Edit: Habe handle = mysql_connect vergessen, lol.
Car wird aber trotzdem nicht gespawnt
Edit 2.o: Es funktioniert wenn ich einen Timer auf 5 Sekunden setze bei OnGameModeInit und dort werden die vehicles gespawnt.
Edit: Habe handle = mysql_connect vergessen, lol.
Car wird aber trotzdem nicht gespawnt
Edit 2.o: Es funktioniert wenn ich einen Timer auf 5 Sekunden setze bei OnGameModeInit und dort werden die vehicles gespawnt.
Hey Leute.. wollte mal wieder etwas weiter machen, hänge aber noch bei dem prob dass man im im falschen Haus spawnt!
Mithilfe des prints kontne ich feststellen, dass aus der Haus Datenbank abgefragt wird, allerdings nicht die korrekte ID gepickt, sondern einfach durchgezählt wird. Also es gibt kein Haus id0 und keine 3. Im player wird seien hausid (korrekt) gespeichert. Bei der spawnabfrage ist dann ID 2 aber die 1..
Was muss am script angepasst werden, dass er wirkich die ID nimmt udn nicht durchzählt? Ich könnte klar jetzt die Lückenfüllen, aber kommt es später mal zu einer Lücke werden ja alle nachfolgenden mitgerissen...
SetSpawnInfo( playerid, 0, pInfo[playerid][pSkin], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_x], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_y], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_z], 0.0,0,0,0,0
SetPlayerInterior(playerid, hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][h_interior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, pInfo[playerid][pHouseID]);
printf("haus interior id: %i", hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][h_interior]);
printf("haus id: %i", pInfo[playerid][pHouseID]);
jo wie genau funktioniert AttachObjectToVehicle und Create3DTextLabel?
Immer wenn ich diese Sachen anwenden will passiert genau nichts.
Hab noch keinen Code für AttachObjectToVehicle da ich das nicht wieder ausprobiert habe seitdem es früher nie funktioniert hat
Alles anzeigenjo wie genau funktioniert AttachObjectToVehicle und Create3DTextLabel?
Immer wenn ich diese Sachen anwenden will passiert genau nichts.
Hab noch keinen Code für AttachObjectToVehicle da ich das nicht wieder ausprobiert habe seitdem es früher nie funktioniert hat
Kleines Beispiel:
new string[128],new spname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
format(string,sizeof(string),"Auto von %s", spname);
Text[carid] = Create3DTextLabel(string, 0x8C00FFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
Attach3DTextLabelToVehicle( Text[carid] , carid, 0.0, 0.0, 0.0);
So kannst du etwas an das Auto durch ein Label Attachen, den 3DText muss du in einer zwischen Variable abspeichern und die muss du bei Attach3DTextLabelToVehicle als Variable nutzen
hoffe der code erklärt dir schon einiges ist eigentlich recht verständlich.
naja mir gings eher um AttachObjectToVehicle nicht den 3D text zu attachen
Das mit Draw Distance 30.00 werde ich mal testen.. hatte es mal auf 10 und da ging es auch nicht
Es kommt immer
Der Code wurde schon eingelöst.
if(!strcmp(cmd, "/betacode",true))
{
new code[20];
if(sscanf(params, "s[20]", code))
{
SendStrukturMessage(playerid, MSG_BENUTZUNG, "/betacode [Code]");
SendStrukturMessage(playerid, MSG_INFO, "Code: Gebe den Betacode ein den Du von ein Admin bekommen hast.");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `betacode` WHERE Code = '%s'", code);
mysql_function_query(sqlHandle,string,true,"BetaCodeEinloesen","is",playerid,code);
return 1;
}
Alles anzeigen
forward BetaCodeEinloesen (playerid,code[]);
public BetaCodeEinloesen (playerid,code[])
{
new rows,fields,lResult[128];
cache_get_data(rows,fields);
if(rows > 0){
printf("Code = %s,CodeID = %d,Aktiviert = %d",code,cache_get_field_content(0,"CodeID", lResult),cache_get_field_content(0,"Aktiviert", lResult));
if(cache_get_field_content(0,"Aktiviert", lResult) != 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Code Wurde bereits eingelöst.");
}
else if(!rows){
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Der Code Existiert nicht.");
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Nutze anstatt cache_get_field_content die Funktion cache_get_field_content_int.
Kann mir jemand sagen, wie man "TAB" rückgängig für mehrere Zeilen macht? Wenn ich alles Markiere und Backspace drücke... naja..
Zeilen Markieren -> Shift + TAB
Hier ein Tutorial zu dem Thema, das es wirklich ausführlich erklärt: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=267742
Alternativ kannst du dir auch diesen Editor anschauen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282883
Alternativ kannst du dir auch diesen Editor anschauen: forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282883
Könnte mir jemand das pastebin in ne .txt Datei packen und hochladen? Bei dem Pastebin friert irgendwie mein Browser ein
Frage: Wie stelle ich ab, dass automatisch der motor an geht wenn man ein Fahrzeug betritt? Möchte jetzt ein /motor system machen
Frage: Wie stelle ich ab, dass automatisch der motor an geht wenn man ein Fahrzeug betritt? Möchte jetzt ein /motor system machen
In OnGameModeInit:
ManualVehicleEngineAndLights();
Danke noch ne Frage die ich eben vergessen habe, kann man irgendwo nachgucken wo es Licht-Effekt Objekete gibt die man z.B. als Sirene verwenden kann oder Blinker oder ähnliches?
Da man die Lichtfunktion von den Objekten im Map Editor nicht sieht muss ich wohl woanders nachgucken
Glaube ich nicht aber wenn du was willst geh im den Mapping abteil da kannst du nach Objecten fragen z.b nach einer Sirene da kiegste dann eine
Wie setzt ich am besten, nachdem die MySQL funktion das car gespawnt hab, eine Variable mit der gespawnten Vehicle ID?
Wäre nämlich gut wenn das [î] im Vehicle[î][fData] nach dem Spawn zum Vehicle[vehicleId][fData] wird
stock LoadVehs()
{
new rows,fields;
new Cache:Vehs = mysql_query(handle, "SELECT * FROM `fahrzeuge`",true);
cache_get_data(rows,fields);
for(new i=0;i<rows;i++)
{
Vehicle[i][VID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
Vehicle[i][fModel] = cache_get_field_content_int(i, "modelid");
Vehicle[i][fSposX] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-X");
Vehicle[i][fSposY] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-Y");
Vehicle[i][fSposZ] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-Z");
Vehicle[i][fSposO] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-O");
Vehicle[i][fColor1] = cache_get_field_content_int(i, "color_1");
Vehicle[i][fColor2] = cache_get_field_content_int(i, "color_2");
Vehicle[i][fFrak] = cache_get_field_content_int(i, "fraktion_id");
Vehicle[i][fSirene] = cache_get_field_content_int(i, "sirene");
Vehicle[i][fFuel] = cache_get_field_content_int(i, "tank");
cache_get_field_content(i,"besitzer", Vehicle[i][fOwner],handle,32);
cache_get_field_content(i,"lastdriver", Vehicle[i][fLastDriver],handle,32);
cache_get_field_content(i,"2besitzer", Vehicle[i][fSecond_Owner],handle,32);
cache_get_field_content(i,"plate", Vehicle[i][fPlate],handle,32);
SetVehicleParamsEx(i, false, false, false, false, false, false, false);
new cCarID = CreateVehicle(Vehicle[i][fModel],Vehicle[i][fSposX],Vehicle[i][fSposY],Vehicle[i][fSposZ],Vehicle[i][fSposO],Vehicle[i][fColor1],Vehicle[i][fColor2], CAR_RESPAWN_TIME,Vehicle[i][fSirene]);
new numberplate[256];
format(numberplate, sizeof (numberplate), "%s %d", Vehicle[i][fPlate], Vehicle[i][VID]);
SetVehicleNumberPlate(cCarID, numberplate);
if (Vehicle[i][fFrak] == 3)
{
if (Vehicle[i][fModel] == 560)
{
SireneSAMD[i] = CreateObject(19419, 0.00, 0.20, 0.85, 0.00, 0.00, 0.00, 50.0);
AttachObjectToVehicle(SireneSAMD[i], cCarID, 0.00, 0.00, 0.81, 0, 0, 0);
}
}
}
cache_delete(Vehs);
print("Vehicles Spawned");