[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • mysql_tquery kannst du zeug updaten insert etc.
    Das geht beim andern eig auch aber das macht sich behilflich beim laden, dabei wird ein public aufgerufen.



    Das ist bei mysql_function_query auch so
    #define mysql_function_query(%0,%1,%2,%3,"%4"%5) mysql_tquery(%0,%1,%3,#%4%5)


    Das t steht hier nur nochmal extra für threaded query nur mysql_query an sich sendet none threaded querys,


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#mysql_query


    Nur hatte ich im Bezug auf meine vorherige Antwort entweder etwas überlesen oder es hat sich geändert seit dem letzten blick in das wiki.

  • Stock


    stock Adminrang(adminrang)
    {
    new Rang[35];
    switch(adminrang)
    {
    case 5: { Rang = "Supporter"; }
    case 15: { Rang = "Admin"; }
    case 1337: { Rang = "Communitymanager"; }
    case 1339: { Rang = "Communitygründer"; }// case Zahl = Admin Level und den Namen kann man Belibig machen
    }
    return Rang;
    }



    Abrufen so


    Adminrang(SpielerInfo[playerid][pAdmin])

  • Gibt es eine Animation die so aussieht als wenn man aufsteht? Um genau zu sein aus einer crack animation?
    Ich hab halt ne crack animation und möchte nicht dass er von jetzt auf gleich innerhalb von 1 sekunde gerade steht... sondern irgendwie langsam aus der hocke hoch kommt o.ä.


    kennt da jemand zufällig was? :)

  • Hallo ich habe ein Problemm bei meinen Tacho, Km/h Anzeige, Schadensanzeige und auch Autoanzeige Funktionieren endzwischen Perfekt, Allerdings bekomme ich das ganze nicht mit den Tank hin...



    Das ist mein Public fürs Speedo


    public SpeedoUpdate(){ for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int; new veh = GetPlayerVehicleID(i); GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z); final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0; final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round); new kmh_anzahl = final_speed_int; new kmh[10],zustand[30],Tank[10],cars[50]; format(kmh, 10,"KM/H: %d", kmh_anzahl); new Float:hp; GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), hp); if(hp > 700){format(zustand, 30,"Zustand: ~g~%.0f", hp);} if(hp < 700){format(zustand, 30,"Zustand: ~y~%.0f", hp);} if(hp < 350){format(zustand, 30,"Zustand: ~r~%.0f", hp);} if(hp < 250){format(zustand, 30,"Zustand: ~r~%s", "BOOM");} format(Tank, 10,"Tank: %d",100); format(cars, 50,"Auto: %s", VehicleName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]); TextDrawSetString(Tacho_KMH[i], kmh); TextDrawSetString(Tacho_Zustand[i], zustand); TextDrawSetString(Tacho_Tank[i], Tank[veh]); TextDrawSetString(Tacho_Car[i], cars);



    Und hier ist mein Public für den BenzienVerlust


    public BenzinVerlust(){ for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++) { if (Motor[i] == true) { Tank[i] = Tank[i]-1; if (Tank[i]<1) { Tank[i] = 0; new c = GetPlayerVehicleID(i); GetVehicleParamsEx(c,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(c,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); Motor[i] = false; } } } return 1;}



    Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was falsch ist...

    Einmal editiert, zuletzt von feni100 ()

  • Ich fühl mich gerade etwas veralbert von Pawn
    Den Code nimmt er nicht an
    if(sizeof(Teams) > Team){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[OOC] Mit deinem Spawn stimmt etwas nicht!");
    format(str,128,"[OOC] Unbekannte TeamID %d.",Team);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,str);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[OOC] Wende dich an einen Admin.");
    SetPlayerInterior(playerid,Teams[0][tInt]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Teams[0][tVW]);
    SetPlayerPos(playerid,Teams[0][tX],Teams[0][tY],Teams[0][tZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,Teams[0][tA]);
    return 1;
    }
    Der Wert "Team" ist größer als die Anzahl aus den array
    jedoch führt er den code nicht aus


    jemand ne idee warum das so ist?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Dir ist klar, dass sizeof(Teams) dir in diesem Fall 1 zurückgibt? :huh:


    Weil du genau 1nen Eintrag in der 1. Dimension vom Array hast...


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • denn vielleicht lässt sich das via OnVehicleStreamIn fixxen, aber da ich nicht weißt wann du das benutzt...


    mach mal hier weiter :D
    So wende ich es an
    mysql_fetch_row_data(sql);
    mysql_fetch_field("model",id,sql);
    new usercar = CreateVehicle(strval(id), 0, 0, 0, 0, random(100), random(100), -1 );
    mysql_fetch_field("id",id,sql); VehicleInfo[usercar][vid] = strval(id);
    VehicleInfo[usercar][vowner] = GetPVarInt(playerid,"userid");
    mysql_fetch_field("x",id,sql); VehicleInfo[usercar][vX] = floatstr(id);
    mysql_fetch_field("y",id,sql); VehicleInfo[usercar][vY] = floatstr(id);
    mysql_fetch_field("z",id,sql); VehicleInfo[usercar][vZ] = floatstr(id);
    mysql_fetch_field("a",id,sql); VehicleInfo[usercar][vA] = floatstr(id);
    mysql_fetch_field("color",id,sql); VehicleInfo[usercar][vcolor] = strval(id);
    mysql_fetch_field("color2",id,sql); VehicleInfo[usercar][vcolor2] = strval(id);
    mysql_fetch_field("kennzeichen",id,sql); format(VehicleInfo[usercar][vkennzeichen], 30, "%s", id);
    mysql_fetch_field("paintjob",id,sql); VehicleInfo[usercar][vpaintjob] = strval(id);
    SetVehiclePos(usercar, VehicleInfo[usercar][vX], VehicleInfo[usercar][vY], VehicleInfo[usercar][vZ]);
    SetVehicleZAngle(usercar, VehicleInfo[usercar][vA]);
    ChangeVehicleColor(usercar, VehicleInfo[usercar][vcolor], VehicleInfo[usercar][vcolor2]);
    ChangeVehiclePaintjob(usercar, VehicleInfo[usercar][vpaintjob]);
    SetVehicleNumberPlate(usercar, VehicleInfo[usercar][vkennzeichen]);
    Der Grund das ich es so mache ist, das ich keine neuen variablen erstellen wollte :D
    aber die facing angle buggt als einzige funktion rum :D

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis () aus folgendem Grund: new message

  • Der Grund das ich es so mache ist, das ich keine neuen variablen erstellen wollte :D


    Du erstellst lieber gleich das Auto, mit 0, als erst alles auszulesen, und die Variablen zu nutzen?
    Wirklich sehr schlau...


    Wenn du das so lassen willst, dann solltest du vielleicht mal via StreamIn die FahrzeugAngel updaten.
    Scheint so, als würde die Information der Angel nicht richtig an den Clienten übertragen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nein ich will keine neuen Variablen nutzen da ich die aus den enum benötige
    aber dafür brauch ich die carid und die bekomm ich nur beim erstellen des Autos richtig...


    Wenns net geht muss ich gezwungener maßen extra deklarierungen erstellen das ich eigendlich vermeiden wollte

    All in all it's just another brick in the wall

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen