mysql_pquery(db, "SELECT Username, Admin FROM accounts WHERE Admin > 0 AND Admin < 6;", "OnAdminOnline", "d", playerid);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Wie kann ich es machen, das man nur das Fahrzeug Entfernen tut, was man Gespawnt hat?
Mein Derzeitiger Befehl:
ocmd:aveh(playerid, params[])
{
if(sInfo[playerid][sAdminrang] >= 3)
{
new vID, string[128], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
if(sscanf(params, "i", vID))return SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: /aveh [{FF7F00}FAHRZEUG-ID{FFFFFF}]");
format(string, 128, "Du hast dir ein Fahrzeug (%i) Gespawnt! Zum entfernen nutze '/delveh'", vID);
SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, string);
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
vID = SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(vID, X, Y, Z, A, 137, 137, -1), "-> ADMIN <-");
PutPlayerInVehicle(playerid, vID, 0);
return 1;
}return SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: Du hast nicht die Rechte diesen Befehl zu benutzen!");
} -
Danke Funktioniert
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@BlvckAir
So:C
Alles anzeigen//global: new avID[MAX_PLAYERS]; ocmd:aveh(playerid, params[]) { if(sInfo[playerid][sAdminrang] >= 3) { if(avID[playerid] > 0) { DestroyVehicle(avID[playerid]); avID[playerid] = 0; return 1; } new string[128], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A; if(sscanf(params, "i", vID))return SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: /aveh [{FF7F00}FAHRZEUG-ID{FFFFFF}]"); format(string, 128, "Du hast dir ein Fahrzeug (%i) Gespawnt! Zum entfernen nutze '/delveh'", vID); SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, string); GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); GetPlayerFacingAngle(playerid, A); avID[playerid] = SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(vID, X, Y, Z, A, 137, 137, -1), "-> ADMIN <-"); PutPlayerInVehicle(playerid, vID, 0); return 1; } return SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: Du hast nicht die Rechte diesen Befehl zu benutzen!"); }
Du musst die Variable halt global deklarieren, damit dies funktioniert.
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avID[playerid] = SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(vID, X, Y, Z, A, 137, 137, -1), "-> ADMIN <-");
SetVehicleNumberPlate returnt nur 0 oder 1
Und nicht die vehicleid von dem auto
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@Kaliber Sollte so aber doch klappen, oder?
Ja, das kann man so machen
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Funktioniert dies aber Problemlos
Offensichtlich kann dies nicht funktionieren
Es sei denn, du hast nur ein Fahrzeug auf deinem Server
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ich habe ein /Licht System gemacht aber es kommt nur Licht wenn ich an einem Dunklem Platz stehe habe ich was Vergessen?
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ManualVehicleEngineAndLights();
Hast du das bei OnGameModeInit drin ? -
oh ne vergessen danke
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Wie kann ich es machen das man von der einen Seite durch eine Wand gucken kann und von der anderen Seite nicht?
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Wie kann ich es machen das man von der einen Seite durch eine Wand gucken kann und von der anderen Seite nicht?
Das ist bei bestimmten Objekten möglich, musst halt nur schauen welches du gerade benötigst und wenn du Glück hast, kann man durch eine Seite durchschauen und durch die andere nicht -
Kann man das nicht auch mit Texturen machen?^^ Man packt 2 Objekte in einnander und ein Objekt versieht man mit ner normalen Texture und die andere mit Glas oder so.
Habe ein Stück wand was auf der einen Seite durchsichtig sein muss und die andere Seite muss normal sein^^
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Hey wollte nmicht extra ein Thema aufmachen, aber kann mir wer hier helfen `
stock IsPlayerAnAdmin(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)
return 0;
}
Bekomme ich folgende Errors
C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(527) : warning 209: function "IsPlayerAnAdmin" should return a value
C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(527) : error 075: input line too long (after substitutions)
C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(529) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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Hey wollte nmicht extra ein Thema aufmachen, aber kann mir wer hier helfen `
stock IsPlayerAnAdmin(playerid,rang){ if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang) return 0;}
Bekomme ich folgende Errors
C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(527) : warning 209: function "IsPlayerAnAdmin" should return a value
C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(527) : error 075: input line too long (after substitutions)
C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(529) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
Versuchs so:
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Klappt, danke Dir
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Hi, hab ein kleines "Problem". Ich möchte den Spieler Checkpoints anzeigen lassen, und das immer zufällig, mein Problem dabei ist das die immer nach der Reihenfolge nach erstellt werden, sobald ich sie betrete..
So sieht mein Script aktuell aus:
Die CP Spawns
new zaehler;
new Float:RandomCheckPoints[][3] =
{
{345.0795,2409.4045,16.4766}, // CP1
{303.6277,2452.1929,16.4766}, // CP2
{283.8078,2399.7253,16.4766}, // CP3
{237.8153,2414.4353,16.4829}, // CP4
{214.4529,2448.4434,16.4844}, // CP5
{188.6520,2402.8835,16.4844}, // CP6
{157.3420,2434.5330,16.4717}, // CP7
{116.9716,2391.2756,16.4844}, // CP8
{90.5075,2407.2466,16.4844}, // CP9
{104.7031,2468.0762,16.4766} // CP10
};Der Befehl
CMD:cpjail(playerid,params[])
{
new pID, tmp[20], idx;
tmp = strtok(params, idx);
if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,-1,"{FF0000}ERROR: /cpjail [ID]");
if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp);
else pID = ReturnPlayerID(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,-1,"{FF0000}The Player is not online");
DisablePlayerCheckpoint(pID);
SetPlayerPos(pID, 363.1419,2385.1494,17.0377);
SetPlayerVirtualWorld(pID, 77);
SetPlayerFacingAngle(pID, 57.9134);
SetPlayerHealth(pID,99);
SetPlayerCheckpoint(pID, RandomCheckPoints[zaehler][0], RandomCheckPoints[zaehler][1], RandomCheckPoints[zaehler][2],1.5);
if(zaehler >= sizeof(RandomCheckPoints)) zaehler = 0;
zaehler++;
return 1;
}Public
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
if(zaehler >= sizeof(RandomCheckPoints)) zaehler = 0;
SetPlayerCheckpoint(playerid, RandomCheckPoints[zaehler][0], RandomCheckPoints[zaehler][1], RandomCheckPoints[zaehler][2],1.5);
zaehler++;
SendClientMessage(playerid,-1,"Checkpoint entered");
return 1;
}