[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich hab ein neues Textdraw zu meinem waffenlager hinzugefügt aber wenn ich jetzt auf Beenden drücke, dann öffnet er den Bestand... gibt es da einen Tipp ? (Wenn ich codes braucht, sagt bescheid) @Jeffry

    Das könnte, ohne den Code gesehen zu haben, an hier (Textdraws funktionieren nicht?) von mir beschriebenem Fehlen von (Player)TextDrawTextSize liegen.
    Versuche es mal, indem du den Textdraws das hinzufügst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich habe, wieso auch immer, ein Problem:
    Bei folgender Zeile antwortet der Compiler nicht mehr
    if(!HasPlayerAdminRang(playerid, ADMRANK_SUPPORT)) return SendClientMessage(playerid, cRed, ErrorText" Dein Adminirang reicht dazu nicht aus!");


    Das komische dabei ist jetzt, diese Zeile verwende ich nicht das erste Mal, in meinen anderen Includes funktioniert alles.
    Es liegt anscheinend an ErrorText.


    Ist das Problem schon bekannt?

    • Offizieller Beitrag

    @Kaliber


    Siehe:


    #define ErrorText "[OOC] Dieser Befehl steht Dir nicht zur Verfügung."

    Wie gesagt, in allen anderen Includes funktioniert es.
    Alles wird auch vor der Verwendung definiert.

  • Das könnte, ohne den Code gesehen zu haben, an hier (Textdraws funktionieren nicht?) von mir beschriebenem Fehlen von (Player)TextDrawTextSize liegen.Versuche es mal, indem du den Textdraws das hinzufügst.

    Jo hab mir das nochmal angesehen und umgewandelt, hat perfekt geklappt.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wenn ich Ingame die ESC Taste drücke, dass die TextDraws auch verschwinden? (Ein bekannter Server hat das auch irgendwie geschafft)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert leider auch nicht.
    Folgendes noch. Ich verwende diesen Compiler
    https://github.com/Zeex/pawn


    Bei dem Standard-Compiler stürzt die Anwendung ab.


    Edit:


    @Dachdecker


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerClickTextDraw




    Zitat

    This callback is called when a player clicks on a textdraw or cancels the select mode with the Escape key.

    • Offizieller Beitrag

    @Dachdecker


    Nein, nur OnPlayerClickTextDraw wird aufgerufen, aber du kannst ja einfach
    dem Spieler eine Variable auf true setzen, wenn du ihm PlayerTexdraws anzeigst und unter OnPlayerClickTextDraw
    abfragen und diese dann wieder entfernen.


    Also im Grunde OnPlayerClickTextDraw als Zwischenstopp nutzen.

  • Wenn ich das nutze:



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Text:INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    WaffenlagerVerstecken(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    return 1;
    }



    Dann kommt das die ganze zeit in der Konsole:



    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:37] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:38] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1087) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:39] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec
    [12:12:40] [warning] client exceeded 'messageslimit' 127.0.0.1:54127 (1490) Limit: 500/sec


    Wenn ich den pwn Code rausnehme mit dem OnPlayerClickTextDraw dann kommt das nicht mehr

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • es ging doch vorher alles. das passiert seitdem ich das eingefügt habe:



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Text:INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    WaffenlagerVerstecken(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen