//gelöst durch Jeffrey Tut, gute arbeit
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie scriptet man selbsterstellte Sprunk Automaten? Ist das aufwendig oder nur ein kleiner Code?
-
@[LnD]JustMe.77
955 das objekt einfach erstellen? -
Das hilft nicht.. Ich denke schon man muss das Scripten..
-
Sprunk Automaten
Du könntest es dir hier abschauen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=314058
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Einzahlung Dialog.
Ich habe z.B. 2500$ bar, und möchte 2500$ einzahlen klappt es nicht, kann dann nur 2499$ einzahlen. Wie behebe ich den "Fehler".Cif(!strval(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_EINZAHLEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}Einzahlen", "{FFFFFF}Wie viel Geld möchtest du auf deinem Konto einzahlen?", "Einzahlen", "Abbrechen"); if(strval(inputtext) >= GetPlayerMoney(playerid)) { ClearChat(playerid); SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: Ungültige eingabe!"); ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_EINZAHLEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFFFFF}Einzahlen", "{FFFFFF}Wie viel Geld möchtest du auf deinem Konto einzahlen?", "Einzahlen", "Abbrechen"); }
MfG. Black_Air -
>=
Zu
>
In der Abfrage.
-
Ich möchte für mein Fraktionsauto System, dass jede Fraktion nur 25 Autos haben darf.
Ich habe jetzt oben eine Globale Variable erstellt:
und mir eine schleife geschrieben die überprüfen soll welcher der 15 Slots frei ist:Codestock GetEmptyFrakCarSlot(fid) { for(new i=0;i<MAX_FRAK_CARS;i++) { if(!frakcars[fid][i])return i; } return 1; }
Ich bin mir nur nicht sicher ob das so funktioniert? Ich frage weil ich mein Script jetzt auf nichts aufbauen will, was nicht klappt.
Freue mich auch über Vorschläge wie ich es denn anders machen kann, wenn es so nicht geht.
-
Könnte theoretisch funktionieren, Versuchs mit dem Compiler? Dafür ist er da.
Dafür musst du aber in die Vorschleife 15 setzen anstatt MAX_FRAK_CARS du hast diese Variable bzw. Parameter ja nirgends definiert oder?
-
Mache das return 1 am Ende zu return -1, dann kannst du es abfangen, falls kein Platz mehr frei ist, genau dann wenn die Funktion -1 zurück gibt.
-
-
Man kann auch die 1 abfangen. Also du hast beides zur Wahl.
Aber du hast recht, Da dein Laufindex auch 1 sein kann, gib lieber -1 als Return Wert wieder.
-
Nein, da es Indizes von 0 bis 14 gibt. Fängst du die 1 ab, kannst du nur ein Fahrzeug erstellen, nämlich das mit dem Index 0.
-
-
-
Ja das weiß ich auch aber ich will die Momentane Zeit + 15 Minuten und dann z.b im Befehl abfragen ob 15 Minuten vergangen sind und dann sagen du kannst er am 14.11.2015 um 15:26 Uhr den Befehl nutzen
-
-
[15:52:51] Befehl geht erst am 2015.11.14 um 16.7.51 !
-
-
Suche eine Funktion um einen Buchstaben respektive einen gesamten String in Großbuchstaben zu verwandeln.
Mein Beispiel:
Ich habe ein Kennzeichen für Private Fahrzeug welches so aussehen soll:
SA [erster Buchstabe des Spielers in Groß] [Fahrzeug ID]zB "SA H 123"
Wenn ich nun aber bspw. "havok" heiße steht dort: "SA h 123" statt "SA H 123"
Hat jemand was für mich?
-
Das kannst du mit dieser Funktion machen:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Toupper