[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    In der mysql_log wird folgendes bestimmt 15-20 mal gespammt und ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    [21:14:06] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('10')

  • Bin einmal durchs Script gegangen und kreige vorerst keine Errors mehr.


    Gibt es eine Höchstanzahl von einer Virtuellen Welt oder gibt es unendlich Viele ?

    Es gibt 2.147.483.647 Virtuelle Welten :)


    invalid row index ('10')

    Die Row existiert anscheinend nicht :)


    Musst mal in deinem Skript überprüfen...wie du darauf zugreifst :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe mal eine frage wie kann ich es es machen dass ich ein Spieler über ein Script eine Email sende mit ein Code und diesen muss er dann in ein Dialog eingeben wie mache ich das ?

    Das musst du über ein php Skript machen und mit dem dialog die email steht da im inputtext.


    Hier gibts im Englischen Forum mal einen Thread zu: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=351065


    Kannst dich ja mal mit der HTTP Funktion auseinandersetzen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/HTTP

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Guten Abend.
    In der Mysql Log bekomme ich folgenden Error:
    23:33:16] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnQueryFinish] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near [IR]' at line 1[23:33:16] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnQueryFinish] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near [IR]' at line 1[23:33:16] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnQueryFinish] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '[IR]' at line 1


    Ich habe mal im Script nachgeguckt und diese Zeile macht die Probleme.
    mysql_function_query(MySQLConnection,"SELECT * FROM "#ServerNamenTag"spieler WHERE",true,"OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#ServerNamenTag"spieler WHERE",MySQL_HausZeit_Abfragen,haus+1,MySQLConnection);


    Ich benutze das PRP Edit Script falls es euch weiter hilft.


    @Jeffry


    MFG
    Y3tti


    Einmal editiert, zuletzt von Kisa ()

  • Moin


    Erstelle in Bereichen Random Pickups und will max. 4000 haben, das klappt auch.



    Mein OnPlayerPickupPickup teil:



    Wenn ich jetzt in meinem ersten Abschnitt ganz viele Pickups erstelle, welche keine spezielle ID haben, sollte eigentlich der Teil nach dem else in OnPlayerPickUpPickup dafuer verantwortlich sein.
    Jedoch ist das Problem: Wenn ich sagen wir mal 3000-4000 Pickups habe, dann wird auch bei Pickups welche nicht die IDs shopteamblue etc. der Code mit ShowPlayerMenu ausgefuehrt, als wuerde es keine Unterscheidung mehr zwischen den Pickups geben.


    Was soll das bzw. was kann ich dagegen tun?

  • Guten Tag,


    ist es möglich mit dini_Int minus zu rechnen?

    Code
    dini_Int("/Ordnername/Dateiname.txt", "frakmats") - 100;

    warning 215: expression has no effect


    In der Datei steht z.B.: frakmats = 100
    und nach dieser Aktion soll: frakmats = 0 sein.


    Danke im vorraus!

  • So könntest du das machen:


    dini_Int("/Ordnername/Dateiname.txt", "frakmats", dini_GetInt("/Ordnername/Dateiname.txt", "frakmats")-100);


    Ist natürlich nicht ganz so übersichtlich...also abgesehen davon, dass ich dir von dini abrate..kannste auch ein Makro nutzen:



    #define dini_Sub(%0,%1,%2) dini_Int(%0,%1,dini_GetInt(%0,%1)-(%2))


    //Und dann
    dini_Sub("/Ordnername/Dateiname.txt", "frakmats", 100); //dann wird 100 abgezogen

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Moin


    Habe hier einen Teil meines Scripts welcher nicht funktioniert.


    Code
    if(running !=1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,beds[i][0],beds[i][1],beds[i][2]))


    Dazu das entsprechende Array


    C
    new Float:beds[][3] = {
    	{268.1000100,1881.5000000,-31.4000000},//Grey
    	{417.6000100,2536.2000000,8.9000000},//Blue
    	{-955.2665,1867.7350,5.6661},//Red
    	{-391.0000000,2227.0000000,41.4000000}//
    };

    Leider funktioniert die Ueberpruefung nur beim ersten Wert des Arrays, woran liegt das?


    Will damit ueberpruefen ob der Spieler sich in der Naehe irgendeiner dieser Koordinaten befindet

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen