[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich denke du meinst jetzt die funktion oder


    stock SetPlayerName_Ex(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME + 10];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(aDuty[playerid] == 1) format(name, sizeof(name), "[ADMIN]%s", name);
    return name;
    }


    ich will sprich, wenn man als admin /aduty eingibt, soll der Name von NoxiZ als beispiel solange zu [ADMIN]NoxiZ in tab und im chat werden, bis wieder /aduty eingegeben wird und der amodus beendet wird

  • Das es in TAB geändert wird hatte ich ja bereits erklärt warum das keine gute Idee ist (Zeichen Limit).
    Außerdem hast du dann ja überall Probleme mit dem Speichern von Daten, die auf den Name zurückgreifen.


    Ansonsten, ja die Funktion meine ich. Damit du es vor den entsprechenden Nachrichten, in denen du das nutzt, siehst.


    Falls du es doch mit dem Namen machen willst kann ich dir das zwar zeigen, aber ich empfehle es dir nicht.

  • leute ich habe mir im forume dieses anfänger 2.1 script geholt aber da gibts den bekannten fehler das der meine login daten nicht irgendwohin speichert darüber gabs auch schon eine antwort aber ich weiß nicht wo ich das hier:




    new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Speicherort/%s.txt",name);





    einfügen muss und muss ich da noch was dran bearbeiten oder so lassen und einfach rein kopieren ?
    Jeffry.:

  • NoxiZ:
    Beim starten des Modus:
    new str[64], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPVarString(playerid, "oldName", name);
    format(str, sizeof(str), "[ADMIN]%s", name);
    SetPlayerName(playerid, str);


    Beim beenden:
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPVarString(playerid, "oldName", name, MAX_PLAYER_NAME);
    SetPlayerName(playerid, name);


    Prinzipiell dann so.


    lolbob: Dort wo du den Spieler speicherst. Wo genau das ist weiß ich nicht, da ich den Code nicht kenne.

  • hier :


    http://pastebin.com/g5nDfCuV


    wo muss ich das jetzt einsetzten damit der die login daten etc speicher


    leute könnt ihr mal gucken ob ihr da fehler oder so findet oder irgendwas zum ergänzen z.B fraktion Vagos geht nicht und ingame steht Make leader 1-8 aber nur 1,2 und 4 sind besetzt mit lspd swat und noch was könnt ihr mir da helfen bitteee



    Achja und was muss ich ändern damit wen ich ingame was falsches schreibe das da nicht server unkown ... kommt

    7 Mal editiert, zuletzt von lolbob ()

  • dcmd_amodus(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Admin!");
    if(aDuty[playerid] == 1)
    {
    aDuty[playerid] = 1;
    new str[64], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPVarString(playerid, "oldName", name);
    format(str, sizeof(str), "[ADMIN]%s", name);
    SetPlayerName(playerid, str);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Adminmodus gestartet!");
    }
    else
    {
    aDuty[playerid] = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPVarString(playerid, "oldName", name, MAX_PLAYER_NAME);
    SetPlayerName(playerid, name);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Adminmodus beendet!");
    }
    return 1;
    }


    hab ich jetzt so gemacht da crasht der server.
    auch wenn die news oben stehen (ich dachte einfach das die eh nach oben gehören) crasht es oder es gibt errors, das name schon definiert ist

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich habe glaube ich irgendwo was weggemacht wie beheb ich den fehler :/
    http://img3.fotos-hochladen.ne…s/unbenannt0zbe8r1cku.png


    Error: Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(182) : error 021: symbol already defined: "GangZoneHideForPlayer"
    Desktop\Mein server\gamemodes\German-Best-Side.pwn(183) : error 010: invalid function or declaration
    Jeffry:

    4 Mal editiert, zuletzt von lolbob ()

  • Beitrag von [LSC]PsychoX ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen