[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ist es möglich, dass beim Connecten geprüft wird ob der Spieler schon mit der IP registriert ist?
    Weil man mit dem MySQL Statement soweit ich weiß nur SELECT * FROM laden kann, da ja alle Datengeladen werden müssen und anschließend mit WHERE  der Namen herausgesucht wird.
    Ist es aber möglich wenn ein neuer Spieler sich registriert das gecheckt wird, dass z.B. das die registrierten IP's mit seinem entsprechen?
    PlayerEnum wäre da nicht geeignet oder mit einem MySQL Statement?


    Bzw. wie könnte man am einfachsten soetwas Prüfen?
    Das gleiche würde ich auch für die Email einstellen später....


    Könnte mir jemand helfen? Bin noch am grübeln wie man das am geschicktesten machen könnte...


  • stock GetPlayerBanTime(playername[],&minu=0,&seco=0)
    {
    format(tbDir,sizeof(tbDir),foxBanFile,playername);
    if(dini_Exists(tbDir))
    {
    seco=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-Time();
    seco=seco-minu*60;
    minu=seco/60;
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Hay ich hab eine frage wie macht man das genau von Minuten in Stunden?

  • stock GetPlayerBanTime(playername[],&hour,&minu,&seco)
    {
    format(tbDir,sizeof(tbDir),foxBanFile,playername);
    if(dini_Exists(tbDir))
    {
    seco=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-Time();
    hour=seco/3600;
    seco-=hour*3600;
    minu=seco/60;
    seco-=minu*60;
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Beitrag von IPrototypeI ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • dcmd_tban(playerid,params[])
    {
    new pID,pIdName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],banTime,reason[64],string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1) { return 1; }
    if(sscanf(params,"uds",pID,banTime,reason)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /tban [Spieler / ID] [Zeit in Minuten] [Grund]"); }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Falsche ID!"); }
    if(banTime < 15) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Minimale Zeit: 30 Minuten"); }
    GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"AdminSystem: %s wurde von %s für %d Minuten gebannt, Grund: %s",pIdName,pName,banTime,reason);
    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA,string);
    printf("AdminSystem(TIMEBAN): Admin: %s(%i) - Timeban Spieler: %s(%i) - Timeban Grund: %s",pName,playerid,pIdName,pID,reason);
    pBanner[pID] = pName;
    TBan(pID,banTime);
    return 1;
    }



    Muss man eigentlich dann da auch was ändern das der Spieler dann in Stunden gebannt ist?

  • dcmd_tban(playerid,params[])
    {
    new pID,pIdName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],banTime,reason[64],string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1) { return 1; }
    if(sscanf(params,"uds",pID,banTime,reason)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /tban [Spieler / ID] [Zeit in Stunden] [Grund]"); }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Falsche ID!"); }
    if(banTime < 1) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Minimale Zeit: 1 Stunde"); }
    GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"AdminSystem: %s wurde von %s für %d Stunden gebannt, Grund: %s",pIdName,pName,banTime,reason);
    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA,string);
    printf("AdminSystem(TIMEBAN): Admin: %s(%i) - Timeban Spieler: %s(%i) - Timeban Grund: %s",pName,playerid,pIdName,pID,reason);
    pBanner[pID] = pName;
    TBan(pID,banTime*60);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich versuche Fahrzeuge zu drosseln, erhalte aber einen Warning...
    ( Link vom Stock )


    Wenn ich es hier einstelle erhalte ich einen Warning...



    Code
    SetVehicleSpeed(462, 0.4);


    warning 213: tag mismatch.



    Was habe ich denn falsch gemacht?

  • Wie fülle ich die Stamina eines Spielers auf? Ich weiß das es da extra keine Funktion für gibt, aber es gibt's andere Wege um die Stamina wieder aufzufüllen, weiß nur gerade nicht wie das geht, jemand ne Idee?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Eine Frage noch bezüglich des Speed's und kann man auch die Geschwindigkeit höher setzen?
    Sprich wenn ein Fahrzeug standartmäßig 50km/h fahren kann könnte man daraus 100 machen?

    Bedingt, ja.
    Ich habe hier mal einen kleinen Filterscript geschrieben, mit dem man das hinbekommt: Fahrzeug schnelligkeit
    Das ist aber wie beschrieben nicht perfekt, da es nur als Test diente, ob es überhaupt irgendwie geht.

  • Mein Problem besteht darin, dass mein Arrest-timer immer nur von 60 auf 59 runterzählt und dann "aufhört".



    mfg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Hi, wo liegt mein Fehler?



    format(INFO,sizeof(INFO),"Name: %s\nIP: %s", GetPlayerName(playerid), GetIP(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, D_SOBEITDETECTED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Sobeit Detected", INFO, "Bye", "");



    arning 202: number of arguments does not match definition


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen