Hey,
kann man, wenn ein Leader "/frc" eingibt das er auch zum Schluss einen anderen befehl eingibt ?
Ich meine das so : Es soll mit 1 Befehl 2 Befehle ausgefürt werden.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(strcmp(x_job,"heilung",true) == 0)
{
if(CarOffer[playerid] < 999)
{
if(IsPlayerConnected(CarOffer[playerid]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > HeilPrice[playerid])
{
GetPlayerName(CarOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast Medizin für $%d von Mediziner %s gekauft.",HeilPrice[playerid],giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Medizin für $%d verkauft.",sendername,HeilPrice[playerid]);
SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pPayCheck] += HeilPrice[playerid];
GivePlayerMoney(playerid, -HeilPrice[playerid]);
SetPlayerHealth(playerid,100);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genug Geld für die Heilung!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}/heilen klappt
sobald man Ingame /accept heilung eingibt passiert nichts warum? -
Wie mach ich es hier das sich der Text nicht wiederholt?
SetObjectMaterialText(CreateObject(19449, -2024.58972, 358.95969, 44.80340, 0.00000, 0.00000, 0.00000), "Universität", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_64x64,"Arial", 28, 0, 0xFF000000, 0, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
Der Text wird 3 mal auf den schild gequetscht -
Kann mir jmd erkären was genau der Schnipsel da macht ?
for(new a=0;a<MAX_ADMINVEHS;a++)
{
if(adminmobile[a] != -1) index++;
} -
Die schleife geht durch alle adminfahrzeige,
Falls ein fahrzeug erstellt ist, wird eine variable (index) erhöht. -
Hey,
kann man auch TextDraw Boxen anklickbar machen ? Bei mir gehts nicht.
-
Die schleife geht durch alle adminfahrzeige,
Falls ein fahrzeug erstellt ist, wird eine variable (index) erhöht.
Okay, aber warum -1 ? Für was steht das ? -
-1 = Invalid soweit ich das noch wieß, also praktisch ein 0 wert.
-
Wieso werden mir hier keine Nachrichten gesendet? Das Lvl wird gesetzt, aber ich bekomme keine Nachrichten.
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,AdmCmd,"AdmCmd: Sie besitzen nicht die nötigen Rechte um diesen Befehl zu nutzen!");
new pID,string[258],adminlvl;
if(sscanf(params,"ui",pID,adminlvl)) return SendClientMessage(playerid,WACMD,"Benutzung: /setadmin [Spieler ID] [Adminlevel]");
if(adminlvl<0||adminlvl>5) return SendClientMessage(playerid,AdmCmd,"AdmCmd: Es sind nur die Ränge [1-5] verfügbar.");
sInfo[playerid][Admin] = adminlvl;
OnUserSave(pID);
format(string,sizeof(string),"Info: Der %s %s [ID:%i] hat Sie als %s eingestellt. Willkommen im Team %s",sInfo[playerid][Admin],SpielerName(playerid),playerid,Adminrang(pID),SpielerName(pID));
SendClientMessage(pID,Hellgelb,string);
format(string,sizeof(string),"Info: Der %s %s [ID:%i] hat dem Spieler %s [ID:%i] das Adminlevel %s zugewiesen",sInfo[playerid][Admin],SpielerName(playerid),playerid,SpielerName(pID),pID,Adminrang(pID));
SendClientMessage(playerid,Hellgelb,string);
return 1;
} -
-
Eddy:
Pack das OnUserSave mal unter die Messages.Hat leider auch nichts gebracht .... ich verstehe nicht, wieso dies nicht geht -.-
-
Habe ein Problem undzwar wenn ich denn Befehl /spawn eingebe und in irgend einem Interior einer Fraktion joine kann ich nicht raus.
Aber wenn ich vor das Gebäude fahre und entere kann ich dann auch wieder raus...
Das ist der Spawn:
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) //Taxi spawn
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerPos(playerid,2315.6689,-0.9137,26.7422);
SetPlayerFacingAngle(playerid,243.8503);
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
return 1;
} -
Ich hänge im Moment fest und brauch mal einen Rat
Es geht um den QuerySQLSELECT `ueberweisung`.`betrag`, `ueberweisung`.`betreff`, `ueberweisung`.`from` (SELECT `user`.`username` FROM `user` WHERE `user`.`userid` = `ueberweisung`.`from`) as `sender` FROM `ueberweisung` WHERE `ueberweisung`.`to` = %d;
Der SQL Log spuckt mir die Fehler aus
[Sun Dec 29 13:48:32 2013] Function: mysql_query executed: "SELECT `ueberweisung`.`betrag`, `ueberweisung`.`betreff`, `ueberweisung`.`from` (SELECT `user`.`username` FROM `user` WHERE `user`.`userid` = `ueberweisung`.`from`) as `sender` FROM `ueberweisung` WHERE `ueberweisung`.`to`=1;" with result: "1".
[Sun Dec 29 13:48:32 2013] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT `user`.`username` FROM `user` WHERE `user`.`userid` = `ueberweisung`.`fro' at line 1.
[Sun Dec 29 13:48:32 2013] Error (0): Function: mysql_store_result called when no prior successful query executed. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT `user`.`username` FROM `user` WHERE `user`.`userid` = `ueberweisung`.`fro' at line 1.
[Sun Dec 29 13:48:32 2013] Error (0): Function: mysql_num_rows called when no result stored. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT `user`.`username` FROM `user` WHERE `user`.`userid` = `ueberweisung`.`fro' at line 1.
Irgendwie kann ich nicht verstehen wo da ein Fehler sein sollte denn alles was da an Feldern steht ist richtig -
Bei mir gibt es diese MySQL Funktion nicht:
mysql_function_query();
Ich habe die neuste Version von MySQL
Mit freundlichen Grüßen,
Trabbelmaker -
Welche genau ? Von BlueG ?
-
Welche genau ? Von BlueG ?
Hier habe ich sie gedownloadet:
https://code.google.com/p/sa-mp-mysql-plugin/
R34//Edit: habe mir die jetzt gedownloadet aus ddem Englischen Samp Forum von BlueG. Hat sich aber noch nichts geändert
R35b
https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases -
mysql_function_query ist das gleiche wie mysql_tquery.
Jedoch ist die Syntax etwas anders:
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"Callback","s",param);
mysql_tquery(dbhandle,query,"Callback","s",param);Der "Cache" Parameter entfällt also, dieser ist bei mysql_tquery standardmäßig aktiviert. Wenn man die Parameter für das Callback und für das format leer lässt, wird kein Cache benutzt. Trabbelmaker:
MfG
-
Wenn man nicht weiß was caches sind, söllte man aber die finger von dem plugin lassen.
-
Wieso kriege ich immer nur Skin ID 101, nachdem man sich registriert hat?
SetSpawnInfo(playerid,101,101,-50.1974,-288.3651,5.4297,178.9876,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerScore(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,100);
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
SetPlayerSkin(playerid,101);
SaveAccount(playerid);Kleiner Code von meinem Register Stock.
Ps: Sobald ich den skin mit /skin änder und relogge, habe ich den geänderten Skin noch. (wird also gespeichert und geladen) -
mysql_function_query ist das gleiche wie mysql_tquery.
Jedoch ist die Syntax etwas anders:
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"Callback","s",param);
mysql_tquery(dbhandle,query,"Callback","s",param);Der "Cache" Parameter entfällt also, dieser ist bei mysql_tquery standardmäßig aktiviert. Wenn man die Parameter für das Callback und für das format leer lässt, wird kein Cache benutzt. Trabbelmaker:
MfG
mysql_function_query ist eben nicht das gleiche wie mysql_tquery, da mysql_tquery threaded ist und mysql_function_query nicht.