Ja, nur inwiefern das ressourcentechnisch gesehen gut ist, ist eine andere Frage. Machbar ist es auf jeden Fall.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hättest du mal so ein kleines Beispiel wie das ganze Aussehen würde? Sprich Spieler anzeigen usw.
Dazu ist ja im Godfather es üblich das in den meisten Befehlen eine Abfrage drinnen ist ob der Spieler connected ist (IsPlayerConnected) wenn man das ausklammert dann ist das doch theoretisch so als ob man den Spieler auch offline kicken kann oder irre ich mich da Jeffry: -
Du musst eine Schleife durch die Datei Pfade machen. Ich kann dir zwar ein Beispiel geben, aber das wird dir nicht helfen, wenn dein System komplett anders aufgebaut ist.
Versuche dich mal daran, eine Schleife durch die Dateien hinzubekommen. Wenn da oder danach Fragen aufkommen, dann erstelle bitte einen neuen Thread und erkläre woran du hängst, das gehört dann nicht mehr hier rein.
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Hallo, habe jetzt auch probiert den Spieler ganz normal unter OnPlayerSpawn spawnen zu lassen.
Funktioniert natürlich auch. Nur sehe ich ganz kurz wie er in LV steht, an dem Standardspawn.
Dann spawnt er erst an der gewünschten Position...
Kann ich das umgehen ? -
Sachen bei OnPlayerRequestClass raushauen ?
mfg
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Ist nichts drin.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
InterpolateCameraPos(playerid, 662.793823, -1230.628906, 103.279098, 487.261230, -1540.240234, 49.741668, 17000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, 659.840881, -1234.597167, 102.549331, 487.067871, -1535.948242, 47.184101, 17000);
return 1;
} -
Zeig mal wie du den User spawnen lässt.
mfg
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public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,0) && sInfo[playerid][spawnchange]==1)
{
new fID;
fID = sInfo[playerid][fraktion];
SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
SetPlayerInterior(playerid,fInfo[fID][f_interior]);
}
else if(sInfo[playerid][spawnchange]==0)
{
SetPlayerPos(playerid, fInfo[0][f_x],fInfo[0][f_y],fInfo[0][f_z]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,fInfo[0][f_r]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
else if(sInfo[playerid][spawnchange]==2)
{
for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(!hInfo[i][h_id])continue;
if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))continue;
if(strcmp(hInfo[i][h_besitzer],name,true))continue;
SetPlayerPos(playerid, hInfo[i][h_ix],hInfo[i][h_iy],hInfo[i][h_iz]);
SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][h_interior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
}
}
return 1;
}
Spawnen lasse ich ihn dann einfach mit SpawnPlayerDas ist aber wirklich nur ganz ganz kurz, fällt vielen fast nicht auf. Vielleicht geht das ja auch nicht weg ?
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Arbeite mal mit SetSpawnInfo & SpawnPlayer statt SetPlayerPos
mfg
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Da funktioniert es, habe ich auch erst gemacht.
Nur das Problem war jetzt habe ich das Haussystem eingebaut und jetzt muss ich ja den Interior hinzufügen.Das Problem tritt ja auch z.B. auf wenn man stirbt. Für den Fall muss ich ja den Interior bei OnPlayerSpawn setzen.
Dann kann das Problem auftreten dass er wegen SetSpawnInfo mit den Koordinaten ins Haus gesetzt wird und ganz kurz danach
erst der Interior gesetzt wird. Deshalb fällt man manchmal durch... -
Wie kann ich einen Spieler den Server verlassen lassen?
So das er automatisch "/q" eingibt ?
Dachte jetzt SendRconCommand("/q");
Und wie kann ich es umgehen, dass ein Spieler bei OnPlayerRequestedClass "Spawn" drücken kann?
Mit freundlichen Grüßen
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SendRconCommand("/q");
Nein, das ist nicht möglich, nutzte einfach Kick(playerid);Und wie kann ich es umgehen, dass ein Spieler bei OnPlayerRequestedClass "Spawn" drücken kann?
return 0; unter OnPlayerRequestmfg.
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Zitat
Das Problem tritt ja auch z.B. auf wenn man stirbt. Für den Fall muss ich ja den Interior bei OnPlayerSpawn setzen.
Dann kann das Problem auftreten dass er wegen SetSpawnInfo mit den Koordinaten ins Haus gesetzt wird und ganz kurz danach
erst der Interior gesetzt wird. Deshalb fällt man manchmal durch...Natürlich musst du auch mit SetPlayerInterior arbeiten.
mfg
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Hat jemand von euch zufällig eine Liste mit allen Frauen Skins, und allen Männer Skins`? Ist so unendlich mühselig die alle zu sortieren...
Mit freundlichen Grüßen
Madretsma
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Schau mal hier:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=490050 -
Schau mal hier:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=490050Danke für die Antwort, jedoch brauche ich tatsächlich eine richtige Liste und keine möglichkeit abzufragen, ob der Skin männlich oder weiblich ist
Möchte eine Skin-Auswahl machen mit mSelection von D0erfler und brauche die dafür
Mit freundlichen Grüßen
Madretsma
EDIT: Habe etwas gefunden, trotzdem vielen Dank!
Für die, die es ebenfalls brauchen:
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hat jemand bereits ein Array oder eine Abfrage mit der ich Prüfen kann ob ein Fahrzeugmodel eien 2. Farbe haben kann?
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Fahrzeugmodel eien 2. Farbe haben kann?
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Guten Tag,
alle Auto Befehle gehen nicht.. Hier ist einer davon:
CMD:carlock(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pCarKey] == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pKey] == 0) return Nachricht(playerid, cLIGHTRED,"Du besitzt kein Auto !");
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][pKey], X, Y, Z);
if(PlayerToPoint(10.0, playerid, X, Y, Z))
{
new zengine, zlights, zalarm, zdoors, zbonnet, zboot, zobjective;
GetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey], zengine, zlights, zalarm, zdoors, zbonnet, zboot, zobjective);
if(doors == 0)
{
SetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey], zengine, zlights, zalarm, 1, zbonnet, zboot, zobjective);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 5000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey], zengine, zlights, zalarm, 0, zbonnet, zboot, zobjective);
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Aufgeschlossen", 5000, 5);
}
}
else return Nachricht(playerid, cLIGHTRED,"Du befindest dich nicht in der Nähe von deinem Auto !");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pCarKey] == 2)
{
if(PlayerInfo[playerid][pKey2] == 0) return Nachricht(playerid, cLIGHTRED,"Du besitzt kein Auto !");
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][pKey2], X, Y, Z);
if(PlayerToPoint(10.0, playerid, X, Y, Z))
{
new zengine, zlights, zalarm, zdoors, zbonnet, zboot, zobjective;
GetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey2], zengine, zlights, zalarm, zdoors, zbonnet, zboot, zobjective);
if(doors == 0)
{
SetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey2], zengine, zlights, zalarm, 1, zbonnet, zboot, zobjective);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 5000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey2], zengine, zlights, zalarm, 0, zbonnet, zboot, zobjective);
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Aufgeschlossen", 5000, 5);
}
}
else return Nachricht(playerid, cLIGHTRED,"Du befindest dich nicht in der Nähe von deinem Auto !");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pCarKey] == 3)
{
if(PlayerInfo[playerid][pKey3] == 0) return Nachricht(playerid, cLIGHTRED,"Du besitzt kein Auto !");
new Float: X, Float: Y, Float: Z;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][pKey3], X, Y, Z);
if(PlayerToPoint(10.0, playerid, X, Y, Z))
{
new zengine, zlights, zalarm, zdoors, zbonnet, zboot, zobjective;
GetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey3], zengine, zlights, zalarm, zdoors, zbonnet, zboot, zobjective);
if(doors == 0)
{
SetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey3], zengine, zlights, zalarm, 1, zbonnet, zboot, zobjective);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 5000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(PlayerInfo[playerid][pKey3], zengine, zlights, zalarm, 0, zbonnet, zboot, zobjective);
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Aufgeschlossen", 5000, 5);
}
}
else return Nachricht(playerid, cLIGHTRED,"Du befindest dich nicht in der Nähe von deinem Auto !");
}
return 1;
}(Es kommen keine Warnings/Errors)