Das heißt das dir plugins fehlen, füge mal nativechecker ein und sehe nach welches.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Beim Compilen kommen keine Errors, Im Serverlog steht folgenes:
[19:54:11] Script[gamemodes/selfmadedm.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[19:54:11] Number of vehicle models: 0Mach mal das was Musik gesagt hat und schick uns das davor.
-
[21:06:42] Error: Function not registered: 'Streamer_CallbackHook'
[21:06:42] Script[gamemodes/selfmadedm.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[21:06:42] Number of vehicle models: 0Schätze mal das Entscheidende ist Zeile 1, weiß aber nicht was da zutun ist. Davor steht nur, dass Plugins geladen wurden
-
Warum steht der Text 3 mal auf dem Schild?
new SFText = CreateObject(19454, -1980.15503, 138.39310, 41.25010, 0.00000, 0.00000, 0.00000);//schild
SetObjectMaterialText(SFText, "{000000}San Fierro - Bahnhof", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,
"Arial", 35, 1, 0xFFFF8200, 0, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
irgendwie bekomm ich das nicht richtig angezeigt -
Warum steht der Text 3 mal auf dem Schild?
Guten Morgen!
Hätte da drei Ideen:
1. Mit Zeilenumbrüchen arbeiten (\n), einfach vor und hinter dem Text mehrmals \n schreiben!
2. Schriftgröße ändern.
3. http://wiki.sa-mp.com/wiki/Material_Size ändern.Mit freundlichen Grüßen
Kevin -
-
Hey,
Habe folgendes Problem arbeite zum ersten mal mit strcmp um 2 strings zu vergleichen.if(strcmp(SpielerName(playerid), HausInfo[idx][tBesitzer]) == 1)
{
print("Funktioniert");
}
else
{
print("Funktioniert nicht");
}Selbst wenn ich es if(strcmp(SpielerName(playerid), HausInfo[idx][tBesitzer]) )
oder so if(!strcmp(SpielerName(playerid), HausInfo[idx][tBesitzer]) )
funktioniert es nicht so wie ich es will -
Wenn es gleich ist, gibt strcmp 0 zurück
Wenn das auch nicht funktioniert, lass dir mal ausgeben, was in deinen Arrays steht
-
Wenn es gleich ist, gibt strcmp 0 zurück
Wenn das auch nicht funktioniert, lass dir mal ausgeben, was in deinen Arrays steht
Das wäre sehr schön wenn es so sein würde.
Entweder es funktioniert in jedem Fall oder es funktioniert in keinem Fall.
Ich habe bereits die Arrays ausgegeben und die geben weiterhin das richtige aus. -
SpielerName(playerid), HausInfo[idx][tBesitzer]
Printe die doch mal:
printf("%s : %s",SpielerName(playerid), HausInfo[idx][tBesitzer]); -
SpielerName(playerid), HausInfo[idx][tBesitzer]
Printe die doch mal:
printf("%s : %s",SpielerName(playerid), HausInfo[idx][tBesitzer]);Da kommt raus: Swagger392 : Swagger392
//EDIT: Ich habe kein Plan was ich grad verändert habe, aber es funktioniert
Danke für eure Hilfe -
Aktualisiere mal deine Streamer include+pluginHabe ich gemacht, geht auch mit der Map jetzt allerdings funktionieren meine Tore nicht mehr.
Habe die so gemacht:
new TORNAME
TORNAME = CreateObject (Mit CreateDynamicObject ging es auch nicht)
Und dann beim befehl /tor MoveObject(TORNAME,x,x,x,x,x);
Wenn ich ingame den Befehl eingebe, kommt nur die Message die es schicken soll, aber das Tor bewegt sich nicht -
MoveDynamicObject bei streamer
du musst auch zb z+10 machenmüsste es eigendlich sein
-
uh, also MoveDynamicObject(TORNAME, z+10, SPEED);
Ohne alle anderen koordinaten? Und kann man dann auch die objecte so rotieren lassen? -
nein ich meinte bei einer koordinate +10
-
Also wie beim Normalen MoveObject auch nur mit MoveDynamicObject und statt die neuen Koordinaten, die alten+123 (so dass es halt passt)
Jetzt geht die Rechnerei wieder los mache tore nämlich nicht in den Boden sondern so wie es auch in echt sein könnte -
Kann mir wer mir helfen bei meinem Problem
ich muss je nach Zahl in der Konfigdatei den Spawn ändern.
wie?++warum kommt mein Freund in mein Server, und dann sehe ich nur wie er rumsteht aber er sagt er bewegt sich und neben ihm ist so ein Ladezeichen also das er im Pausemenü oder so ist..
Wie mache ich das ich ihn wieder sehe er sieht mich auch nciht wie ich mich bewege.. -
Kann mir wer mir helfen bei meinem Problem
ich muss je nach Zahl in der Konfigdatei den Spawn ändern.
wie?switch + case
++warum kommt mein Freund in mein Server, und dann sehe ich nur wie er rumsteht aber er sagt er bewegt sich und neben ihm ist so ein Ladezeichen also das er im Pausemenü oder so ist..
Wie mache ich das ich ihn wieder sehe er sieht mich auch nciht wie ich mich bewege..
OnPlayerUpdate hat ein return 0 -
switch + case
OnPlayerUpdate hat ein return 01)
beispiel? ich benutze HSA also ist das in den Scriptfiles abgespeichert, d.h. bei mir ist es so:
Fraktion = 1 ZivilistvT
Fraktion = 2 ZivilistnT
wie mache ich das jetzt bei OnPlayerSpawn?2) public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
} -
Hast du weitere Includes?
Script_fix?