Versuch das im alten Stil mal bei OnPlayerCmdText noch hinzuzufügen vlt geht es dann( gehts IG denn?)
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Deshalb meinte ich ja.

Wenn du die 5 Zeilen auskommentierst, ist die Warnung dann weg?
-
Deshalb meinte ich ja.

Wenn du die 5 Zeilen auskommentierst, ist die Warnung dann weg?
Jap ..
@ChrisitanW: Ich möchte es aber im ZCMD Stil haben, normal kriege ich es auch hin. Und unter OnPlayerCommandText kriege ich haufen von Erros.
-
Jaaa, dann hast du die Include nicht inkludiert.

#include <zcmd>
fehlt. -
Warum werden tabellen nicht erstellt?
stock CreateTables()
{
mysql_tquery(DBHandle,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `friends` (`username` varchar(24), `friend` varchar(24), `accepted` int(11), `sqlidersteller` int(11), PRIMARY KEY (`sqlidersteller`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;","","");
return 1;
} -
Warum werden tabellen nicht erstellt?
stock CreateTables()
{
mysql_tquery(DBHandle,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `friends` (`username` varchar(24), `friend` varchar(24), `accepted` int(11), `sqlidersteller` int(11), PRIMARY KEY (`sqlidersteller`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;","","");
return 1;
}Also einen Fehler hast du laut http://de.piliapp.com/mysql-syntax-check/ nicht rufst du diese Funktion überhaupt auf ? Gibt es eventuell ein Fehler in der MySQL.log
-
Wie ruf ich diese auf?
-
Beitrag von AirM4X ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Indem du einfach CreateTables(); unter OnGameModeInit packst.
-
Hab ich schon probiert:
undefined symbol "mysql_tquery" -
-
Hab ich schon probiert:
undefined symbol "mysql_tquery"benötigst auch das Plugin und musst die Include #include <a_mysql> oben im skript einbinden
-
benötigst auch das Plugin und musst die Include #include oben im skript einbinden</a_mysql>
Und was ist, wenn er eine "andere" bzw. ältere hat?
dann änder das tquery mal in query um. -
benötigst auch das Plugin und musst die Include #include oben im skript einbinden</a_mysql>
Hab ein MySQL Plugin drin. Jetzt: DBHandle -
Corvus: Dann das DBHandle löschen. Das es so aussieht:
stock CreateTables()
{
mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `friends` (`username` varchar(24), `friend` varchar(24), `accepted` int(11), `sqlidersteller` int(11), PRIMARY KEY (`sqlidersteller`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;","","");
return 1;
} -
error 035: argument type mismatch (argument 2)
-
-
tag mismatch
//oben im script
new DiscPickup[MAX_PLAYERS];
new Text3D:DiscText[MAX_PLAYERS];//OnPlayerDisconnect
if(DiscPickup[playerid]) DestroyPickup(DiscPickup[playerid]), DiscPickup[playerid] = 0;
if(DiscText[playerid]) Delete3DTextLabel(DiscText[playerid]), DiscText[playerid] = 0;//hier den 1 Error
GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]),GetPlayerVirtualWorld(playerid);
DiscPickup[playerid] = CreatePickup(1314,1,pos[0],pos[1],pos[2],vw);
format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat den Server verlassen\n(%s)",getPlayerName(playerid),grund);
DiscText[playerid] = Create3DTextLabel(string,ROT,pos[0],pos[1],pos[2],15,vw,1);
SetTimerEx("DestroyPickups",30000,false,"i",playerid);
return 1;
}public DestroyPickups(playerid)
{
DestroyPickup(DiscPickup[playerid]), DiscPickup[playerid] = 0;
Delete3DTextLabel(DiscText[playerid]), DiscText[playerid] = 0;//Hier der 2 Error
return 1;
} -
DiscText[playerid] = 0
Zu
DiscText[playerid] = Text3D:0@[LnD]JustMe.77:
Prüfe ob du alles korrekt eingefügt hast, wie es im Thread von zcmd steht.
Setzt ggf mal einen Print in die beiden neuen Callbacks und schau ob der kommt. -
Hat jemand für mich das MySQL Plugin R39-2?
-
http://www.google.de bekannt?

https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases
Es gibt seit einer Woche auch die R39-3.
-