[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @JustMe.77:
    Da geht es aber auch

  • else if(Spieler[playerid][pWaffenSkill] == 5 && if(pPacketsWD[playerid]+menge) > 10)

    Lesen kannst du aber schon oder? :huh:


    ...da stehen doch eindeutig 2 if's :huh:


    Ich kann es nicht anklicken.

    Das liegt an deinen Daten von TextDrawTextSize
    Die sind ... unsinn...



    //Mach das mal so:
    TextDrawTextSize(Logint[2], 397.5, 16.0);
    TextDrawTextSize(Logint[4], 397.5, 16.0);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Neiiin...ich sagte:

    Da steht doch jetzt immer noch ein if drinnen ...
    if(Spieler[playerid][pWaffenSkill] == 1 && (pPacketsWD[playerid]+menge) > 5)


    So wäre es richtig..

    danke wie kann ich einbauen bei Skill 4 wen der Spieler in ein Burrito sitzt kann er 50 Pakete nehmen wen er zu fuß unterwegs ist 20 Pakete

  • wo wird pLohn ein wert zugewissen oder wie sieht es aus wenn ein enum ein wert zugewissen wird


    Naja...irgendwo in deinem Skript...suche doch mal nach pLohn...


    Aussehen tut das in etwa so:


    //Wenn das enum auf eine Spieler-Variable bezogen ist..Variablenname ist natürlich nur fiktiv
    SpielerInfo[playerid][pLohn] = 500;


    danke wie kann ich einbauen bei Skill 4 wen der Spieler in ein Burrito sitzt kann er 50 Pakete nehmen wen er zu fuß unterwegs ist 20 Pakete

    Versuche dich doch mal selbst..an deinen eigenen Systemen ^^


    Paar Code..schnipsel:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So jetzt blicke ich garnicht mehr durch.... also das pLohn ist auf das banksystem bezogen und dazu finde ich garnix :C
    SendClientMessage(playerid,GELB,"|___GELDAUTOMAT___|");
    format(string,sizeof(string),"Alter Kontostand: %i$",ATMInfo[nearestatm][ATMmoney]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Einzahlung: 25000$");
    Spieler[playerid][pLohn] += cashflow;
    VehicleLoadTank[vehicleid] -= 25000;
    ATMInfo[nearestatm][ATMmoney] += 25000;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"|-----------|");
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i$",ATMInfo[nearestatm][ATMmoney]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Geldtransport beinhaltet noch: %i$",VehicleLoadTank[vehicleid]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    format(string,sizeof(string),"Verdienst: %i$",cashflow);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Info: Die Auszahlung wird am Zahltag auf dein Konto überwiesen.");
    return 1;

  • ....nichts für ungut...aber ich erkenne da gar nichts drauf..


    Wo ist die Passwort schrift links hin?!


    ...was zur hölle?! :D


    //Edit:


    Spieler[playerid][pLohn] += cashflow;

    Da wird...der Lohn erhöht...


    Jetzt musste nur noch rausfinden wo du cashflow...deklarierst und editierst ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • aaaallso ja ich weiß bin nervig..;x


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),nearestzig = ReturnZTM(playerid),string[128],cashflow = random(40) + 75;


    das ist das einzigste was ich finde zu cashflow und das ist das wo es drüber geregelt wird ?

  • das ist das einzigste was ich finde zu cashflow und das ist das wo es drüber geregelt wird ?

    Ja..da wird es geregelt:


    Das bedeutet, dass der Spieler einen Lohn zwischen 75$ & 114$ bekommt.


    Das wird "zufällig" bestimmt, wie viel das genau ist :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().

  • if(strcmp(Option, "buy", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 331.0724,-40.2559,2.2255))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "GPS: Du befindest dich nicht beim Händler (rot makiert).");
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 3.0, 331.0724,-40.2559,2.2255, CP_DROGEN);
    {
    new preis = (2*1500);
    if(GetMoney(playerid) < preis)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
    if((Spieler[playerid][pDrogenSamen]+2) > 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "So viele Samen kannst du nicht mitnehmen.");
    Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 2;
    GiveMoney(playerid, -preis);
    format(string, sizeof(string), "Du hast 2 Samen für %d$ gekauft.", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Samen können nun mit ´/seed plant´ verwendet werden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte beachte. Samen dürfen nicht an unerreichbaren/unrealistischen Stellen gepflanzt werden; bspw.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "in der Luft, auf Objekte/Bäume/Häuser, auf einer unrealistischen Stelle (keine Grünfläche).");
    }
    return 1;
    }



    Wollte einbauen wen er nicht beim Pickup ist das es Checkpoint erstellt wird aber iwie haut das nicht hin setze ich die klammern falsch oder ich weiß es nicht

  • Guten Morgen,
    ich habe ein Problem, mein Registrations Vorgang will nicht wie ich will.
    Der Spieler kommt auf dem Server erstellt sich ein Account, Verlässt den Server (Wird Gespeichert) und kommt dann wieder drauf,
    dann muss er sich einen neuen Spieler Account erstellen obwohl es ihn ja schon in der Datenbank gibt.

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    // [- Registration / Login -]
    if(!sInfo[playerid][sEingeloggt])
    {
    mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "SELECT `ID` FROM `spieler` WHERE `Spielername` = '%e'", sInfo[playerid][sName]);
    printf("1. %s", query);
    mysql_pquery(Handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnUserCheck(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 0)
    {
    format(FormatString, sizeof(FormatString), ""#FARBE_WEISS"Herzlich willkommen "#FARBE_GRUEN"%s"#FARBE_WEISS"\nEs wurde kein Spieler mit diesem Namen in der Datenbank gefunden. Bitte erstelle dir einen Account\n\nZum Erstellen eines Spielerprofils gebe ein Passwort deiner Wahl an.", sInfo[playerid][sName]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_PASSWORT, DIALOG_STYLE_PASSWORD, ""#SERVERNAME" - Registration", FormatString, "Weiter", "Verlassen");
    }
    else
    {
    format(FormatString, sizeof(FormatString), ""#FARBE_WEISS"Herzlich willkommen "#FARBE_GRUEN"%s"#FARBE_WEISS"\nEs wurde ein Spielerprofil mit diesem Namen in der Datenbank gefunden. Bitte Melde dich mit deinem Passwort an,\noder Klicke auf 'Verlassen' und wähle ein anderen Namen.", sInfo[playerid][sName]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, ""#SERVERNAME" - Anmelden", FormatString, "Anmelden", "Verlassen");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen