[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • falls noch etwas gebraucht wird, bitte melden.


    Bist du da denn schon eingeloggt? Weil registriert = 1 heißt ja nicht gleich eingeloggt, daher muss auch der Wert in der PVar noch nicht gesetzt sein.
    Prüfe das mal.


    Falls du nicht weiter kommst, poste bitte noch dein OnPlayerConnect und den Teil mit dem du den Spieler einloggst.
    Poste bitte die zwei Callbacks aus dem Pastebin (http://pastebin.com/FXq7YX53) auch nochmal dazu, dass es an einer Stelle ist.



    Apokrate: Alles klar, kein Problem. Super! :thumbup:

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kann mir jemand sagen, warum mein Feuer nicht erstellt wird?
    if(Counter[playerid] == 3)
    {
    SpamChat(playerid,0);
    AddFire(318.7507,18.6231,4.3984);
    AddFire(316.2350,18.1903,4.5156);
    AddFire(309.5018,16.4837,4.3962);
    AddFire(311.7377,23.4128,4.3750);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1404.876342, 334.203399, 27.484653, 1420.763427, 347.015777, 22.647836, 10000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1409.562988, 335.331420, 26.157018, 1423.146362, 351.287689, 21.612415, 10000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Erzähler: {FFFFFF}Deine Geschichte begann vor einer langen Zeit...");
    Counter[playerid]++;
    }



    Wenn ich normal zu dem Ort hinfahre, ist das Feuer vorhanden. In der Kamerafahrt allerdings nicht.

  • Oh, dann sieht es schlecht aus. Da kann ich mir nur noch vorstellen, dass es an der bewegenden Kamera liegt, dass SAMP das Objekt in dem Modus nicht anzeigt.


    Wenn du die AddFire Funktion mal postest, dann teste ich es morgen mal bei mir, oder jemand anderes hier, falls ich noch nicht zu Hause bin.

  • Sicher ?
    Denn die DrawDistance, sofern sie nicht gesetzt wurde, ist standardmäißg 0 - man muss dann schon direkt davor stehen.
    Hast du denn mal geschaut ob überhaupt Objekte erstellt werden ?
    Via IDs oder so :D


    Ansonsten ein Objekt vorher erstellen die ID ausgeben lassen
    und nach dem AddFire
    die Nach dem AddFire müsste dann höher sein.
    Ist die nur um eins höher stimmt was nicht.
    Ansonsten stimmt was mit der DrawDistamce nicht

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo Leute,


    mit welchen genauen Code , kann ich über den MySQL R34 System, abfragen , ob ein Spieler schon einen Account hat? (da ich was mit anklickbare Textdraws mache , und ich brauch halt diesen Code:) ) Wäre auch cool von euch wenn ihr eine kleine Beschreibung dazu schreiben könntet :)

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Hiermit fragst du in der Datenbank ab, ob ein Spieler mit diesem Namen eingetragen ist.


    mysql_format(mycon, query, sizeof(query), "SELECT COUNT(*) AS `count` FROM `User` WHERE `Name` = '%e'",User[playerid][Username]);
    mysql_function_query(mycon, query, true, "LoadPlayerDataSequence","dd",playerid,1);


    Dann wird LoadPlayerDataSequence aufgerufen, dort Überprüfst du, ob ein Spieler mit diesem Namen eingetragen ist oder nicht und was dann Passieren soll.

  • Sinnvoller und einfacher wäre:

    SQL
    SELECT `Name` FROM `Benutzer` WHERE `Name` = 'Spielername' LIMIT 1


    mysql_num_rows() gibt somit nur 0 (nicht vorhanden) oder 1 (vorhanden) aus. Den restlichen Kram kann man sich demnach schenken.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hey,
    habe ein Problem mit einer Funktion..


    Code:
    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid){

    return CallLocalFunction("D_OnPlayerClickPlayerTextDraw","ii",playerid, PlayerText:playertextid);
    }


    Fehler:
    warning 213: tag mismatch


    Liegt an dem "PlayerText:playertextid" unter der Funktion 'CallLocalFunction'..
    Wie macht man das bei diesem Callback?..


  • Ähh wenn mich jetzt nicht alles täuscht wird es nicht so sondern so geschrieben.



    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    return CallLocalFunction("D_OnPlayerClickPlayerTextDraw","ii",playerid, playertextid);//PlayerText: einfach weglassen
    }

    1+1=10


    Es gibt 10 Arten von Menschen.
    Die die Binärcode verstehen, und die, die ihn nicht verstehen.

  • Hallo ich habe eine kleine Frage wenn ich ein /navi Befehl machen will muss ich doch nur

    Ocmd:navi (playerid)
    {
    //Hier den Dialog anzeigen lassen und je nach den wenn er bei der Stadthalle ist da ein checkpoint hinsetzen und wenn er i-was anderes anklickt da ein Checkpoint hinsetzen
    Return
    }


    Kleine Frage noch wie mach ich das das dann eine Nachricht kommt z.b navi wird ..... geroutet und Dann nach z.b 5sec erst der Checkpoint gesetzt wird dann muss ich doch
    Sendclientmessage...
    Hier den Timer mit 5sec
    Hier Dann den Checkpoint setzen ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen