Ersetz mal das ~n~ mit einem Unterstrich _
Ich hatte mal das Problem bei meinem alten Login / Register System, das Strings die ~r~ ~w~ ~n~ etc enthielten nicht anklickbar waren..
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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@JustMe.77:
Da geht es aber auchCode
Alles anzeigenRegister[2] = TextDrawCreate(248.500000, 126.566665, "~n~"); TextDrawLetterSize(Register[2], 1.000000, 1.964812); TextDrawTextSize(Register[2], 380.00000, 16.000000); TextDrawAlignment(Register[2], 0); TextDrawColor(Register[2], 0); TextDrawUseBox(Register[2], true); TextDrawBoxColor(Register[2], 102); TextDrawSetShadow(Register[2], 0); TextDrawSetOutline(Register[2], 0); TextDrawFont(Register[2], 1); TextDrawSetSelectable(Register[2], 1); Register[3] = TextDrawCreate(285.500000, 146.844421, "Passwort"); TextDrawLetterSize(Register[3], 0.382999, 1.431998); TextDrawAlignment(Register[3], 1); TextDrawColor(Register[3], -5963521); TextDrawSetShadow(Register[3], 0); TextDrawSetOutline(Register[3], 1); TextDrawBackgroundColor(Register[3], 51); TextDrawFont(Register[3], 1); TextDrawSetProportional(Register[3], 1); Register[4] = TextDrawCreate(248.500000, 162.033325, "~n~"); TextDrawLetterSize(Register[4], 1.000000, 1.964812); TextDrawTextSize(Register[4], 380.00000, 16.000000); TextDrawAlignment(Register[4], 0); TextDrawColor(Register[4], 0); TextDrawUseBox(Register[4], true); TextDrawBoxColor(Register[4], 102); TextDrawSetShadow(Register[4], 0); TextDrawSetOutline(Register[4], 0); TextDrawFont(Register[4], 1); TextDrawSetSelectable(Register[4], 1);
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Wo geht es? Welches genau..
Oder alle 3? Versuch mal trotzdem mal das was ich gesagt habe -
else if(Spieler[playerid][pWaffenSkill] == 5 && if(pPacketsWD[playerid]+menge) > 10)
Lesen kannst du aber schon oder?
...da stehen doch eindeutig 2 if's
Ich kann es nicht anklicken.
Das liegt an deinen Daten von TextDrawTextSize
Die sind ... unsinn...
//Mach das mal so:
TextDrawTextSize(Logint[2], 397.5, 16.0);
TextDrawTextSize(Logint[4], 397.5, 16.0); -
Lesen kannst du aber schon oder?
...da stehen doch eindeutig 2 if's
if(Spieler[playerid][pWaffenSkill] == 1 && else if(pPacketsWD[playerid]+menge) > 5)So?
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So?
Neiiin...ich sagte:
..du kannst kein if..in einem if Verwenden
Da steht doch jetzt immer noch ein if drinnen ...
if(Spieler[playerid][pWaffenSkill] == 1 && (pPacketsWD[playerid]+menge) > 5)
So wäre es richtig..
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Neiiin...ich sagte:
Da steht doch jetzt immer noch ein if drinnen ...
if(Spieler[playerid][pWaffenSkill] == 1 && (pPacketsWD[playerid]+menge) > 5)So wäre es richtig..
danke wie kann ich einbauen bei Skill 4 wen der Spieler in ein Burrito sitzt kann er 50 Pakete nehmen wen er zu fuß unterwegs ist 20 Pakete
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Eine frage vielleicht kann man die beantworten ohne was zu zeigen
ich habe ein enum wo pLohn drin ist
wo wird pLohn ein wert zugewissen oder wie sieht es aus wenn ein enum ein wert zugewissen wird -
wo wird pLohn ein wert zugewissen oder wie sieht es aus wenn ein enum ein wert zugewissen wird
Naja...irgendwo in deinem Skript...suche doch mal nach pLohn...Aussehen tut das in etwa so:
//Wenn das enum auf eine Spieler-Variable bezogen ist..Variablenname ist natürlich nur fiktiv
SpielerInfo[playerid][pLohn] = 500;danke wie kann ich einbauen bei Skill 4 wen der Spieler in ein Burrito sitzt kann er 50 Pakete nehmen wen er zu fuß unterwegs ist 20 Pakete
Versuche dich doch mal selbst..an deinen eigenen Systemen
Paar Code..schnipsel:
C
Alles anzeigenif(SpielerInfo[playerid][pWaffenSkill] == 4) { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 482) { //Hier sitzt er in einem Burrito if((pPacketsWD[playerid]+menge) > 40) return SendClientMessage(playerid,-1,"* Mehr als 40 Pakete!"); } else { //Hier zu Fuß oder in einem anderen Fahrzeug if((pPacketsWD[playerid]+menge) > 20) return SendClientMessage(playerid,-1,"* Mehr als 20 Pakete!"); } }
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So jetzt blicke ich garnicht mehr durch.... also das pLohn ist auf das banksystem bezogen und dazu finde ich garnix :C
SendClientMessage(playerid,GELB,"|___GELDAUTOMAT___|");
format(string,sizeof(string),"Alter Kontostand: %i$",ATMInfo[nearestatm][ATMmoney]);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Einzahlung: 25000$");
Spieler[playerid][pLohn] += cashflow;
VehicleLoadTank[vehicleid] -= 25000;
ATMInfo[nearestatm][ATMmoney] += 25000;
SendClientMessage(playerid,GELB,"|-----------|");
format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i$",ATMInfo[nearestatm][ATMmoney]);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
format(string,sizeof(string),"Geldtransport beinhaltet noch: %i$",VehicleLoadTank[vehicleid]);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
format(string,sizeof(string),"Verdienst: %i$",cashflow);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Info: Die Auszahlung wird am Zahltag auf dein Konto überwiesen.");
return 1; -
....nichts für ungut...aber ich erkenne da gar nichts drauf..
Wo ist die Passwort schrift links hin?!
...was zur hölle?!
//Edit:
Spieler[playerid][pLohn] += cashflow;
Da wird...der Lohn erhöht...
Jetzt musste nur noch rausfinden wo du cashflow...deklarierst und editierst
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....nichts für ungut...aber ich erkenne da gar nichts drauf..
Wo ist die Passwort schrift links hin?!
...was zur hölle?!
//Edit:
Da wird...der Lohn erhöht...
Jetzt musste nur noch rausfinden wo du cashflow...deklarierst und editierstaaaallso ja ich weiß bin nervig..;x
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),nearestzig = ReturnZTM(playerid),string[128],cashflow = random(40) + 75;
das ist das einzigste was ich finde zu cashflow und das ist das wo es drüber geregelt wird ?
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das ist das einzigste was ich finde zu cashflow und das ist das wo es drüber geregelt wird ?
Ja..da wird es geregelt:
Das bedeutet, dass der Spieler einen Lohn zwischen 75$ & 114$ bekommt.
Das wird "zufällig" bestimmt, wie viel das genau ist
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Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt (). -
Ne frage warum wird nur bis Test3 geprintet ?
Dann ist ein Fehler im Query...
Check mal die Logs :b
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if(strcmp(Option, "buy", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 331.0724,-40.2559,2.2255))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "GPS: Du befindest dich nicht beim Händler (rot makiert).");
SetPlayerCheckpointEx(playerid, 3.0, 331.0724,-40.2559,2.2255, CP_DROGEN);
{
new preis = (2*1500);
if(GetMoney(playerid) < preis)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
if((Spieler[playerid][pDrogenSamen]+2) > 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "So viele Samen kannst du nicht mitnehmen.");
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 2;
GiveMoney(playerid, -preis);
format(string, sizeof(string), "Du hast 2 Samen für %d$ gekauft.", preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Samen können nun mit ´/seed plant´ verwendet werden.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Bitte beachte. Samen dürfen nicht an unerreichbaren/unrealistischen Stellen gepflanzt werden; bspw.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "in der Luft, auf Objekte/Bäume/Häuser, auf einer unrealistischen Stelle (keine Grünfläche).");
}
return 1;
}Wollte einbauen wen er nicht beim Pickup ist das es Checkpoint erstellt wird aber iwie haut das nicht hin setze ich die klammern falsch oder ich weiß es nicht
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aber iwie haut das nicht hin setze ich die klammern falsch oder ich weiß es nicht
...erkläre mir doch mal die Klammer in Zeile 7?
...lösche diese
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Guten Morgen,
ich habe ein Problem, mein Registrations Vorgang will nicht wie ich will.
Der Spieler kommt auf dem Server erstellt sich ein Account, Verlässt den Server (Wird Gespeichert) und kommt dann wieder drauf,
dann muss er sich einen neuen Spieler Account erstellen obwohl es ihn ja schon in der Datenbank gibt.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
// [- Registration / Login -]
if(!sInfo[playerid][sEingeloggt])
{
mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "SELECT `ID` FROM `spieler` WHERE `Spielername` = '%e'", sInfo[playerid][sName]);
printf("1. %s", query);
mysql_pquery(Handle, query, "OnUserCheck", "d", playerid);
}
return 1;
}public OnUserCheck(playerid)
{
new rows;
cache_get_row_count(rows);
if(rows == 0)
{
format(FormatString, sizeof(FormatString), ""#FARBE_WEISS"Herzlich willkommen "#FARBE_GRUEN"%s"#FARBE_WEISS"\nEs wurde kein Spieler mit diesem Namen in der Datenbank gefunden. Bitte erstelle dir einen Account\n\nZum Erstellen eines Spielerprofils gebe ein Passwort deiner Wahl an.", sInfo[playerid][sName]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_PASSWORT, DIALOG_STYLE_PASSWORD, ""#SERVERNAME" - Registration", FormatString, "Weiter", "Verlassen");
}
else
{
format(FormatString, sizeof(FormatString), ""#FARBE_WEISS"Herzlich willkommen "#FARBE_GRUEN"%s"#FARBE_WEISS"\nEs wurde ein Spielerprofil mit diesem Namen in der Datenbank gefunden. Bitte Melde dich mit deinem Passwort an,\noder Klicke auf 'Verlassen' und wähle ein anderen Namen.", sInfo[playerid][sName]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, ""#SERVERNAME" - Anmelden", FormatString, "Anmelden", "Verlassen");
}
return 1;
}Mit freundlichen Grüßen,
-
new rows;
cache_get_row_count(rows);
if(rows == 0)Das hier ist falsch.
Richtig wäre:
if(cache_get_row_count() == 0)