[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hallo :)
    Ich werd einfach nicht schlau draus


    Desktop\Script\gamemodes\Ultimate.pwn(209) : error 010: invalid function or declaration


    Desktop\Script\gamemodes\Ultimate.pwn(211) : error 010: invalid function or declaration





    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/munition", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    GivePlayerWeapon(playerid,24,20);
    SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe nachgeladen!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    if (strcmp("/dienst", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    GivePlayerWeapon(playerid,24,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe aus dem Schrank genommen!");


  • Passe etwas besser mit der Einrückung und deine Klammern auf. ;)
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/munition", cmdtext, true))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,20);
    SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe nachgeladen!");
    return 1;
    }
    }
    if(!strcmp("/dienst", cmdtext, true))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFDC00FF,"Du hast deine Dienstwaffe aus dem Schrank genommen!");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    @xCurry:
    Schreib es mal so:
    if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
    {
    Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis! (%d | %d)",playercp,sizeof(Strassen_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
    }
    else
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    new id = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[id][F_fx],Fahrss_Stationen[id][F_fy],Fahrss_Stationen[id][F_fz],Fahrss_Stationen[id][F_fRad]);
    }
    }

    3HZXdYd.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: xCurry Edit

  • moinsen unzwar hab ich gerade probiert Interiors zu erstellen nur leider ist dort ein Problem der Pickup erscheint dort nicht?



    {186,2597.5662,1899.6418,-1145.568359,1050.710083}


    Das ist die Koordinate wo der Pickup erstellt werden soll




    Das ist die ganze Koordinate
    AddPlayerClass(186,2597.5662,1899.6418,11.0312,357.6367,0,0,0,0,0,0); // yakuzaenter


    Ich hab das Interior 12 genommen dieses heißt


    Unused safe house

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • enum buildingsEnum{
    Float:b_x,
    Float:b_y,
    Float:b_z,
    Float:b_ix,
    Float:b_iy,
    Float:b_iz,
    b_interior
    }


    new bInfo[][buildingsEnum] = {
    {186,2597.5662,1899.6418,-1145.568359,1050.710083}
    };




    //Gebäude laden
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1318,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    }

  • Jeffry:
    hat funktioniert
    aber bei mein Tacho steht jetze z.b 100% Zustand aber da kommt
    Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte
    wie kann ich das mit der Rechnung machen ?
    da ich ja nicht das Richtige Healt nehme ?
    GetVehicleHealth(veh, hp);
    hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
    if(hp<=0.0){hp=0.0;}
    formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp);
    TextDrawSetString(Tacho[i][Zustand],str);
    if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
    {
    Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint],veh = GetPlayerVehicleID(playerid),Float:hp;
    if(playercp == sizeof(Fahrss_Stationen))
    {
    if(GetVehicleHealth(veh,hp)< 80)
    {
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte!");
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,EGRÜN,"Du hast die Praktische Prüfung beendet bitte warte auf dein Ergebnis!");
    Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv]=false;
    GetVehicleHealth(veh, hp);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(string,sizeof(string),"(%d | %d)",playercp,sizeof(Fahrss_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,IGELB,string);
    new id = Fahrsstunde[playerid][fahr_Checkpoint];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Fahrss_Stationen[id][F_fx],Fahrss_Stationen[id][F_fy],Fahrss_Stationen[id][F_fz],Fahrss_Stationen[id][F_fRad]);
    }
    }

  • @xCurry:
    Meinst du das so?
    GetVehicleHealth(veh,hp);
    if(hp < 80)
    {
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand hatte!");
    return 1;
    }

  • Du möchtest also, wenn man während der Prüfung unter 80 HP vom Fahrzeug hat, das die Prüfung abgebrochen wird?
    Dann musst du das in einem Timer einbauen.
    SetTimerEx("FahrstundenTimer",1000,1,"i",playerid); //Dort wo die Prüfung beginnt!


    forward FahrstundenTimer(playerid);
    public FahrstundenTimer(playerid)
    {
    if(Fahrsstunde[playerid][fahr_bAktiv])
    {
    new Float:hp,veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh,hp);
    if(hp < 80)
    {
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand Hatte!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • ICy.:
    Nein
    Jeffry:
    wenn man in den Lezten Checkpoint fährt soll überprüft werden ob das Fahrzeug noch mehr als 80% hat ( also Tacho % )
    und für den Tacho nutze ich eine Rechnung damit das car bei 0% brennt



    die rechnung
    GetVehicleHealth(veh, hp);
    hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
    if(hp<=0.0){hp=0.0;}
    formatEx(str,"Zustand: %.0f",hp);

  • Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden.
    Wende deine Rechnung doch einfach an.
    GetVehicleHealth(veh,hp);
    hp = floatmul(floatdiv(100,750),(hp-250));
    if(hp < 80)
    {
    SetVehicleToRespawn(veh);
    tank[veh] = 100;
    SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du bist durchgefallen da das Auto weniger als 80 Zustand hatte!");
    return 1;
    }

  • Jeffry:


    Sorry, kommt bisschen spät, aber du sagtest ich soll den Code posten anstatt dir mein GM per PM zu senden :D


    ______________________________________________



    Problembeschreibung:


    Registrieren klappt problemlos, beim einloggen steht dort immer das mein Passwort falsch ist.




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
    if(fexist(UserPath(playerid)))
    {
    INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Menu","{FF0000}Type your password below to login.","Login","Kick");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Register Menu","Type your password below to register a new account.","Register","Kick");
    }
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s has Joined the server.", pname);
    SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
    return 1;




    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_SetTag(File,"Player Saved Data");
    INI_WriteInt(File,"Cash",GetPlayerMoney(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    INI_WriteInt(File,"Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
    INI_WriteInt(File,"Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    INI_Close(File);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    switch(reason) {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Lost Connection)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Leaving)", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s has left the server. (Kicked)", pname);
    }
    SendClientMessageToAll(0xFF8000FF, string);
    return 1;
    }



    Benötigt ihr noch etwas?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)