[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Warum wird kein Alter ausgegeben?


  • Hey, gibt es nen weg diesen Code unten besser zu schreiben? Wenn man den Befehl nutzt fängt der ganze Server an zu laggen für die Hälfte einer Sekunde....



    Edit: Gibt es auch nen weg SetTimerEx's zu killn?

    SA:MP in 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von Anti. ()

  • huhu,


    wo liegt mein Fehler?
    InGame steht immer 15:15


    public UpdateUhrzeit()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256];
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(TUhrzeit,String);
    SetWorldTime(Hour);
    return 1;
    }


    Grüße

  • C
    public UpdateUhrzeit()
    {
    	new Hour,Minute,Sec,String[25];
    	gettime(Hour,Minute,Sec);
    	format(String,sizeof(String),"%02d:%02d",Hour,Minute);
    	TextDrawSetString(TUhrzeit,String);
    	SetWorldTime(Hour);
    	return 1;
    }

    So sparst du dir erst einmal die ganzen Abfragen (durch das %02d).
    Startest du den Timer denn? Teste es ansonsten einfach mal.


    Den String habe ich dir auch mal kürzer gemacht, der braucht ja keine 256 Zeichen lang sein, 25 reichen da.

  • Bekomme die Fehler

    Code
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\NLR.pwn(1261) : error 001: expected token: ",", but found "-identifier-"
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\NLR.pwn(1261) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\NLR.pwn(1261) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\NLR.pwn(1261) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\NLR.pwn(1261) : fatal error 107: too many error messages on one line

    forward UpdateDatum();public UpdateDatum(){new Year, Month, Day, String[11];getdate(Year, Month, Day);format(String,sizeof(String),"%02d.%02d.%d", Day, Month, Year);TextDrawSetString(TDatum,String);for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){if(IsPlayerConnected(i)){return 1;}}return 1;}



    /e hat ein Komma gefehlt



    die Uhrzeit wird trotzdem nicht richtig ausgelesen und auch nicht aktualisiert ...


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Guten Abend und ja ich bin es mal wieder :D


    Ich habe ein kleines Problem undzwar lade ich die Rank Namen aus der Datenbank und das funktioniert auch alles gut aber sobald ich diese wieder abspeicher ist der Rank Name plötzlich "KKKKKKLLLlLalGeneral" oder ähnliches. Ich habe keine Ahnung warum den es wird ingame auch alles richtig ausgegeben aber nur beim Abspeichern wird der Name plötzlich umbenannt.


    ich habe keine Ahnung wo der Fehler ist aber es muss ja wohl einen geben...

  • fInfo[i][fRankName][0] zu fInfo[i][fRankName]

    Das ist extra so da es mehrere Ranknamen sind:
    fInfo[i][fRankName][0] ist z.B. "Junior"
    fInfo[i][fRankName][1] ist z.B. "Senior"
    Und es wird ja auch richtig aus der Datenbank geladen und in den Multidemensionalen Array geschrieben allerdings wird er nicht mehr richtig abgespeichert da wird dann aus "Junior" zu "KKKKKlLLLLLJunior" oder ähnliches und bei "Senior" ähnliches.

  • Ich hab das Include nun...
    wie muss ich dass jetzt machen?

  • new Hour,Minute,Sec,String[64];
    gettime(Hour, Minute, Sec) - 3600 * 3;
    zu:
    new Day,Month,Year,Hour,Minute,Sec,String[64];
    TimestampToDate(gettime(), Day, Month, Year, Hour, Minute, Sec, -3);
    Habe gesehen dass das auch GMT Zeiten unterstützt.
    Die -3 am Ende ist der Offset zur Server Zeit.

  • Hey ich arbeite im Moment an 2 Gamemodes und für beide verwende ich das MySQL R39(?) Include, jedoch kriege ich errors, dass es schon eine Connection vom 1. Gamemode gibt und dann die Connection beim 2. nicht möglich ist, obwohl der Server geschlossen ist.


    Die Frage: Wie lasse ich 2 Connections zu?



    Errors:


    SA:MP in 2020?

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Verbindungen auf 2 unterschiedlichen Handles laufen lassen, zeig mal die Zeilen in der du die Datenbankverbindung herstellst

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen