1.) Das ist keine kleine Scripting Frage, erstelle für sowas bitte einen Thread.
2.) Unter welchem Callback steht der erste Quelltext?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Hallo
Ich werd einfach nicht schlau drausDesktop\Script\gamemodes\Ultimate.pwn(209) : error 010: invalid function or declaration
Desktop\Script\gamemodes\Ultimate.pwn(211) : error 010: invalid function or declaration
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/munition", cmdtext, true, 10) ==0)
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
GivePlayerWeapon(playerid,24,20);
SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe nachgeladen!");
return 1;
}
return 0;
}
if (strcmp("/dienst", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
GivePlayerWeapon(playerid,24,0);
SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe aus dem Schrank genommen!"); -
Passe etwas besser mit der Einrückung und deine Klammern auf.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp("/munition", cmdtext, true))
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,20);
SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe nachgeladen!");
return 1;
}
}
if(!strcmp("/dienst", cmdtext, true))
{
if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,0);
SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe aus dem Schrank genommen!");
return 1;
}
}
return 0;
}@xCurry:
Schreib es mal so:
if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
{
Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis! (%d | %d)",playercp,sizeof(Strassen_Stationen));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
}
else
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
new id = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[id][F_fx],Fahrss_Stationen[id][F_fy],Fahrss_Stationen[id][F_fz],Fahrss_Stationen[id][F_fRad]);
}
} -
moinsen unzwar hab ich gerade probiert Interiors zu erstellen nur leider ist dort ein Problem der Pickup erscheint dort nicht?
{186,2597.5662,1899.6418,-1145.568359,1050.710083}
Das ist die Koordinate wo der Pickup erstellt werden soll
Das ist die ganze Koordinate
AddPlayerClass(186,2597.5662,1899.6418,11.0312,357.6367,0,0,0,0,0,0); // yakuzaenterIch hab das Interior 12 genommen dieses heißt
Unused safe house
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Mit welchem Code erstellst du denn das Pickup?
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Unused safe house 12 2324.419921,-1145.568359,1050.710083
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Nein, der Code mit dem du das Pickup erstellst (CreatePickup...).
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//Gebäude laden
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
{
CreatePickup(1318,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
} -
Ok, poste bitte die bInfo Variable, mit den Daten, sowie das enum dazu (was bei "new bInfo" in der 2. Klammer steht, danach suchen).
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enum buildingsEnum{
Float:b_x,
Float:b_y,
Float:b_z,
Float:b_ix,
Float:b_iy,
Float:b_iz,
b_interior
}new bInfo[][buildingsEnum] = {
{186,2597.5662,1899.6418,-1145.568359,1050.710083}
};
//Gebäude laden
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
{
CreatePickup(1318,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
} -
Ok, deine Koordinaten hier sind falsch. Schreibe es so:
new bInfo[][buildingsEnum] = {
{2597.5662,1899.6418,11.0312,2324.419921,-1145.568359,1050.710083,12}
}; -
Jeffry:
hat funktioniert
aber bei mein Tacho steht jetze z.b 100% Zustand aber da kommt
Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte
wie kann ich das mit der Rechnung machen ?
da ich ja nicht das Richtige Healt nehme ?
GetVehicleHealth(veh, hp);
hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
if(hp<=0.0){hp=0.0;}
formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp);
TextDrawSetString(Tacho[i][Zustand],str);
if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
{
Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:hp;
if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
{
if(GetVehicleHealth(veh,hp)< 80)
{
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte!");
return 1;
}
else
{
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis!");
Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
GetVehicleHealth(veh, hp);
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
return 1;
}
}
else
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
SendClientMessage(playerid,IGELB,string);
new id = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[id][F_fx],Fahrss_Stationen[id][F_fy],Fahrss_Stationen[id][F_fz],Fahrss_Stationen[id][F_fRad]);
}
} -
@xCurry:
Meinst du das so?
GetVehicleHealth(veh,hp);
if(hp < 80)
{
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand hatte!");
return 1;
} -
-
Du möchtest also, wenn man während der Prüfung unter 80 HP vom Fahrzeug hat, das die Prüfung abgebrochen wird?
Dann musst du das in einem Timer einbauen.
SetTimerEx("FahrstundenTimer",1000,1,"i",playerid); //Dort wo die Prüfung beginnt!forward FahrstundenTimer(playerid);
public FahrstundenTimer(playerid)
{
if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
{
new Float:hp,veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleHealth(veh,hp);
if(hp < 80)
{
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte!");
return 1;
}
}
return 1;
} -
ICy.:
Nein
Jeffry:
wenn man in den Lezten Checkpoint fährt soll überprüft werden ob das Fahrzeug noch mehr als 80% hat ( also Tacho % )
und für den Tacho nutze ich eine Rechnung damit das car bei 0% brenntdie rechnung
GetVehicleHealth(veh, hp);
hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
if(hp<=0.0){hp=0.0;}
formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp); -
Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden.
Wende deine Rechnung doch einfach an.
GetVehicleHealth(veh,hp);
hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
if(hp < 80)
{
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand hatte!");
return 1;
} -
Sorry, kommt bisschen spät, aber du sagtest ich soll den Code posten anstatt dir mein GM per PM zu senden
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Problembeschreibung:
Registrieren klappt problemlos, beim einloggen steht dort immer das mein Passwort falsch ist.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
if(fexist(UserPath(playerid)))
{
INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu","{FF0000}Type your password below to login.","Login","Kick");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Register Menu","Type your password below to register a new account.","Register","Kick");
}
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s has Joined the server.", pname);
SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
return 1;
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
INI_SetTag(File,"Player Saved Data");
INI_WriteInt(File,"Cash",GetPlayerMoney(playerid));
INI_WriteInt(File,"Score",GetPlayerScore(playerid));
INI_WriteInt(File,"Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
INI_WriteInt(File,"Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
INI_Close(File);
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason) {
case 0: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Lost Connection)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Leaving)", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Kicked)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
return 1;
}Benötigt ihr noch etwas?
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Also, zuallererst soll man mit "INI_SetTag" keine Leerzeichen benutzen. Schreib also "Player_Saved_Data" oder sowas in der Art.
Zeig mal bitte dein "UserPath(playerid)".