[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
if (strcmp("/sh", cmdtext, true, 3) == 0)
-
Du müsstest
if(GetPlayerFaction(playerid) == 24 || GetPlayerFaction(playerid) == 25)in
if(GetPlayerFaction(playerid) != 24 || GetPlayerFaction(playerid) != 25)
ändern, da du die Abfrage so gemacht hast, wenn die Spieler in diesen beiden Fraktionen sind, soll die Meldung kommen das Sie kein Mechaniker sind.
Mit freundlichen Grüßen
SLaYz -
Dark_Blue: Mach
if(GetPlayerFaction(playerid) == 24 || GetPlayerFaction(playerid) == 25)// if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 7 &&
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein KFZ-Mechaniker!");
return 1;
}zu
if(GetPlayerFaction(playerid) != 24 && GetPlayerFaction(playerid) != 25)// if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 7 &&
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein KFZ-Mechaniker!");
return 1;
} -
-
Ich möchte einfach das man wenn man /sh eingibt in das Interior der Stadthalle kommt, aber ich kenne mich mit Scripting 0 aus, bin froh das ich CreateObject's im Script eingefügt bekomme. xD
Kann mir das bitte einer Schicken das es geht? Ich schenk denjenigen irgentwas, 10er PSC oder so... -
Ich möchte einfach das man wenn man /sh eingibt in das Interior der Stadthalle kommt, aber ich kenne mich mit Scripting 0 aus, bin froh das ich CreateObject's im Script eingefügt bekomme. xD
Kann mir das bitte einer Schicken das es geht? Ich schenk denjenigen irgentwas, 10er PSC oder so...
Lies meine PN ich mache ihn dir rasch! -
Jemand hat doch mal so einen kleinen Code gemacht der den Code für eine bestimmte Zeit Pausiert hat.
Also:Erstercode
Schnipsel 1sekunde wartet er dann
ZweitercodeHald ohne das man immer ein neues forward + public machen muss nur um eine sekunde zu warten.
MFG,
TheBlueFireKing -
eine frage an euch ich möchte das ADAC ChipTuning machen
also quasi nen Blista compakt um 50 ps steigern so das er 200 fährt oder besser driftet usw wie lässt sich das umsetzten
-
200 fährt
Du kannst dem Auto lediglich einen kleinen boost geben oder es stoppen.
Dieses geht mit den FUnktionen GetVehicleVelocity und SetVehicleVelocity.
Gibt bereits auch schon Filterscript zu.[FilterScript] Speed Boost + Jump Car
[ FILTERSCRIPT ] SpeedLock |TempomatKannst dich ja selber nochmal schlau machen
L.G.
-
Jemand hat doch mal so einen kleinen Code gemacht der den Code für eine bestimmte Zeit Pausiert hat.
Also:Erstercode
Schnipsel 1sekunde wartet er dann
ZweitercodeHald ohne das man immer ein neues forward + public machen muss nur um eine sekunde zu warten.
MFG,
TheBlueFireKing -
#define SendFail(%0,%1,%2) format(failme,sizeof(failme),"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1,%2),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,failme)
wieso 2 angaben bei nur einer erwarteten Angabe#define SendFail(%0,%1) format(failme,sizeof(failme),"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,failme)
-
wieso 2 angaben bei nur einer erwarteten Angabe
Mal ein Beispiel:
SendFail(playerid, "Du (playerid %i), hast nen Fehler!", playerid);Hatte ich aber auch geschrieben...
Habe das Problem aber gelöst.
Nur wenn ich jetzt keine Angabe machen möchte muss ich immer
SendFail(playerid,"...","");
machen.
Gäbe es da vll ne andere Lösung?L.G.
-
Gäbe es da vll ne andere Lösung?
Ich weiß nicht genau ob das genau das ist was du willst, aber bei mir gibt es beides mal das Gleiche aus, wenn ich dein Makro nehme und das von mir.new failme[300];
#define SendFail_a(%0,%1,%2) format(failme,sizeof(failme),"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1,%2),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,failme)
#define SendFail_b(%0,%1) SendFail_a(%0,%1,"")
#define SendFail SendFail_bnew failme2[300];
#define SendFail2(%0,%1,%2) format(failme2,sizeof(failme2),"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1,%2),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,failme)SendFail(1, "Hallo Welt");
SendFail(1, "Du (playerid %i), hast nen Fehler!", playerid);
SendFail2(playerid, "Du (playerid %i), hast nen Fehler!", playerid); -
new failme[300];
#define SendFail_a(%0,%1,%2) format(failme,sizeof(failme),"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1,%2),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,failme)
#define SendFail_b(%0,%1) SendFail_a(%0,%1,"")
#define SendFail SendFail_bVerstehe nicht ganz, was das macht?
Ich teste mal gleich, ob das geht.
Aber es müsste da noch ne einfachere Möglichkeit geben.
So dass alles in einem Makro ist...Und zwar möchte ich, dass es automatisch so kompeliert ohne Warnings und viele Makros.
Trotzdem schon mal danke
-
Verstehe nicht ganz, was das macht?
Ich teste mal gleich, ob das geht.
Ich hatte da einen Code von Y_Less (Englisches Forum), das hatte allerdings 4 Warnungen. Das Makro sah etwas anders aus. Ich hab dann daran so rumgespielt, bis das hier rauskam. Bei mir hatte es das gleiche Ergebnis wie dein Code.
Aber es müsste da noch ne einfachere Möglichkeit geben.
So dass alles in einem Makro ist...
Mir wäre keine bekannt.
Und zwar möchte ich, dass es automatisch so kompeliert ohne Warnings und viele Makros.
Das tut es, sonst hätte ich es nicht gepostet.Falls es nicht tut, dann prüfe bitte mit deinem Makro ob die selben Parameter ein anderes Ergebnis geben, wenn ja, poste bitte beide, damit ich es selbst vergleichen bzw. testen kann.
-
Das tut es, sonst hätte ich es nicht gepostet.
Da hatte ich mich auf meinen Code bezogen.
Und zwar ist es ja klar, wenn ich bei diesem Code
#define SendFail(%0,%1,%2) format(outme,300,"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1,%2),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,outme), was ich bisher so gelöst hatte,
SendFail(playerid, "Ka", "");so mache,
SendFail(playerid,"Ka");
dass ich nen Warning bekomme.Zwar funktioniert deine Version, ich möchte aber aus reinem Interesse wissen, ob es da nicht ne andere Möglichkeit gibt.
Die auch so funktioniert, dass ich optional das letzte mitgeben kann.L.G.
-
Zwar funktioniert deine Version, ich möchte aber aus reinem Interesse wissen, ob es da nicht ne andere Möglichkeit gibt.
Die auch so funktioniert, dass ich optional das letzte mitgeben kann.
Nein, meines Wissens nach nicht. Falls doch wäre mir das neu, zudem ist diese Variante relativ einfach, sind ja nur drei Zeilen und keine 100.
Google scheint auch nicht viel darüber zu wissen, ich habe nur von angesprochenem Y_Less etwas gefunden: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=1103639&postcount=83 Das ist aber fast das selbe wie meins, nur, dass es 4 Warnungen hat, was ja Käse ist. -
Das ist aber fast das selbe wie meins, nur, dass es 4 Warnungen hat, was ja Käse ist.
Jo da haste Recht.
Ich bedanke michL.G.
-
Ich muss nun auch mal fragen:
Ich habe ein Dynamisches Object via AttachDynamicObjectToVehicle an ein Fahrzeug gehängt.
Nun möchte ich es mit EditDynamicObject bewegen, leider existiert keine Funktion wie z.B. EditDynamicAttachedObject.Das heißt ich kann mein Object am Fahrzeug nicht bewegen - funktioniert auch nicht, kennt jemand eine Lösung?
Streamer: Incognito