Ahh.. Jetzt hab ichs verstanden..
Danke dir, habe dir Progress-Bars in meiner Include nun in OnPlayerConnect reingehauen, und es wird auch im GM aufgerufen..
Danke vielmals
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Gibt es ein Tutorial wo erklärt wird wie man eine Tür/Schranke per Tastendruck öffen kann ( Das es normal aussieht ). Kennt da wer eins? ( Am besten auf Deutsch^^ )
-
-
kleinkiko: Du machst unter "OnPlayerKeyStateChange" eine Abfrage, welchen Knopf er drückt, und ob er in der Nähe des / eines Tores ist..
Wenn ja, dann öffnest du die Schranke und schließt sie nach einem Timer, oder eben wieder per Knopfdrück..Hier mal eine Include, womit du sehr einfach eine Schranke erstellen kannst:
B_SchrankeVlt ist ja eines davon hilfreich..
-
-
Wenn du hilfe möchtest, kannst du die Frage auch an alle stellen, er ist nicht der einzige der gewillt ist, leuten zu helfen.
Gibt es einen Link, damit man dir helfen kann? -
-
nur Jeffry ist hier der aktivste
Naja...das stimmt nicht so ganzWie dem auch sei, wieso liest du dir nicht einfach sein Tutorial durch und versuchst es mal selbst?
[ SCRIPTING ] [jTuT] Interaktive Dialoge
mfg.
-
Gibt es einen Geschwindigkeits- bzw. Performanceunterschied zwischen einem Script das auf hooked Includes aufgebaut ist und einem Script das alles in der selben Datei enhält ?
-
-
-
Gibt es einen Geschwindigkeits- bzw. Performanceunterschied zwischen einem Script das auf hooked Includes aufgebaut ist und einem Script das alles in der selben Datei enhält ?
Das kommt auf die Hooking Methode anEin Freund meinte y_Dialoge von y_less oder so
Achso, sag das dochDann das hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=295049
mfg.
-
Kaliber:
Ich verwende die hier von Yless http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=387600 -
-
Hi,
Ich möchte es so machen, dass wenn ich z.B.: anstatt von /enter , /ente oder irgendetwas falsches eingebe, oder irgendeinen Command, den der Server gar nicht kennt,
nicht "SERVER: Unknown Command" als Nachricht ausgibt, sondern diese Nachricht sendet "Dieser Befehl wurde nicht gefunden. Tippe /Help für Befehle."Wie mache ich das?
-
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Befehl wurde nicht gefunden!");
} -
Hey
Bin gerade dabei alte Codeschnipsel in ein neues Script zu kopieren.
In den alten Codeschnipsel sind bereits Variablen definiert, die ich später erst brauche.Dadruch taucht eine nervige Liste von "is never used" beim compilen auf.
Gibt es eine Möglichkeit die Warnings auszublenden?
Damit meine ich nicht
#pragma unused "variable"
sondern eine Anweisung die direkt alle Warnings dieser Art ignoriert. -
sondern eine Anweisung die direkt alle Warnings dieser Art ignoriert.
Ja gibt es und das ist der berühmte "stock"Wenn du globale Variablen hast:
new stock x,y,z; //Auch wenn die sie nicht nutzt, kein Warning
Leider ist dieser nur global anwendbar, ansonsten auf lokaler ebene, musst du mit Pragma arbeiten:
if(...)
{
new x,y,z;
#pragma unused x,y,z
}mfg.
-
verstehe ich nur halb
also angenommen folgende variabeln sind da:
new var1;
new var2;
new var3;
new var4;
new var5;nun kommen ja foldende meldung
is never used: var1
is never used: var2
...
is never used: var5Und mit #pragma unused var1; würde ich die meldung für var1 ignorieren lassen, möchte sie jedoch für alle ignorieren und dabei nicht für jede einzelnde diese anweisung schreiben.
-
Und mit #pragma unsed var1; würde ich die meldung für var1 ignorieren lassen, möchte sie jedoch für alle ignorieren und dabei nicht für jede einzelnde diese anweisung schreiben.
Wenn es auf globaler Ebene ist, dann deklarier die Variablen so:new stock var1, var2, var3, var4, var5;
//Kannst zur übersicht natürlich auch:
new stock
var1,
var2,
var3,
var4,
var5;//Ansonsten musst du es so machen:
new stock var1;
new stock var2;
new stock var3;
new stock var4;
new stock var5;Und mit pragma sollte man nur auf lokaler Ebene arbeiten, sprich dann so:
new var1;
new var2;
new var3;
new var4;
new var5;
#pragma unused var1,var2,var3,var4,var5mfg.
-
Warum wird kein Kill hinzugefügt wenn man stirbt?
//Unter OnPlayerDeath:
SpielerInfo[playerid][pTode] += 1; -