Danke!
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo,
if(clickedid == Textdraw15) //Register
{
new num_rows, num_fields;
cache_get_data(num_rows, num_fields, handle);
if(num_rows == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Account!");
if(strlen(PlayerInfo[playerid][dPassword]) <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
{
new query[500];
mysql_escape_string(pName(playerid), pName(playerid));
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Accounts (Username, Password) VALUES ('%s', MD5('%s'))", pName(playerid), PlayerInfo[playerid][dPassword]);
mysql_pquery(handle, query);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dir erfolgreich ein Account erstellt!");
}
}Wie könnte ich Abfragen ob der Spieler bereits einen Account besitzt? So funktioniert das nämlich nicht, weil ja kein SELECT ausgeführt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Grapefruit -
if(clickedid == Textdraw15) //Register
{
new query[500];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT Username FROM Accounts WHERE Username = '%e'", pName(playerid));
mysql_pquery(handle, query, "AccountCheck", "d", playerid);
}forward AccountCheck(playerid);
public AccountCheck(playerid)
{
new num_rows, num_fields;
cache_get_data(num_rows, num_fields, handle);
if(num_rows == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits einen Account!");
if(strlen(PlayerInfo[playerid][dPassword]) <= 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Passwort ist zu kurz mind. 6 Zeichen!");
new query[500];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO Accounts (Username, Password) VALUES ('%e', MD5('%e'))", pName(playerid), PlayerInfo[playerid][dPassword]);
mysql_pquery(handle, query);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dir erfolgreich ein Account erstellt!");
return 1;
} -
Hallo, ich hab da mal ne Frage.
Ich habe einen Globalen String erstellt, den ich in jedem Public/Befehl verwende.
Kann es sein, dass da sich irgendwas überschneiden kann, oder bin ich gerade einfach nur verpeilt? -
Eigentlich nicht. Debugge es gegebenenfalls, das gibt dann vielleicht Aufschluss auf was da passiert.
Oder morgen früh anschauen, das hilft um die Zeit auch oft -
Beitrag von Fernando_Jizuya ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Sobald der Public aufgerufen wird, sind die Zonen weg.
Also die Zonen werden nicht wieder aktualisiert angezeigt, weiß da einer weiter?
public UpdateZones()
{
for(new ui;ui<MAX_PLAYERS;ui++)
{
for(new i;i<MAX_ZONES;i++)
{
GangZoneHideForPlayer(ui, Zone[i][gZone]);
if(Zone[i][gOwner] == 2)
{
GangZoneShowForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0xFF80FF82);
}
else if(Zone[i][gOwner] == 4)
{
GangZoneShowForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0x00800044);
}
else if(Zone[i][gRunning] == 1)
{
if(Zone[i][gAngreifer] == 2)
{
GangZoneFlashForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0xFF80FF82);
}
if(Zone[i][gAngreifer] == 4)
{
GangZoneFlashForPlayer(ui, Zone[i][gZone], 0x00800044);
}
}
}
}
return 1;
} -
Du hidest sie hier:
GangZoneHideForPlayer(ui, Zone[i][gZone]);Deshalb sind sie dann wohl weg.
-
Wie kann Ich einen Spieler einen Baseballschläger wegnehmen ohne:
ResetPlayerWeapons zu nutzen weil mit.
GivePlayerWeapon(playerid,3,-1);
geht es ja leider nicht irgendwelche ideen ? -
Hiermit:
RemovePlayerWeapon -
Beitrag von Eljero ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Mache einen Thread auf, da das keine kleine Scripting Frage ist, das siehst du auch an der Länge des Codes.
Dort poste zu diesem Code auch die Koordinaten der Zonen, und erkläre was das Problem ist (welche Nachricht kommt?). -
Einer vielleicht Ahnung hier bei? Ist leider untergegangen Erster Spawn
-
Einer vielleicht Ahnung hier bei? Ist leider untergegangen Erster Spawn
Du erstellst einfach eine zusätzlich variable und eine Spalte in der du diese variable speicherst . Wenn der Spieler mit dem Tutorial fertig ist wird die variable auf 1 gesetzt und die variable frägst du einfach beim spawnen ab ob sie 1 ist oder nicht, falls sie 0 sein sollte so wird der Spieler an dem Spawn gespeichert, wenn nicht an der letzen position.
-
Öhm, wie kriege ich es hin dem Spieler mit der Variable "pid" den Geld Betrag ( sInfo[pid][money] = +betrag ) also ihm das hinzuzufügen und nicht das Geld fest setzen.
-
sInfo[pid][money] = +betrag
Indem man das so schreibt:sInfo[pid][money] += betrag;
-
-
Hallöchen Leute,
ich habe versucht 3 Textdraws anklickbar zu machen, aber es funktioniert nicht wirklich.
Erst habe ich versucht die Textdraws ohne TextDrawTextSize anzupassen, was aber dazu geführt hat, dass der anklickbare Bereich viel zu groß war und sich damit die anderen Textdraws überschneideten.
Dann habe ich mit TDEditor versucht den anklickbaren Bereich festzulegen, in dem ich Textboxen erstellt habe und die Koordinaten, die dabei rauskamen dort einzusetzen. Jetzt kann ich aber keine der Textdraws mehr benutzen.Hier ist einmal der Textdraw-Code:
BINCOdraw[0] = TextDrawCreate(254.098800, 370.740905, "<");
TextDrawLetterSize(BINCOdraw[0], 0.400000, 1.600000);
TextDrawTextSize(BINCOdraw[0], 266.098846, 0.000000);
TextDrawAlignment(BINCOdraw[0], 1);
TextDrawColor(BINCOdraw[0], -1);
TextDrawSetShadow(BINCOdraw[0], 0);
TextDrawSetOutline(BINCOdraw[0], -1);
TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[0], 255);
TextDrawFont(BINCOdraw[0], 2);
TextDrawSetProportional(BINCOdraw[0], 1);
TextDrawSetShadow(BINCOdraw[0], 0);
TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[0], true);BINCOdraw[1] = TextDrawCreate(376.738494, 370.185455, ">");
TextDrawLetterSize(BINCOdraw[1], 0.400000, 1.600000);
TextDrawTextSize(BINCOdraw[1], 387.405181, 0.000000);
TextDrawAlignment(BINCOdraw[1], 1);
TextDrawColor(BINCOdraw[1], -1);
TextDrawSetShadow(BINCOdraw[1], 0);
TextDrawSetOutline(BINCOdraw[1], -1);
TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[1], 255);
TextDrawFont(BINCOdraw[1], 2);
TextDrawSetProportional(BINCOdraw[1], 1);
TextDrawSetShadow(BINCOdraw[1], 0);
TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[1], true);
BINCOdraw[2] = TextDrawCreate(288.832702, 368.067016, "NEHMEN");
TextDrawLetterSize(BINCOdraw[2], 0.391666, 2.002370);
TextDrawTextSize(BINCOdraw[2], 354.499389, 0.000000);
TextDrawAlignment(BINCOdraw[2], 1);
TextDrawColor(BINCOdraw[2], -1);
TextDrawSetShadow(BINCOdraw[2], 0);
TextDrawSetOutline(BINCOdraw[2], 1);
TextDrawBackgroundColor(BINCOdraw[2], 255);
TextDrawFont(BINCOdraw[2], 2);
TextDrawSetProportional(BINCOdraw[2], 1);
TextDrawSetShadow(BINCOdraw[2], 0);
TextDrawSetSelectable(BINCOdraw[2], true);Ich hoffe, mir könnte gerade jemand helfen.
-
Du musst die 0.00000 von TextDrawTextSize erhöhen.
-
TextDrawTextSize(BINCOdraw[2], 354.499389, 0.000000);
Die TextSize ist bei dem anklicken das entscheidendeund du hast hier als Y-Koordinate (Höhe) 0.0 angegeben...dein TextDraw hat aber nicht die Höhe von 0.0 ...sondern von mind ~7 schätz ich mal...
Setz es aber vorsichtshalber überall 10.0
mfg.