[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(clickedid == Textdraw15) //Register
    {
    new query[500];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT Username FROM Accounts WHERE Username = '%e'", pName(playerid));
    mysql_pquery(handle, query, "AccountCheck", "d", playerid);
    }


    forward AccountCheck(playerid);
    public AccountCheck(playerid)
    {
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows, num_fields, handle);
    if(num_rows == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Account!");
    if(strlen(PlayerInfo[playerid][dPassword]) <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
    new query[500];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO Accounts (Username, Password) VALUES ('%e', MD5('%e'))", pName(playerid), PlayerInfo[playerid][dPassword]);
    mysql_pquery(handle, query);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dir erfolgreich ein Account erstellt!");
    return 1;
    }

  • Beitrag von Fernando_Jizuya ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Sobald der Public aufgerufen wird, sind die Zonen weg.
    Also die Zonen werden nicht wieder aktualisiert angezeigt, weiß da einer weiter?

    public UpdateZones()
    {
    for(new ui;ui<MAX_PLAYERS;ui++)
    {
    for(new i;i<MAX_ZONES;i++)
    {
    GangZoneHideForPlayer(ui, Zone[i][gZone]);
    if(Zone[i][gOwner] == 2)
    {
    GangZoneShowForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0xFF80FF82);
    }
    else if(Zone[i][gOwner] == 4)
    {
    GangZoneShowForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0x00800044);
    }
    else if(Zone[i][gRunning] == 1)
    {
    if(Zone[i][gAngreifer] == 2)
    {
    GangZoneFlashForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0xFF80FF82);
    }
    if(Zone[i][gAngreifer] == 4)
    {
    GangZoneFlashForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0x00800044);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Beitrag von Eljero ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Einer vielleicht Ahnung hier bei? Ist leider untergegangen Erster Spawn

    Du erstellst einfach eine zusätzlich variable und eine Spalte in der du diese variable speicherst . Wenn der Spieler mit dem Tutorial fertig ist wird die variable auf 1 gesetzt und die variable frägst du einfach beim spawnen ab ob sie 1 ist oder nicht, falls sie 0 sein sollte so wird der Spieler an dem Spawn gespeichert, wenn nicht an der letzen position.

  • Hallöchen Leute,
    ich habe versucht 3 Textdraws anklickbar zu machen, aber es funktioniert nicht wirklich.
    Erst habe ich versucht die Textdraws ohne TextDrawTextSize anzupassen, was aber dazu geführt hat, dass der anklickbare Bereich viel zu groß war und sich damit die anderen Textdraws überschneideten.
    Dann habe ich mit TDEditor versucht den anklickbaren Bereich festzulegen, in dem ich Textboxen erstellt habe und die Koordinaten, die dabei rauskamen dort einzusetzen. Jetzt kann ich aber keine der Textdraws mehr benutzen.


    Hier ist einmal der Textdraw-Code:

    BINCOdraw[0] = TextDrawCreate(254.098800, 370.740905, "<");
    TextDrawLetterSize(BINCOdraw[0], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawTextSize(BINCOdraw[0], 266.098846, 0.000000);
    TextDrawAlignment(BINCOdraw[0], 1);
    TextDrawColor(BINCOdraw[0], -1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[0], 0);
    TextDrawSetOutline(BINCOdraw[0], -1);
    TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[0], 255);
    TextDrawFont(BINCOdraw[0], 2);
    TextDrawSetProportional(BINCOdraw[0], 1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[0], 0);
    TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[0], true);


    BINCOdraw[1] = TextDrawCreate(376.738494, 370.185455, ">");
    TextDrawLetterSize(BINCOdraw[1], 0.400000, 1.600000);
    TextDrawTextSize(BINCOdraw[1], 387.405181, 0.000000);
    TextDrawAlignment(BINCOdraw[1], 1);
    TextDrawColor(BINCOdraw[1], -1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[1], 0);
    TextDrawSetOutline(BINCOdraw[1], -1);
    TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[1], 255);
    TextDrawFont(BINCOdraw[1], 2);
    TextDrawSetProportional(BINCOdraw[1], 1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[1], 0);
    TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[1], true);

    BINCOdraw[2] = TextDrawCreate(288.832702, 368.067016, "NEHMEN");
    TextDrawLetterSize(BINCOdraw[2], 0.391666, 2.002370);
    TextDrawTextSize(BINCOdraw[2], 354.499389, 0.000000);
    TextDrawAlignment(BINCOdraw[2], 1);
    TextDrawColor(BINCOdraw[2], -1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[2], 0);
    TextDrawSetOutline(BINCOdraw[2], 1);
    TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[2], 255);
    TextDrawFont(BINCOdraw[2], 2);
    TextDrawSetProportional(BINCOdraw[2], 1);
    TextDrawSetShadow(BINCOdraw[2], 0);
    TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[2], true);


    Ich hoffe, mir könnte gerade jemand helfen. ?(

  • TextDrawTextSize(BINCOdraw[2], 354.499389, 0.000000);


    Die TextSize ist bei dem anklicken das entscheidende :)


    und du hast hier als Y-Koordinate (Höhe) 0.0 angegeben...dein TextDraw hat aber nicht die Höhe von 0.0 ...sondern von mind ~7 schätz ich mal...


    Setz es aber vorsichtshalber überall 10.0 :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen