[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zum Beispiel Fahrzeuge, sind auf 2000 limitiert ... kann man überhaupt ein Limit überschreiten ?


    Nein kann man nicht, nur mit einem Streamer ;)


    Die Autos, wo kein Spieler in der Nähe ist...zerstört man und erstellt sie wieder, wenn sie in der Nähe sind, dann kann man mehr machen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Guten Abend,
    ich brauche Hilfe bei einem kleinen Scripting-Problems.

    dcmd_global(playerid, params[])
    {
    new gtext, pname;
    if(sscanf(params,"d",gtext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Benutze: /global <Text>");
    }
    if(IstSpielerAdmin(playerid, 1))
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string,"((%s Administrator %s: %s))",sSpieler[Adminlevel],GetPlayerName(playerid,pname,30),gtext)); //<-- Wie kann ich das so Scripten?
    SendClientMessageToAll(sonderblau,string);
    }
    }


    Ich will, dass es so angezeigt wird: (("ADMINLEVEL" Administrator "SPIELERNAME": "TEXT"))


    Danke schon mal im Voraus! :)

    >> I want you <<
    >> We can bring it on the floor <<
    >> You’ve never danced like this before <<
    >> We don’t talk about it <<
    >> Dancin' on doin' the boogie all night long <<
    >> Stoned in paradise <<
    >> Shouldn’t talk about it <<


  • Danke schon mal im Voraus!


    Versuchs mal so:


    dcmd_global(playerid, params[]) {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Du bist kein Administrator!");
    new gtext[128], pName[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    if(sscanf(params,"s",gtext)) return SendClientMessage(playerid,hellrot,"Benutze: /global <Text>");
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,256,"((%s Administrator %s: %s))",sSpieler[Adminlevel],pName,gtext);
    SendClientMessageToAll(sonderblau,string);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe bei meinem Script das 1000 Objekte Limit überschritten und habe deshalb das Streamer Include eingebaut. Auf dem Server ist das Include auch im include ordner und im Script mit #include <Streamer> eingefügt. Wenn ich nun den Server starte, Steht bei Gamemode aber unknown und das Script geht nicht. Kann man das irgenwie beheben oder den Streamer ins Script einfügen? Wenn ja, wie/wo?
    Danke im vorraus

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alle Dateien im Ordner "plugins" und "pawno => include" eingefügt?

    ^


    Meinst du Streamer oder die Map? Weil en Streamer habe ich überall drin,
    Kann es sein dass ich vllt alles nur mit CreateDynamicObject haben darf? Ich habe ca. 800Zeilen mit CreateObject und dann 400 mit CreateDynamicObject

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • Habe den Streamer bei Plugins rin, bei include und bei pawno->include
    Also Sobald ich einmal CreateObject statt CreateDynamicObject habe, gehts nich mehr?


    EDIT: Wie ist das mit den Autos und MapIcons, bzw. was muss ich mit dem Streamer alles anders machen?

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • Bei den normalen Include Ordner muss das nicht rein, nur im Plugins Ordner (streamer.dll) und bei den Pawno => Include Ordner (streamer.inc).


    Wo wir gerade beim Thema Streamer sind. Kann man unendliche Objekte damit Streamen lassen, oder gibt es dort auch ein Limit?

  • Îch denke mal der Streamer kann auch maximal 1000 Objekte auf einmal streamen, kann mich auch auch irren



    Ich bekomme das nicht hin. Habe alle CreateObject zu CreateynamicObject gemacht, alle CreateVehicle zu AddStaticVehicle, alle 3textlable mit ynamic un alle MapIcons mit dynamic

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • Du musst die Pickups nicht mit Dynamic erstellen, nur die Objekte.
    Hmm, was klappt denn genau nicht, erstellt der Server die Objekte nicht, oder was ist genau?


    Der Streamer kann mehr als 100 Objekte streamen, dass weiß ich, aber ob der auch ein Limit besitzt würde ich gerne wissen, weil ich mir da gerade nicht sicher bin.

  • Du musst die Pickups nicht mit Dynamic erstellen, nur die Objekte.
    Hmm, was klappt denn genau nicht, erstellt der Server die Objekte nicht, oder was ist genau?


    Also nur CreateDynamicObject und DestroyDynamicObject?
    Ich hab das Problem dass beim starten des Server bei gamemode "Unknown" steht und das komplette script nicht auf dem Server abgespielt wird

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • Ansonsten schick uns mal den Serverlog.


    Beim Compilen kommen keine Errors, Im Serverlog steht folgenes:


    [19:54:11] Script[gamemodes/selfmadedm.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [19:54:11] Number of vehicle models: 0

    Meine Fähigkeiten: PAWN Scripting: 5% Mapping: 99%

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen