garnichts, scheinbar wurde das nicht richtig implementiert.


    2. Ja


    3. cmdtext[4] vom Typ char ist ein Zeichen im String cmdtext. String-Arrays beginnen bei 0, daher ist es das 5. Zeichen.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Hätte da mal ne frage..ich hab mir ein pickup gemacht..das wenn man durchläuft zum pd waffenkammer kommt aber dieses pickup wird an der stelle wo ich die coords habe nicht angezeigt why?


    new pickup;


    pickup = CreatePickup(1239, 19, 1553.3384,-1675.8059,16.1953); //PD Eingang


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(pickupid == pickup)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 258.62,108.58,1003.22);
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    GameTextForPlayer(playerid, "Willkommen im PD", 5000, 5);


    }
    stock PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(strcmp(cmdtext, "/dcar", true) == 0)
    {
    new dcar;
    dcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(dcar);
    return 1;
    }
    return 0;


    Kann mir jemand den Script fixxen ? der fehler ist "Loose Indentation"

  • //fixed:
    if(strcmp(cmdtext, "/dcar", true) == 0)
    {
    new dcar;
    dcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(dcar);
    return 1;
    }
    return 0;

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  • if(strcmp(cmdtext, "/dcar", true) == 0) { new dcar; dcar = GetPlayerVehicleID(playerid); DestroyVehicle(dcar); return 1; } return 0;

    Tollen dank auch, jetzt möchte ich machen das ich jemandem einen Skin geben kann.


    ich hab momentan den hier, ich möchte auch das statt einer festen skinid es variabel ist.. kann das jemand machen ?


    if( strcmp( cmdtext, "/giveskin", true, 7 ) == 0 )
    {
    SetPlayerSkin( playerid, 277);
    return 1;
    }
    return 0;


    ist immer Invalid Function or declaration

  • //
    new cmd[255], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if( strcmp( cmd, "/giveskin", true, 7 ) == 0 ) {
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if (!strlen(cmd)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000, "* Syntax: /giveskin <skinid>");
    SetPlayerSkin( playerid, strval(cmd));
    return 1;
    }
    return 0;


    Wenn ein Fehler kommt wegen strtok, dann diesen Code ganz unten im Script einfügen: http://samp.breadfish.de/wiki/Strtok

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  • Danke jetzt geht nur leider mein alter script um autos zu spawnen nicht mehr :/


    new cmd[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new tmp[256];


    if(strcmp(cmd, "/scar", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)){return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZUNG: /scar [modelid]");
    }
    new modelid = strval(tmp);
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    CreateVehicle(modelid, 1742.7283,-1858.6941,13.4141, angle, 1,1, -1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Vehikel erstellt!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/dcar", true) == 0)
    {
    new dcar;
    dcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(dcar);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    new cmd[255], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if( strcmp( cmd, "/giveskin", true, 7 ) == 0 ) {
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if (!strlen(cmd)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000, "* Syntax: /giveskin <skinid>");
    SetPlayerSkin( playerid, strval(cmd));
    return 1;
    }
    return 0;

  • Kleine Frage, kurzer Sinn :)


    Wie kann ich Waffen auf der Karte platzieren ? Und was für ID's muss ich dann nutzen ? Waffen oder Object-IDs ?


    danke schonmal im voraus

    Zitat

    Kennst du eigentlich Reallife ?

    Nö, schick mal Link. :D

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