[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du setzt beim reingehen einen Wert auf 1 und fragst vorher ab, ob der Wert auf 1 oder 0 ist. Wenn du das Pickup wieder verlässt, packst du es auf 0.


    Ich glaube du setzt mehr Zeit in diesen Sammelthread, als dich mit dem Scripten zu befassen. Tut mir leid für diese Aussage, aber so scheint es mir.

  • Ich bin kein Scripter, das einzige was ich gut kann ist Mappen. Bevor ich irgendwelche Fragen stelle versuche ich es so gut wie möglich selbst zu lösen, doch das gelingt mir nicht oft da ich nicht die besten Kentnisse habe. Wenn Jeffry oder auch andere Leute keine Lust haben mir eine Frage zu beantworten dann machen sie es halt nicht und ich akzeptiere das auch. Du musst mir ja auch nicht helfen, wird keiner gezwungen. Was ich aber sagen kann ist das ich Fehler die ich öfters mache durch Fragen die ich stelle gar nicht oder seltener mache, also bringt das ja schon etwas :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Eben. Wer nicht helfen will, muss ja nicht helfen.


    Du kannst das so machen:
    Unter den Includes:

    C
    new pickedUp[MAX_PLAYERS];


    Beim OnPlayerPickUpPickup:

    C
    if(pickupid == deinPickup) //ändern
    {
    	if(pickedUp[playerid] != -1 && pickedUp[playerid] < gettime())
    	{
    		pickedUp[playerid] = -1;
    		//Hier den Dialog anzeigen
    	}
    }


    Und bei OnDialogResponse, von dem Dialog:

    C
    pickedUp[playerid] = gettime() + 3;


    So hat man noch drei Sekunden Zeit, um das Pickup zu verlassen, wenn der Dialog geschlossen wurde.

  • Hey, ich hab mal wieder eine Frage:


    Ich benutze zurzeit ein System einen Spieler von A nach B zu teleportieren wenn er in einem bestimmten Ort für eine bestimmte Zeit ist. Nun möchte ich das Ganze etwas verbessern. Ich würde den Spieler selbst entscheiden lassen wann er sich teleportieren möchte und dass beim betätigen einer bestimmten Taste.


    Ich weiß nicht was ich alles benötige abgesehen von OnPlayerKeyStateChange, wobei ich auch hier nicht zu 100 % weiß wie ich das benutzen soll. Kann mir jemand sagen was genau ich noch alles dazu brauche?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Habs mal so, aber ich kriege ein Error das "Pressed" undefined ist.



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Funktioniert wie gewollt :D


    Ich möchte trotzdem mehrere Teleports hinzufügen (+20) und da wird das dann ziemlich übersichtlich wenn ich das so mache:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0,1415.0088,-1463.3322,106.6032) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1417.3494,-1462.0212,106.6032)


    Gibts da eine einfache Möglichkeit die einfach alle untereinander aufzulisten wie z.B:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1826.0425,-2583.3835,13.6328))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1826.0425,-2583.3835,13.6328))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1826.0425,-2583.3835,13.6328))


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Hab ein kleines Problem. Wenn ich mehrere Spanws hinzufüge, buggen die vorherigen Teleports da ich ja die ja nicht zu einander zuordne oder? Mit welcher Methode ordne ich IsPlayerInRangeOf zu SetPlayerPos zu. Also A zu A, B zu B etc..


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Wenn du für jeden Range eine andere SetPlayerPos haben willst, dann so:

  • Kennt jemand die Wetter ID + eventuell die benötigte Zeit für das Wetter wo alles so Pink wird und die Bäume und anderen Sachen sich bewegen?


    Habe bei Wiki nachgeschaut und das gefunden : "There are many additional weather IDs, some of which appear to work correctly, but the majority of them result in strange effects such as pink sky and flashing textures."



    Genau die die ich haben wollte sind leider nicht aufgelistet :(


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Bekomme bei diesem Code folgenden Error:


    format(string,sizeof(string),"{DCDCDC}/stats {00AFFF}» {FFA000}zeigt Stats an\n{DCDCDC}/enter {00AFFF}» {FFA000}betritt ein Gebäude\n{DCDCDC}/exit {00AFFF}» {FFA000}verlässt ein Gebäude\n{DCDCDC}/pay {00AFFF}» {FFA000}übergebe jemanden Geld\n{DCDCDC}/licenses {00AFFF}» {FFA000}zeigt dir deine Lizenzen\n{DCDCDC}/showperso {00AFFF}» {FFA000}zeige anderen deinen Personalausweis\n{DCDCDC}/showlicenses {00AFFF}» {FFA000}zeige anderen deine Lizenzen\n{DCDCDC}/support {00AFFF}» {FFA000}schreibt ein Supportticket");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Allgemeine Befehle", string, "Zurück", "Beenden");



    Wenn ich zum Beispiel das format ohne /support schreibt ein Supportticket mache, bekomme ich keine Fehler.


    C:\Users\Fabi\Desktop\gamemodes\Untitled.pwn(222) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\Fabi\Desktop\gamemodes\Untitled.pwn(223) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Fabi\Desktop\gamemodes\Untitled.pwn(223) : error 017: undefined symbol "DCDCDC"
    C:\Users\Fabi\Desktop\gamemodes\Untitled.pwn(223) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Fabi\Desktop\gamemodes\Untitled.pwn(223) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Fabi\Desktop\gamemodes\Untitled.pwn(223) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen