[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hatte bis jetzt immer mysql R5
    habe mal mysql upgedated und jetzt sagt er mir bei folgendem Befehl "Numbers of Arguments doesn't match"
    mysql_query(query);
    wie muss ich den Befehl umschreiben bzw welchen andern Befehl muss ich nehmen, dass er immer noch das selbe bedeutet aber auch für mysql R34 funktioniert?

  • Jeffry:


    Auf das Gamemode habe ich kein Zugriff. Während ich aber auf deine Antwort gewartet habe, habe ich mir das Sccanf Plugin geholt und aufm Server gepackt.
    Jetzt funktionieren die meisten Befehle, aber nicht alle.


    Befehle die z.B funktionieren sind Leben setzen, Jetpack erhalten etc.


    Ich habe aber z.B einen Befehl womit ich wenn ich mit einer Deagle schieße zur Position teleportiert werde. SendClientMessage wird aufgerufen, doch teleportiert werde ich nicht..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Funktioniert leider nicht, der möchte das Licht nicht Starten, wenn ich die Zeilen mit der if(m= Abfrage ausklammere, dann Funktioniert das komischer weise. Und die Nachricht, das ich den Motor gestartet habe, wird manchmal öfters "Gespammt".


    //Edit


    Und die Nachricht, das ich in "keinem Fahrzeug sitze, um 1. den Motor zu starten und 2. das Licht anzumachen komment beide auch nicht. :| :pinch:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Weiß einer wieso das nicht funktioniert am besten mit Anleitung/ Erklärung.


    new string[129];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME] = GetPVarInt(playerid,"Name");
    SpielerInfo[Name][pBanned] = 1;
    SpielerInfo[Name][pBanadmin] = NamePlayer(playerid);
    SpielerInfo[Name][pBangrund] = inputtext;
    new namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(clickid[playerid], namee, sizeof(namee));
    format(string,sizeof string,"Du hast %s gebannt.",namee);
    SendClientMessage(clickid[playerid], ROT, string);

  • So sollte es passen:
    new string[145],id=clickid[playerid] ;
    SpielerInfo[id][pBanned] = 1;
    format(SpielerInfo[id][pBanadmin], MAX_PLAYER_NAME, NamePlayer(playerid));
    format(SpielerInfo[id][pBangrund], 64, inputtext);
    new namee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(id, namee, sizeof(namee));
    format(string,sizeof string,"Du hast %s gebannt.",namee);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);


    Bei mehrdimensionalen Arrays kannst du Strings nicht direkt zuweisen, du musst entweder format oder strcat verwenden.
    Außerdem wolltest du mit dem Name auf den Index zugreifen.

  • Bei samp ist es ja so, dass wenn ich im Chat schreibe und zuviele Zeichen verwendet wurden, einiges nicht mehr angezeigt wird
    Wie kann ich es machen, dass der Chat am ende den Textfluss (z.B mit "...") beendet und in eine neue Zeile weiter schreibt?


    Versuchs mal so:


    stock SendBigMessage(playerid,color,string[]) {
    if(strlen(string) < 128) return SendClientMessage(playerid,color,string);
    new buffer[131],i;
    for( ;; i++) {
    strmid(buffer,string,0,127,sizeof buffer),strdel(string,0,127);
    if(string[0] != EOS) strcat(string,"...",sizeof(buffer));
    SendClientMessage(playerid,color,buffer);
    if(string[0] == EOS) break;
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S