Beitrag von reaL. ()
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pInfo[playerid][pPersot] = gettime() + 5 * 60;
TimestampToDate(pInfo[playerid][pPersot],yea,mon,day,hou,minn,sec,1);
format(string,sizeof(string),"Sekretärin: Wir haben ihren Personalausweis beantragt, sie können ihn am %02d.%02d.%d um %02d:%02d:%02d abholen!",yea,mon,day,hou,minn,sec);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
Warum kommst da raus
habe es eben ausprobiert
[21:13:32] Sekretärin: Wir haben ihren Personalausweis beantragt, sie können ihn am 2017.07.11 um 20:18:32 abholen!
Weil year am Anfang steht, tausch das um
Nein das stimmt doch so
es geht darum ich will es auf 5 Minuten machen aber es steht ja da 11.07 ( also ein Tag später und sogar noch eine stunde früher
pInfo[playerid][pPersot] = gettime() + 5 * 60;
TimestampToDate(pInfo[playerid][pPersot],yea,mon,day,hou,minn,sec,1);
format(string,sizeof(string),"Sekretärin: Wir haben ihren Personalausweis beantragt, sie können ihn am %02d.%02d.%d um %02d:%02d:%02d abholen!",day,mon,yea,hou,minn,sec);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
So geht es jetze aber es verschiebt sich immernoch um ein Tag
Wird an TimestampToDate liegen, ich denke mal eine selbstgeschriebene/inkludierte Funktion? Oder deine Serverzeit ist aus irgendeinem Grund falsch eingestellt.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=347605
Wenn ich getdate noch mache vorher zeigt er auch 10.07 an
Ja liegt an dem Include, ist einfach nicht alles bedacht schätz ich mal, ich habe es mir nicht komplett angeguckt.
Bei >> Timestamp verarbeiten << kannst du mal reinschauen, da wird ein Beispiel gezeigt, wie man über die HTTP Funktion und ein PHP-Script ganz einfach den Timestamp umwandeln könnte.
Ok damit komme ich irgendwie nicht klar.
Ich wollte eigentlich nur die jetzige Zeit und darum speichern ( +5 Minuten) um dann abzufragen ob schon 5 Minuten um sind
Ich hätte es zwar über ein Timer machen können z.b einfach 5 Minuten in Sekunden und dann immer eine Sekunde abziehen aber das war mir ein wenig zu doof um erlich zu sein.
Naja das Problem ist ja nicht, herauszufinden ob 5 Minuten um sind (dafür könntest du auch einen Timer nutzen), sondern welches Datum + Uhrzeit der berechnete Timestamp ergibt.
pZugfahrer[0] = AddStaticVehicle(538,768.7877,2541.7214,22.1042,180.0000, 1, 205); // Las Venturas ZugpZugfahrer[1] = AddStaticVehicle(538,735.3322,2241.4160,19.2559,180.0000, 1, 205); // Las Venturas ZugpZugfahrer[2] = AddStaticVehicle(538,739.2803,2113.7998,13.5984,180.0000, 1, 205); // Las Venturas ZugpZugfahrer[3] = AddStaticVehicle(538,742.5255,1780.5483,6.8367,180.0000, 1, 205); // Las Venturas Zug
Hey,
Ich habe ein Problem. Die züge spawnen auch wen ich den Motor anmache und gas geben möchte rührt sich der Zug nicht vom fleck genauso auch nicht rückwärts
//E:
Habe den Code mal geändert es klappt immer noch nicht
pZugfahrer[0] = CreateVehicleEx(538,768.7877,2541.7214,22.1042,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas Zug
pZugfahrer[1] = CreateVehicleEx(538,735.3322,2241.4160,19.2559,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas Zug
pZugfahrer[2] = CreateVehicleEx(538,739.2803,2113.7998,13.5984,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas Zug
pZugfahrer[3] = CreateVehicleEx(538,742.5255,1780.5483,6.8367,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas Zug
stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:train=false)
{
new vehicleid;
if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
if(!train) vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay);
else vehicleid = AddStaticVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2);
Vehicle[vehicleid][vehPosX] = x;
Vehicle[vehicleid][vehPosY] = y;
Vehicle[vehicleid][vehPosZ] = z;
Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
return vehicleid;
}
Alles anzeigen
Naja das Problem ist ja nicht, herauszufinden ob 5 Minuten um sind (dafür könntest du auch einen Timer nutzen), sondern welches Datum + Uhrzeit der berechnete Timestamp ergibt.
ja aber irgendwie muss dass doch machbar sein oder nicht
Alles anzeigenDu hast uns nicht mal den kompletten Befehl gezeigt, nur ein Teil davon.
Benutze außerdem die im Forum vorhandene PAWN Quelltext Funktion um ein Code einzubetten, danke.
Fangen wir mal an (ungetestet):
Erstell ein Boolean:
new bool:ochatstatus;
Ein Befehl womit du dem Boolean auf true oder false setzt:
CMD:toggleocc(playerid){ if(ochatstatus == false) { SendClientMessage(playerid, -1, "O-Chat wurde {00FF00}angeschaltet"); ochatstatus = true; } else { SendClientMessage(playerid, -1, "O-Chat wurde {FF0000}ausgeschaltet"); ochatstatus = false; } return 1;}
Und in dein /oc Befehl:
if(ochatstatus == false) { return SendClientMessage(playerid, -1, "Der O-Chat ist aktuell {FF0000}ausgeschaltet"); }
Danke für deine schnelle Antwort, aber leider kenne ich mich wenig mit dem Scripten aus und ich habe deine Anleitung befolgt aber irgendwie bringt er mir Errors..
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(1996) : error 001: expected token: "}", but found "-label-"
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(1996) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55599) : error 017: undefined symbol "ochatstatus"
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55601) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55601) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55601) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55630) : error 017: undefined symbol "ochatstatus"
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55633) : error 017: undefined symbol "ochatstatus"
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55633) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55638) : error 017: undefined symbol "ochatstatus"
C:\Users\René\Downloads\Westside Stories Serverskript\Westside Stories Serverskript\gamemodes\ws_selfmade.pwn(55638) : warning 215: expression has no effect
Alles anzeigen
Dir würde man auch besser helfen können wenn du den ganzen Befehl posten würdest..
ja aber irgendwie muss dass doch machbar sein oder nicht
Ist es exakt 1 Tag mehr (genau 24h)?
Beachte bitte außerdem dies: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3807026&postcount=72
Wenn's wie Jeffry schon gefragt hat, exakt 24h mehr sind, kannst du das simple lösen indem du in deiner Berechnung einfach 1 Tag abziehst..
Alles anzeigenpZugfahrer[0] = AddStaticVehicle(538,768.7877,2541.7214,22.1042,180.0000, 1, 205); // Las Venturas ZugpZugfahrer[1] = AddStaticVehicle(538,735.3322,2241.4160,19.2559,180.0000, 1, 205); // Las Venturas ZugpZugfahrer[2] = AddStaticVehicle(538,739.2803,2113.7998,13.5984,180.0000, 1, 205); // Las Venturas ZugpZugfahrer[3] = AddStaticVehicle(538,742.5255,1780.5483,6.8367,180.0000, 1, 205); // Las Venturas Zug
Hey,
Ich habe ein Problem. Die züge spawnen auch wen ich den Motor anmache und gas geben möchte rührt sich der Zug nicht vom fleck genauso auch nicht rückwärts
//E:
Habe den Code mal geändert es klappt immer noch nicht
pZugfahrer[0] = CreateVehicleEx(538,768.7877,2541.7214,22.1042,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas ZugpZugfahrer[1] = CreateVehicleEx(538,735.3322,2241.4160,19.2559,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas ZugpZugfahrer[2] = CreateVehicleEx(538,739.2803,2113.7998,13.5984,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas ZugpZugfahrer[3] = CreateVehicleEx(538,742.5255,1780.5483,6.8367,180.0000, 1, 205, 0, true); // Las Venturas Zug
CodeAlles anzeigenstock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:train=false) { new vehicleid; if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0; if(!train) vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay); else vehicleid = AddStaticVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2); Vehicle[vehicleid][vehPosX] = x; Vehicle[vehicleid][vehPosY] = y; Vehicle[vehicleid][vehPosZ] = z; Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0); return vehicleid; }
könnte mir jemand helfen warum die Züge buggen
Du musst lange gedrückt halten.
Geht der Motor wirklich an ?
pSchoolVehicle[0][schoolVehicleID] = AddStaticVehicleEx(516,1361.6226,-1658.6525,13.2404,266.4679, 1, 1, 100); // Fahrschule
pSchoolVehicle[1][schoolVehicleID] = AddStaticVehicleEx(516,1361.6133,-1651.1403,13.2374,269.1537, 1, 1, 100); // Fahrschule
pSchoolVehicle[2][schoolVehicleID] = AddStaticVehicleEx(516,1361.4581,-1643.3369,13.2394,270.0006, 1, 1, 100); // Fahrschule
pSchoolVehicle[3][schoolVehicleID] = AddStaticVehicleEx(516,1361.4490,-1635.5596,13.2374,270.0017, 1, 1, 100); // Fahrschule
pSchoolVehicle[4][schoolVehicleID] = AddStaticVehicleEx(516,1377.2296,-1635.7670,13.3305,90.0000, 1, 1, 100); // Fahrschule
pSchoolVehicle[5][schoolVehicleID] = AddStaticVehicleEx(516,1377.0830,-1643.1283,13.3341,89.9999, 1, 1, 100); // Fahrschule
for(new i=0;i<sizeof(pSchoolVehicle);i++)
{
Create3DTextLabel("Fahrschule", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(pSchoolVehicle[i][pSchoolText], 0.0, 0.0, 2.0); //2172
}
Alles anzeigen
C:\Users\Patri\Desktop\GTA - San Andreas Daten\GTA - San Andreas Scripts\Instant Reallife\gamemodes\main1.pwn(2172) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Patri\Desktop\GTA - San Andreas Daten\GTA - San Andreas Scripts\Instant Reallife\gamemodes\main1.pwn(2172) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Patri\Desktop\GTA - San Andreas Daten\GTA - San Andreas Scripts\Instant Reallife\gamemodes\main1.pwn(2172) : warning 202: number of arguments does not match definition
Hey, ich wollte eine Schleife machen das es auf jeden Fahrzeug drauf ist aber iwie mag er mich heute nicht
//E:
Hab es Selber gefixxt.
Hier ist die Lösung:
for(new i=0;i<sizeof(pSchoolVehicle);i++)
{
pSchoolVehicle[i][pSchoolText] = Create3DTextLabel("Fahrschule", COLOR_LIGHTBLUE, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1);
Attach3DTextLabelToVehicle(pSchoolVehicle[i][pSchoolText], pSchoolVehicle[i][schoolVehicleID], 0.0, 0.0, 2.0);
}