ich hätte eine frage wie kann mann z.B. Die Tasten B M L K U I O P Nutzen?
Es können nur folgende Keys abgefragt werden: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys
@xCurry:
Schau dir hier den /throw Befehl an: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=381080
ich hätte eine frage wie kann mann z.B. Die Tasten B M L K U I O P Nutzen?
Es können nur folgende Keys abgefragt werden: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys
@xCurry:
Schau dir hier den /throw Befehl an: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=381080
jetze wirft er die von oben aber ich will das er sie von Unten wirft also wenn man nur kurz gedrückt hält wirft er die net so weit wie heißt die Anim ?
thx gibt es auch eine wo es aussieht als würde er was aufheben / aus der Mülltonne nehmen ?
Such in dem Link den ich dir gegeben habe nach "pickup", da gibt es ein paar. Musst halt probieren welche dir am besten gefällt.
Du kannst für sowas auch diesen Editor verwenden: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=240497
finde das nicht
mal eine kleine Frage,
ist es schlecht viele PVars zu verwenden?
Sagen wir mal so: Toll ist es nicht.
Hier die ausführliche Erklärung dazu: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=571043
Gibts da dann Alternativen?
Wenn ich beispielsweise unterm Tanken bin, setze ich eine PVar dass er gerade tankt.
Damit er nicht erneut auf Tanken drücken kann.
Wie könnte man sowas anders lösen?
Über eine einfache Variable?
Gibts da dann Alternativen?
Ein Array, das ist wesentlich besser.
Unter den Includes:
new bool:spielerTankt[MAX_PLAYERS];
Beim Start des Tankens:
spielerTankt[playerid] = true;
Beim Beenden des Tankens:
spielerTankt[playerid] = false;
Bei OnPlayerConnect:
spielerTankt[playerid] = false;
Die Abfrage:
if(spielerTankt[playerid])
{
//Spieler tankt
}
else
{
//Spieler tankt nicht
}
Alles klar, dann änder ich das alles auf einfache Variablen.
Die muss ich aber beim disconnecten dann wieder auf 0 setzen oder ?
Beim Disconnect oder beim Connect, das ist egal. Ich mache es immer beim Connect, das bleibt dir aber überlassen wie du das machst. Spielt absolut keine Rolle in welchem von beiden du das machst.
okay, Danke.
Ich habe bei meinen Nebenjobs auch PVars benutzt.
Ist es dort auch sinnvoll, dann extra Variablen für MAX_PLAYERS zu erstellen?
Ist es dort auch sinnvoll, dann extra Variablen für MAX_PLAYERS zu erstellen?
Ja.
Bekomme hier für einen Warning:
if(Kreuz2[playerid]+Kreuz4[playerid]+Kreuz8[playerid]+Kreuz10[playerid]==3)
Habe bool's verwendet.
Wenn ich die 3 in true oder false schreibe funktionierts, aber das möchte ich nicht..
Ich will ja nur die bool's zusammen zählen
if(_:Kreuz2[playerid]+_:Kreuz4[playerid]+_:Kreuz8[playerid]+_:Kreuz10[playerid]==3)
oder
if(_:(Kreuz2[playerid]+Kreuz4[playerid]+Kreuz8[playerid]+Kreuz10[playerid])==3)
Beides geht.