[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Beitrag von reaL. ()

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  • @xXBastianXx:
    komme ja nicht von Dummsdorf xD
    habe sie doch ingame getestet


    Ich habe ein Kleines Problem unswa wenn ich connecte brauch er sehr lange aber wieso ?
    sprich es kommt das
    Jeffry:
    [19:43:20] Connecting to 127.0.0.1:7777...
    [19:43:21] Connected. Joining the game...
    und eig sollte das direkt kommen aber es dauert sehr lange bis es kommt siehe ja an der Zeit
    Meine frage ist wie kann ich das verkürzen ?
    [19:43:27] Connected to {B9C9BF}Test Server

  • Beitrag von reaL. ()

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  • Oke ich mache gleich ein Neues Thread auf aber habe das problem das es mit dem ü und so nicht geht


    format(string,sizeof(string),"Tüv: Ja");
    convert_encoding(string);
    GameTextForAll(string,5000,4);
    Textdraw7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 227.600082, 202.595504, string);



    und eine frage wie kann ich ein Object was ich am Fahrzeug Attachted habe bewegen ?

  • format(string,sizeof(string),"Tüv: Ja");


    Schreibs einfach so:


    format(string,sizeof string,"T\172v: Ja");


    und eine frage wie kann ich ein Object was ich am Fahrzeug Attachted habe bewegen ?


    Indem du logischerweise die Koordinaten änderst... :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich wollte eine Tür so umschreiben das sie automatisch beim Gegenlaufen sich bewegt.


    Nun, es gibt viele Türen die das automatisch machen, wie z.B. 1491


    Wenn du es manuell machen willst musst du prüfen ob der Spieler ganz nah an der Tür ist mit einem Timer...und dann MoveObject nutzen :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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  • ich habe erst versucht zu erstellen das ging und dann mit ein 2 befehl das Object zu Moven aber das ging nicht dann habe ich auch versucht das object direkt beim erstellen zu Moven
    new Object;
    ocmd:test(playerid)
    {
    Object = CreateObject(1430,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(Object, GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-4.350000,-1.125000,0.000000,0.000000,0.000000);
    MoveObject(Object,0.000000,-4.125001,0.674999,10.0,-121.499946,0.000000,0.000000);
    return 1;
    }


    ocmd:test2(playerid)
    {
    MoveObject(Object,0.000000,-4.125001,0.674999,10.0,-121.499946,0.000000,0.000000);
    return 1;
    }

  • wie kann ich das Object dann Bewegen ?
    oder wieder Unattachten ? aber halt an dieser Stelle lassen ?


    Nun...gar nicht attachen.


    Erstelle das Objekte und dann musst du in dein MoveObject die Position vom Auto + Geschwindigkeit halt berücksichtigen...damit sich das immer updatet :D


    Also...das ist alles andere als einfach, das gut hinzubekommen :D


    Aber versuchs mal so (ungtestet aus dem Kopf geschrieben):


    new obj;
    ocmd:test(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,v=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(v,x,y,z);
    obj = CreateObject(1430,x,y,z+0.75,0,0,0);
    MoveObject(obj,x,x-0.225,y-0.5,z+0.75,10.0,-121.499946);
    }


    und dann theoretisch unter OnObjectMoved...prüfen ob sich das auto bewegt und dann permanent die Achsen anpassen :D


    Aber...das ist ziemlich bescheuert..und kompliziert..denk dir lieber was anderes aus ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @all:
    kann mir jemand ein rl-script schicken das einfach so läuft?
    ich finde einfach nichts.
    ich will halt jetzt einen server starten und das script immer weiter editen um so scripten zu lernen
    denn ihr wisst ja - learning by doing

  • @sunrizez:
    Stöber mal die Gamemode Ecke durch. Da sind einige Modes drin die man gut bearbeitetn kann und laufen.
    ________________________________________________________________________________________________


    Lang ist her da habe ich mal mit MoveObject rumgebastelt. Jetzt habe ich den Durchblick leider nicht mehr.
    Ich will eine Tür bewegen doch diese springt immer nur innerhalb von jetzt auf gleich zur gewünschten Position. Die Geschwindigkeit habe ich in Millisekunden und Sekunden geschrieben doch beides klappt nicht. Mit Punkt und zwei Nullen und ohne. Klappt beides nicht. Hier ist mein aktueller Code:


    ocmd:auf(playerid)
    {
    //CreateObject(1965, 2228.99878, -1151.21155, 1029.62488, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    MoveObject(JMotelTuer1, 2228.99878, -1149.81152, 1029.62488, 5000, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    return 1;
    }
    ocmd:zu(playerid)
    {
    //CreateObject(1965, 2228.99878, -1151.21155, 1029.62488, 0.00000, 0.00000, 270.00000);
    MoveObject(JMotelTuer1, 2228.99878, -1151.21155, 1029.62488, 5000, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    return 1;
    }