[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Die SA:MP Wiki meint jedoch:
This function, as of 0.3d, is deprecated. Check OnPlayerClickMap.
This function will work only if AllowAdminTeleport is enabled, and you have to be an admin.
Die Funktion ist veraltet (deprecated) und sollte nicht mehr verwendet werden. Genügt es nicht, wenn du einfach nur die Position setzt?
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Ich möchte doch nur die Position setzen, aber ohne diesen AdminStuff da, ich benutze keine Adminsysteme außer das mit den Namen (paar Posts höher)..
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Wie klickst du denn auf die Karte?
Linke oder rechte Maustaste? Du musst die rechte nehmen (die die den roten Punkt setzt). -
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Hast du möglicherweise irgendeinen Code am Laufen, der die Ausführung des Callbacks verhindert?
Setze mal einen print hin und schaue ob der kommt.
Wenn nicht, versuche es mal auf einem komplett leeren Server (neu herunterladen, dieses Callback einfügen im grandlarc Gamemode und dann starten).Wenn es dann geht, dann verhindert irgendein Code den du im Server hast die Ausführung des Callbacks.
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Hey,
Obwohl ich bei OnPlayerSpawn CancelSelectTextDraw(playerid); verwende, wird mir trozdem immernoch die Maus angezeigt.
Woran kann das liegen? -
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Was passiert denn, wenn du mal deinen Computer neustartest. Taucht der Fehler dann immernoch auf?
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Habe ich auch schon versucht. Fehlermeldung kommt immer noch.
Entweder kommt diese Fehlermeldung wie oben im Bild oder der Compiler crasht.Wie schon gesagt bei anderen Scripts z.B grandlarc kommt diese Fehlermeldung nicht.
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Kopiere alles aus der PWN Datei in eine Textdatei. Dann lösche die PWN Datei und erstelle eine neue, füge dort dann den Inhalt aus der Textdatei ein.
Benenne sie gegebenenfalls anders als die PWN Datei zuvor. -
Kann ich irgendwie die BoxSize (Textdraw) dynamisch verändern, so dass man auch sieht, wie es sich ändert?
Momentan muss ich immer die Textdraws hiden und neu anzeigen, damit man Änderungen siehtC
Alles anzeigenocmd:change(playerid,params[]) { new Float:f; if(sscanf(params,"f",f)) return SendClientMessage(playerid,0xFF8800FF,"So nicht ;<"); StatusPoints[playerid][FOOD] = f; printf("FOOD = %f",StatusPoints[playerid][FOOD]); UpdateStatus(playerid); return 1; } stock UpdateStatus(playerid) { PlayerTextDrawTextSize(playerid,PTD_STATUS_MLBAR_FOOD, (STATUS_POINT_MAX_LEFT - ((STATUS_POINT_FULL_VALUE/100)*((StatusPoints[playerid][FOOD]-100)*-1))), 0.000000); return 1; }
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Bringt leider auch nichts.
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Kann ich irgendwie die BoxSize (Textdraw) dynamisch verändern, so dass man auch sieht, wie es sich ändert?
Füge in deiner Update-Funktion das Hide & Show vor und nach der Größenänderung hinzu.
Bringt leider auch nichts.
Dann kannst du es höchstens mal auf einem anderen Benutzerkonto oder einem anderen PC ausprobieren.
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Jedes andere Script kann ich ohne Probleme Compilen. Es kann ja nicht sein, dass es bei einem Script nicht der Fall ist.
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Es könnte eine beschädigte Datei sein, oder einfach ein Fehler, der sich so direkt nicht erklären lässt.
Kannst du es nicht an einem anderen Rechner ausprobieren? Wenn es dort klappt, dann kannst du den Ordner auf dem Rechner auf dem es nicht geht löschen, und den Ordner nutzen, von dem Rechner auf dem es geht.Oder versuche mal, deinen Server-Ordner nur zu kopieren, den alten zu löschen und dann im neuen Ordner zu kompilieren. Klappt das?
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Warum wird das Neon nicht am Fahrzeug attached?
Code
Alles anzeigencase DIALOG_NEON: { if(response == 0) return 1; new Float:x,Float:y,Float:z; GetPlayerPos(playerid,x,y,z); for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++) { switch(listitem) { case 0: { Spieler[playerid][pNeon][0] = CreateObject(18648,x,y,z,0,0,0,283); Spieler[playerid][pNeon][1] = CreateObject(18648,x,y,z,0,0,0,283); AttachObjectToVehicle(Spieler[playerid][pNeon][0], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0); AttachObjectToVehicle(Spieler[playerid][pNeon][1], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0); return 1; } case 1: { AttachObjectToVehicle(CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0), AttachObjectToVehicle(CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0),Pfahrzeug[slot][playerid][neon] = 2, Pfahrzeug[slot][playerid][neonType] = 2; printf("ggwp"); return 1; } case 2: { AttachObjectToVehicle(CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0), AttachObjectToVehicle(CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0),Pfahrzeug[slot][playerid][neon] = 3, Pfahrzeug[slot][playerid][neonType] = 3; printf("ggwp"); return 1; } case 3: { AttachObjectToVehicle(CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0), AttachObjectToVehicle(CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0),Pfahrzeug[slot][playerid][neon] = 4, Pfahrzeug[slot][playerid][neonType] = 4; printf("ggwp"); return 1; } case 4: { AttachObjectToVehicle(CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0), AttachObjectToVehicle(CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0),Pfahrzeug[slot][playerid][neon] = 5, Pfahrzeug[slot][playerid][neonType] = 5; printf("ggwp"); return 1; } case 5: { AttachObjectToVehicle(CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0), AttachObjectToVehicle(CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0),Pfahrzeug[slot][playerid][neon] = 6, Pfahrzeug[slot][playerid][neonType] = 6; printf("ggwp"); return 1; } }} }
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