[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Edit: Habe handle = mysql_connect vergessen, lol.



    Car wird aber trotzdem nicht gespawnt


    Edit 2.o: Es funktioniert wenn ich einen Timer auf 5 Sekunden setze bei OnGameModeInit und dort werden die vehicles gespawnt.

    SA:MP in 2020?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • Hey Leute.. wollte mal wieder etwas weiter machen, hänge aber noch bei dem prob dass man im im falschen Haus spawnt!


    Mithilfe des prints kontne ich feststellen, dass aus der Haus Datenbank abgefragt wird, allerdings nicht die korrekte ID gepickt, sondern einfach durchgezählt wird. Also es gibt kein Haus id0 und keine 3. Im player wird seien hausid (korrekt) gespeichert. Bei der spawnabfrage ist dann ID 2 aber die 1..
    Was muss am script angepasst werden, dass er wirkich die ID nimmt udn nicht durchzählt? Ich könnte klar jetzt die Lückenfüllen, aber kommt es später mal zu einer Lücke werden ja alle nachfolgenden mitgerissen...



    SetSpawnInfo( playerid, 0, pInfo[playerid][pSkin], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_x], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_y], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_z], 0.0,0,0,0,0
    SetPlayerInterior(playerid, hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][h_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, pInfo[playerid][pHouseID]);
    printf("haus interior id: %i", hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][h_interior]);
    printf("haus id: %i", pInfo[playerid][pHouseID]);


  • jo wie genau funktioniert AttachObjectToVehicle und Create3DTextLabel?


    Immer wenn ich diese Sachen anwenden will passiert genau nichts.


    Hab noch keinen Code für AttachObjectToVehicle da ich das nicht wieder ausprobiert habe seitdem es früher nie funktioniert hat


    Code
    Create3DTextLabel("Arrest Point: FBI", COLOR_INFO, -2441.25684, 522.32764, 29.31227, 0.00000, -1, 0);

    SA:MP in 2020?

  • @fishy
    Da kann ja auch nichts funktionieren, wenn die DrawDistance 0.0 beträgt.
    Ersetze die 0.00000 zu 30.0. Dann sollte es klappen. Teste es mal.

  • Kleines Beispiel:

    new string[128],new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Auto von %s", spname);
    Text[carid] = Create3DTextLabel(string, 0x8C00FFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( Text[carid] , carid, 0.0, 0.0, 0.0);


    So kannst du etwas an das Auto durch ein Label Attachen, den 3DText muss du in einer zwischen Variable abspeichern und die muss du bei Attach3DTextLabelToVehicle als Variable nutzen
    hoffe der code erklärt dir schon einiges ist eigentlich recht verständlich.

  • naja mir gings eher um AttachObjectToVehicle nicht den 3D text zu attachen ^^



    Das mit Draw Distance 30.00 werde ich mal testen.. hatte es mal auf 10 und da ging es auch nicht

    SA:MP in 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • Es kommt immer
    Der Code wurde schon eingelöst.





  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Oh, durcheinander :D ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey @Jeffry könntest du mir erklären wie man AttachObjectToVehicle richtig anwendet bzw ein Beispiel zeigen?


    Habe immer das Problem gehabt dass ich immer ein Objekt erstellt habe bei OnGameModeInit und das denn Später an ein bestimmtes Fahrzeug attached, jedoch funktionierte es nie

    SA:MP in 2020?

  • Hier.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Danke noch ne Frage die ich eben vergessen habe, kann man irgendwo nachgucken wo es Licht-Effekt Objekete gibt die man z.B. als Sirene verwenden kann oder Blinker oder ähnliches?


    Da man die Lichtfunktion von den Objekten im Map Editor nicht sieht muss ich wohl woanders nachgucken

    SA:MP in 2020?

  • Wie setzt ich am besten, nachdem die MySQL funktion das car gespawnt hab, eine Variable mit der gespawnten Vehicle ID?
    Wäre nämlich gut wenn das [î] im Vehicle[î][fData] nach dem Spawn zum Vehicle[vehicleId][fData] wird


    SA:MP in 2020?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen