[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @MnX

    C
    new fID[sizeof(sInfo)],fName[128][sizeof(sInfo)], string[128];


    Zu



    C
    new fID[sizeof(sInfo)],fName[sizeof(sInfo)][128], string[128];
    C
    format(string,sizeof string,"%s\t%i\n",fName[i],fID[i]);


    Zu

    C
    format(string,sizeof string,"%s%s\t%i\n",string,fName[i],fID[i]);
  • Klar, kann ja auch gar nicht gehen. Ist mir vorhin nicht aufgefallen, aber du musst ja ein callback aufrufen.


    Bei "FROM `fraktionen`" musst du ggf. die Tabelle anpassen. ;)

  • Klar, kann ja auch gar nicht gehen. Ist mir vorhin nicht aufgefallen, aber du musst ja ein callback aufrufen.


    Bei "FROM `fraktionen`" musst du ggf. die Tabelle anpassen. ;)

    Mhh Komisch klappt nicht :/ trotz das ich alles angepasst habe.

  • Lasse dir das mal so printen, was erscheint dann im server.log?

  • Lasse dir das mal so printen, was erscheint dann im server.log?

    [16:14:43] rows: 8

  • So?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So?

    genau das selbe bedeutet es geht ab da nicht mehr weiter

  • Ok, habe es gerade mal selbst getestet. Ich habe ein bisschen zu hohen Speicher reserviert. Schreibe das aus Testzwecken mal so. Das klappt aber, oder?

  • Ok, habe es gerade mal selbst getestet. Ich habe ein bisschen zu hohen Speicher reserviert. Schreibe das aus Testzwecken mal so. Das klappt aber, oder?

    Funktioniert Nice aber das kleine Problem ist es Zeigt mir nicht als Tabellen form an die ich haben wollte hehe :D


    kann ich das irgendwie ändern?


    Wollte Ja als List Tabelle

  • Klar, das kann man ändern. ;)


    Sollte das sein, was du meinst. ;)

  • Wollt mal fragen wie ich strings überprüfe


    z.B. habe ich jetzt /toggleooc an/aus und wollte überprüfen ob das eingegebene an oder aus ist, mit werten kann ich ja umgehen aber strings im if vergleichen eher weniger


    Code
    ocmd:toggleooc(playerid, params[])
    {
        new toggle[32];
        if(sscanf(params, "s", toggle)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_BEFEHL, "Nutze: /toggleooc [an/aus]");
        if(toggle == "an")
        {
    
        }
    }

    SA:MP in 2020?

  • Hallo,


    wie kann ich das Blaulicht (derzeit auf dem Dach) auf die rote Markierung setzen?


    Derzeitiger Code:

    else if(GetVehicleModel(tmpcar) == 411) {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,0.7,0,0,0);//Dach sirene AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht eingeschalten!");
    return 1;
    }

  • Wollt mal fragen wie ich strings überprüfe


    z.B. habe ich jetzt /toggleooc an/aus und wollte überprüfen ob das eingegebene an oder aus ist, mit werten kann ich ja umgehen aber strings im if vergleichen eher weniger


    Code
    ocmd:toggleooc(playerid, params[])
    {
        new toggle[32];
        if(sscanf(params, "s", toggle)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_BEFEHL, "Nutze: /toggleooc [an/aus]");
        if(toggle == "an")
        {
        }
    }


    Erste Zeile unter OnPlayerCommandText:

    Code
    new cmd[128], idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);



    Ganz unten im Script:


    Befehl: