Kleine Frage :
IsPlayerInRangeOfPoint kann ich es wie in einem command mit dem machen dass er überprüfen soll ob er in der Nähe von einem der Punkte ist?
Kleine Frage :
IsPlayerInRangeOfPoint kann ich es wie in einem command mit dem machen dass er überprüfen soll ob er in der Nähe von einem der Punkte ist?
Natürlich
Sieht dann so aus:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, x,y,z) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,x,y,z))
{
}
//Falls du viele Punkte hast, kann man es auch so machen:
static Float:RangePoints[][3] = {
{x,y,z}, //1. Koordinaten
{x,y,z}, //2. Koordinaten
{x,y,z}, //3. Koordinaten
{x,y,z} //4. Koordinaten
//usw kann man beliebig fortführen
};
for(new i; i<sizeof RangePoints; i++) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,RangePoints[i][0],RangePoints[i][1],RangePoints[i][2])) {
//Hier ist er dann in der Nähe einer dieser Koordinaten
}
}
mfg.
okay,danke wollte einfachh nur mal kurz nachfragen weil ich 2 Punke habe und nicht unbedingt 2 Befehle erstellen will
Danke nochmal !
Jo geht nun
Andere Frage
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof string,""BLAU"[Server] {FFFFFF}%s hat das Spiel betreten.",pName);
SendClientMessageToAll(-1,string);
return 1;
}
{
if ( !INI_Exist( pName( playerid ) ) )
ShowPlayerDialog( playerid, DIALOG_REG_REQ, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""BLAU"Willkommen",""COL_GREEN"Willkommen auf unserem Server!\n\n{FFFFFF}Möchtest du dich registrieren ?.", "Weiter", "");
else
ShowPlayerDialog( playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""BLAU"Willkommen",""COL_GREEN"Willkommen auf unserem Server!\n\n{FFFFFF}Dein Account wurde gefunden.\nMöchtest du dich nun mit diesem anmelden?","Einloggen", "Abbrechen");
return 1;
}
Alles anzeigen
Why geht das so nicht?
Schreib es so:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof string,""BLAU"[Server] {FFFFFF}%s hat das Spiel betreten.",pName);
SendClientMessageToAll(-1,string);
if ( !INI_Exist( pName( playerid ) ) ) return ShowPlayerDialog( playerid, DIALOG_REG_REQ, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""BLAU"Willkommen",""COL_GREEN"Willkommen auf unserem Server!\n\n{FFFFFF}Möchtest du dich registrieren ?.", "Weiter", "");
return ShowPlayerDialog( playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""BLAU"Willkommen",""COL_GREEN"Willkommen auf unserem Server!\n\n{FFFFFF}Dein Account wurde gefunden.\nMöchtest du dich nun mit diesem anmelden?","Einloggen", "Abbrechen");
}
mfg.
Kaliber, das zeigt mir dann andere Errors an.
Kann man das nicht in 2 Teile machen und nicht alles auf einmal :D?
Halo,
brauche ein Textdraw, dass über den ganzen Bildschirm geht und schwarz ist und die zeilen über eine .ini Datei abgerufen werden.
Hat wer ein Tutorial, wo alles gut erklärt ist, so dass man weiß wie man die größe einstellt, wie man macht das merere Zeilen sind(, macht, dass die Zeilen aus ner .ini Datei abgerufen werden (da soll amn bestimmen können welche Infos rausgenommen werden sollen)) usw.
@Tom_Sunder:
Dafür verwendet man Textdraw Editor, ich empfehle den von Pleomax, einfach mal googlen.
Und vllt 5 minuten rumspielen hast dann auch was du brauchst
Halo,
brauche ein Textdraw, dass über den ganzen Bildschirm geht und schwarz ist und die zeilen über eine .ini Datei abgerufen werden.
Hat wer ein Tutorial, wo alles gut erklärt ist, so dass man weiß wie man die größe einstellt, wie man macht das merere Zeilen sind(, macht, dass die Zeilen aus ner .ini Datei abgerufen werden (da soll amn bestimmen können welche Infos rausgenommen werden sollen)) usw.
blackTD = TextDrawCreate(-20.000000,2.000000,"|");
TextDrawUseBox(blackTD,1);
TextDrawBoxColor(blackTD,0x000000ff);
TextDrawTextSize(blackTD,660.000000,22.000000);
TextDrawAlignment(blackTD,0);
TextDrawBackgroundColor(blackTD,0x000000ff);
TextDrawFont(blackTD,3);
TextDrawLetterSize(blackTD,1.000000,52.200000);
TextDrawColor(blackTD,0x000000ff);
TextDrawSetOutline(blackTD,1);
TextDrawSetProportional(blackTD,1);
TextDrawSetShadow(blackTD,1);
musste natürlich noch anpassen!
@Tom_Sunder:
Dafür verwendet man Textdraw Editor, ich empfehle den von Pleomax, einfach mal googlen.
Und vllt 5 minuten rumspielen hast dann auch was du brauchst
Ich brauch es, dass ein Textdraw bei einem Befehl erscheint und dann soll man wählen welche Datei aufgerufen werden soll. Z.B. /stats [playerid] und dann mach ich Tom_Sunder udn dann soll es meine Infos auf einem Textdraw erscheinen (man soll es bei jeder Datei machen können und deshalb brauch ich ein Textdraw (Befehl hab ich))
Wie erstellt man eigene Objekte ?
d.h. z.B. ein 1 x 1 Meter langer grauer Block oder so ..
Wie erstellt man eigene Objekte ?
Das ist nur mit einer Modifikation möglich...
Du kannst aber vorhandene Objekte texturieren und dir so gestalten, wie du möchtest.
Samp Textures
SetObjectMaterialText bzw. SetPlayerObjectMaterialText und SetPlayerObjectMaterial
Ansonsten einfach nochmal Googeln
L.G.
Mh k Dachte es halt wegen manchen Sachen die gemappt wurden, z.B. die Mall von Nemesus oder so
Kann man sich mit dem Map Editor SAMP Map Construction in Interiors porten oder so .. ?
Mh k Dachte es halt wegen manchen Sachen die gemappt wurden, z.B. die Mall von Nemesus oder so
Kann man sich mit dem Map Editor SAMP Map Construction in Interiors porten oder so .. ?
Man kann sich zu X Y Z Porten
Hier findest du die Coordinate.
http://weedarr.wikidot.com/interior
Ich habe eben ein Zip Shop in der Mall gemappt und habe ein räudiges Problem.
Soll ich das jetzt verstehen ???
Mit dem Map Constructor aus :
InGame, wenn ich alle Objekte in's Script eingefügt habe:
Weiß jmd. was da faul ist ?
Alles anzeigenIch habe eben ein Zip Shop in der Mall gemappt und habe ein räudiges Problem.
Soll ich das jetzt verstehen ???
Mit dem Map Constructor aus :
InGame, wenn ich alle Objekte in's Script eingefügt habe:
Weiß jmd. was da faul ist ?
Du musst auch noch im Script retexturieren wenn ich das richtig sehe.
Ich brauch mal einen der sich mit den SetObjectMaterialText gut auskennt
hab nen Tankenschild gesetzt und will da nun die Spritpreise draufsetzen.
Das Problem ist nun das das Objekt komplett unsichtbar ist und das nix darauf steht
hier mal der Code
SetObjectMaterialText(CreateObject(11417, -1650.63281, 423.16409, 11.05470, 0.00000, 0.00000, 0.00000), "Diesel 3$\nSuper 2$", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Arial", 24, 1, 0xFFFFFFFF, 0, 0);
& das Schild meine ich das ich beschriften will
Wo fail ich da?
Du musst auch noch im Script retexturieren wenn ich das richtig sehe.
Und woher weiß ich welches Objekt ich retexturieren muss bei dem ganz langen Code :s
E: PROBLEM GELÖST
ü. 1000 Objekte, Streamer installisert
Gibt es zufällig eine Funktion mit der man Abfragen kann welche Sitze in einem Fahrzeug besetzt sind oder muss ich da einen stock etc. machen?
Erstell eine for schleife die alle Spieler durchgeht, frage da ab ob er in diesem Fahrzeug sitzt und dann:
GetPlayerVehicleSeat in einem Array speichert du dann ab ob der Sitz mit dem Index besetzt ist.
Ich weiß nicht ob es da eine bessere Möglichkeit gibt, wenn ja, würde ich auch gerne wissen.
Edit:
http://pastebin.com/gHuLWkQy
Damit kannst du die Sitze überprüfen.
Mit dieser Liste http://pastebin.com/wTFV2HQ7 kannst
du dann noch die Anzahl der Sitze abfragen.