[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Nabend,


    Momentan hindert mich ein kleiner aber mieser Error am weiterscirpten. Und ich weiß nicht woran es liegt.
    Hoffe ihr wisst weiter..


    Errormeldung:
    error 001: expected token: ")", but found "{"


    Die Script zeilen:


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort",true))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dich Erfolgreich Eingeloggt!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort eingegeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Willkommen auf dem Script Server\nDein Account wurde in der Datenbank Gefunden!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }


    In meinen Augen ist das alles richtig oder täusche ich mich da?
    Bitte um Hilfe..

  • stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    SetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dich Erfolgreich Eingeloggt!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort eingegeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Willkommen auf dem Script Server\nDein Account wurde in der Datenbank Gefunden!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Bei der strcmp-Abfrage fehlte eine Klammer.

  • Warning: warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "chat_color"


    Hier der Code:
    new chat_color;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, CHAT_RADIUS, x , y , z)) continue;
    new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z);
    if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES)
    {
    chat_color = CCHAT;

    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 2)
    {
    chat_color = CFADE1;



    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 3)
    {
    chat_color = CFADE2;



    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 4)
    {
    chat_color = CFADE3;



    }
    else if(distance <= CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 5)
    {
    chat_color = CFADE4;



    }
    SendClientMessage(i,CCHAT, string);

    }


    Woran liegt das :o ??

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • @Mew:
    Danke :) Hat funktioniert hab nicht aufgepasst hehe

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  • Ich hab mal wieder eine Frage und zwar gibt es eine Funktion, wo man vom Gamemode aus Sachen aus dem Filterscript abrufen kann.
    Ich hab mir ein kleines Anti-Cheat gebastelt und dies ist in einem Filterscript.. nun möchte ich das von meinem Anti-Cheat die "SetPlayerHealth" Funktion in meinem Gamemode so gesagt eingefügt wird das ich diese SetPlayerHealth Funktion auch in meinem Gamemode nuten kann.

  • Hallo ich habe eine Kleine Frage wie kann ich den Skin laden ?
    ich habe das gerade hinbekommen das der Skin vom Spieler gespeichert wird aber nicht wie er den Skin auch Ladet


    savePlayer(playerid)
    {
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',skin='%i',money='%i',alevel='%i' WHERE id='%i'",
    GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }


    //Spieler laden


    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    sInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
    SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle));
    sInfo[playerid][alevel] = cache_get_field_content_int(0,"alevel",dbhandle);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich eingeloggt!");
    loadPlayerCars(playerid);