[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ja, wenn du die Positionen dazu alle in einem Array zusammen hast, kann man das ganz einfach über eine Schleife und einer Abfrage mit GetPlayerDistanceFromPoint regeln. ;)

  • Vorhin kam
    Payday
    LEVELUP: Herzlichen Glückwunsch du bist nun Level 2
    Payday


    also hatte ich direkt 2 Paydays
    aber wo liegt der Fehler ?



  • Weiß nicht ob das Problem damit gelöst wird aber ich benutze immer

    Code
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)

    für Schleifen.

  • Kleines Beispiel:


    Angenommen du willst ein ganz Simples Textdraw anzeigen lassen, wenn der Spieler z.B einen PayDay bekommt.
    Das geht ganz einfach:


    1) Textdraw "definieren"
    new Text:PayDayTD;


    2) Textdraw "erstellen"
    public OnGameModeInit()
    {
    //Wir erstellen das Textdraw
    PayDayTD = TextDrawCreate(470.999359, 340.148223, "PayDay!");
    return true;
    }


    3) Textdraw "anzeigen lassen"
    public PayDay(playerid) //BEISPIEL
    {
    //Wir lassen es anzeigen, wenn der Spieler den PayDay bekommt.
    TextDrawShowForPlayer(playerid,PayDayTD);
    return true;
    }

  • hey habe letztens ein MySQL load vehicle system von jemandem bekommen, nun frage ich mich wie kann ich da am besten sachen abfragen wie z.B:


    Spieler steigt in ein Fahrzeug und möchte /motor oder /lock eingeben, überprüfe ob: Der Spieler der Besitzer ist oder zu der Fraktion des Fahrzeuges gehört.


    Load code:


    SA:MP in 2020?


  • Zb so:

    Code
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1); //später wieder auf 0 setzten sonst ist der kopf in der luft :D
    InterpolateCameraPos(playerid, 1656.988769, -1475.691406, 135.030715, 667.826354, -1147.666503, 82.905868, 60000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1652.229370, -1474.292236, 134.406143, 663.082214, -1146.090942, 82.800575, 60000);

    Es gibt auch nen Editor: Klick


    ______________________________________________________________________________________



    Für Fraktion:

    Für privatcar weißt ihr jz nicht wie du die da im Script hast :D

    Einmal editiert, zuletzt von N1co ()

  • Zb so:

    Code
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1); //später wieder auf 0 setzten sonst ist der kopf in der luft :D
    InterpolateCameraPos(playerid, 1656.988769, -1475.691406, 135.030715, 667.826354, -1147.666503, 82.905868, 60000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1652.229370, -1474.292236, 134.406143, 663.082214, -1146.090942, 82.800575, 60000);

    Gut, wie mache ich es, dass wenn meine Camera an der Position angekommen ist, einfach sich in die Richtung schauen lassen wo sie hergekommen ist

  • Gut, wie mache ich es, dass wenn meine Camera an der Position angekommen ist, einfach sich in die Richtung schauen lassen wo sie hergekommen ist

    Mit der Zeit bisschen rum spielen :D
    Also be LookAt die Zahl mal runter oder höher stellen.



    @N1co ich weiß jetzt nicht wie das mit meinem Vehicle Load System zusammenarbeiten könnte

    Send mal den Code vom Autokauf ^^

  • Hey, habe grad einen crashdetector reingehauen und er spuckt folgendes in der Serverlog aus:


    [23:17:52] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [23:17:52] [debug] Accessing element at index 353 past array upper bound 301
    [23:17:52] [debug] AMX backtrace:
    [23:17:52] [debug] #0 00054c64 in public OnPlayerStateChange () from 1337.amx


    [23:16:13] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [23:16:13] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 999
    [23:16:13] [debug] AMX backtrace:
    [23:16:13] [debug] #0 0002c41c in public OnPlayerDeath () from 1337.amx


    Was bedeutet das?

  • Und das andere?

    hab den Fehler soeben gefunden.
    Ich hab nen falschen Enum genommen :whistling:


    Habe trz ne kleine Frage ;)
    Möchte im Dialogfenster mehrere Sachen aufgelistet haben aus der Datenbank.
    Alles wird geladen aber wird nicht untereinander aufgelistet...
    Könntest du mir eventuell kurz weiterhelfen ?


    Code
    new string1[2000];
    for(new i = 0; i < sizeof(AuftragInfo); i++)
    {
    	format(string1, sizeof(string1), "%s%d\t%s", string1, AuftragInfo[i][a_id], AuftragInfo[i][a_name]);
    }
    format(string1, sizeof(string1), "ID\tName\n%s", string1);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUFTRAG, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Aufträge",string1, "Annehmen", "Beenden");
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