thx gibt es auch eine wo es aussieht als würde er was aufheben / aus der Mülltonne nehmen ?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Such in dem Link den ich dir gegeben habe nach "pickup", da gibt es ein paar. Musst halt probieren welche dir am besten gefällt.
Du kannst für sowas auch diesen Editor verwenden: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=240497 -
finde das nicht

-
-
mal eine kleine Frage,
ist es schlecht viele PVars zu verwenden? -
Sagen wir mal so: Toll ist es nicht.
Hier die ausführliche Erklärung dazu: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=571043 -
Gibts da dann Alternativen?
Wenn ich beispielsweise unterm Tanken bin, setze ich eine PVar dass er gerade tankt.
Damit er nicht erneut auf Tanken drücken kann.Wie könnte man sowas anders lösen?
-
Über eine einfache Variable?

-
Gibts da dann Alternativen?
Ein Array, das ist wesentlich besser.Unter den Includes:
new bool:spielerTankt[MAX_PLAYERS];Beim Start des Tankens:
spielerTankt[playerid] = true;Beim Beenden des Tankens:
spielerTankt[playerid] = false;Bei OnPlayerConnect:
spielerTankt[playerid] = false;Die Abfrage:
if(spielerTankt[playerid])
{
//Spieler tankt
}
else
{
//Spieler tankt nicht
} -
Alles klar, dann änder ich das alles auf einfache Variablen.
Die muss ich aber beim disconnecten dann wieder auf 0 setzen oder ? -
-
Beim Disconnect oder beim Connect, das ist egal. Ich mache es immer beim Connect, das bleibt dir aber überlassen wie du das machst. Spielt absolut keine Rolle in welchem von beiden du das machst.
-
okay, Danke.
Ich habe bei meinen Nebenjobs auch PVars benutzt.
Ist es dort auch sinnvoll, dann extra Variablen für MAX_PLAYERS zu erstellen? -
Ist es dort auch sinnvoll, dann extra Variablen für MAX_PLAYERS zu erstellen?
Ja. -
Bekomme hier für einen Warning:
if(Kreuz2[playerid]+Kreuz4[playerid]+Kreuz8[playerid]+Kreuz10[playerid]==3)Habe bool's verwendet.
Wenn ich die 3 in true oder false schreibe funktionierts, aber das möchte ich nicht..
Ich will ja nur die bool's zusammen zählen
-
if(_:Kreuz2[playerid]+_:Kreuz4[playerid]+_:Kreuz8[playerid]+_:Kreuz10[playerid]==3)
oder
if(_:(Kreuz2[playerid]+Kreuz4[playerid]+Kreuz8[playerid]+Kreuz10[playerid])==3)Beides geht.
-
Beitrag von The Sensei ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von TheOneBehindYou1 ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von TheOneBehindYou1 ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.