Naja ich denke ma das du den besten Weg gefunden hast, soweit ich weiß ist es nicht möglich ein Schuss im samp zu stopen bzw. den Client zusagen das er nicht schießen darf
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
-
@JustMe.77 Hi. Ich möchte, dass der Spieler bspw. maximal 7 Schuss in der Deagle hat. Sobald er alle verschossen hat, soll die Waffe aber bleiben (nicht als Objekt, da er noch zielen und durch scrollen können soll).
Dafür bekommt der Spieler einen Schuss als Platzhalter, diesen darf er aber nicht verschießen, weil- Ist das nur ein Platzhalter und soll ja keine richtige Munition darstellen und
- auch wenn der Schuss kein Schaden zieht, ist es dennoch etwas blöd, wenn der Spieler mit, sozusagen, Platzpatronen schießt
Ist auf einem RP Server nicht einfach zu vereinbaren und sollte auch, wenn möglich, nicht passieren.
Ich hoffe du hast eine Lösung, danke für deinen Beitrag. Gruß. -
h hoffe du hast eine Lösung, danke für deinen Beitrag. Gruß.
Das könntest du z.B. so machen:
C
Alles anzeigenpublic OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) { if((newkeys & KEY_FIRE) && GetPlayerWeapon(playerid) == 24) { SetPlayerArmedWeapon(playerid,0); ClearAnimations(playerid,1); SetTimerEx(!"@reset",500,0,"i",playerid); } return 1; } @reset(i);@reset(i) { SetPlayerArmedWeapon(i, 24); return 1; }Ist jetzt bissl pseudo-code..musste natürlich anpassen.
Aber so verhindert er, dass er schießt...den delay von 500ms kannste theoretisch verkürzen, dann sieht es schöner aus...allerdings wenn du ein paar "Try-Harder Kiddies" hast..könnten die versuchen das ganz oft..ganz schnell zu machen..und es besteht eine 0.1% ige Wahrscheinlichkeit, dass sie es schaffen zu schießen

Kannst das ja dann triggern unter OnPlayerWeaponShot und sie bannen (oder einfach nur wieder die Waffe geben) xD
//Edit: Am sichersten isses eigentlich, wenn du das @reset rausmachst..also dem die Waffe gar nicht mehr wiedergibst. Dann muss er sie mit Q halt wieder auswählen...aber dann kann er nicht versuchen bug-using zu betreiben

-
Danke dir schon mal, werde das heute noch versuchen und das Ergebnis mitteilen!
Edit:
Danke @Kaliber. Funktioniert eigentlich schon perfekt!
Für alle anderen, die es auch benutzen, es fehlt an sich dann noch der Teil, wenn man
die Maustaste gedrückt hält, wenn man die Methode mit dem Timer verwendet.Jetzt kann ich auch weiter machen, vielen Dank!
-
moin, gibt es möglichkeiten einen checkpoint der sehr groß ist so 2000 oder mehr als wand anzeigen zu lassen bzw um einen bereich abzugrenzen?
-
Ne, kannst aber mal unter den neuen 0.3.7 Objects schauen, da gibt es so eine "CP" Wand.
-
geht das objekt als wand komplett um einen bereich? z.b. eine wand die komplett die grove street umkreist? und alle die außerhalb sind sterben?
-
Es ist ein Rechteck,50 Meter breit, ID 11751.
Kannst den Bereich auch mit Scripting abdecken und brauchst nicht extra Objekte platzieren, wäre dir das nicht lieber? -
Habe gerade weder Windows noch finde ich etwas dazu im Wiki, mir kam gerade die Frage ob man in Pawn Funktionen in ein Array packen kann und daraus ausführen, wie in JavaScript z.B.:
JavaScript
Alles anzeigenlet queue = [] let functionList = { doSomething: () => { console.log('do something') }, doNothing: () => { console.log('do nothing') }, doMore: () => { console.log('do more') } } let addFunctionToQueue = (funcName) => { queue.push(functionList[funcName]) } let runQueueFunction = () => { queue[0]() queue.shift() } addFunctionToQueue('doNothing') addFunctionToQueue('doMore') runQueueFunction()() -
Könnte man bestimmt mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/CallLocalFunction lösen, da das ja Funktionsnamen annimmt
-
-
Ich verstehe nicht, warum du zwischen größer und kleiner 0 überhaupt unterscheiden willst. Einfach nur pInfo[playerid][pMoney] += Betrag; reicht doch völlig aus. Wenn Betrag positiv ist, wird addiert, wenn negativ, dann subtrahiert.
-
Ich habe da eine Frage, ich habe mir nun (Ja auch wenn es outdated ist, ich patche mir die Files aber selber neu) PAWNIt geholt, und möchte ein moderneres Login Design haben. Zum Beispiel in diesem Style :

Ist sowas möglich?
-
und möchte ein moderneres Login Design haben. Zum Beispiel in diesem Style :
Im Spiel? Das wird mit Textdraws nur schwer bis gar nicht möglich sein. Die Optik bekommt man so nicht hin.
Schaue dir z.B. folgenden Release an: [INCLUDE] Einzigartige Login/Register TextDraws
Sowas lässt sich machen. -
Hat dieser Fehler eine Daseinsberechtigung?

-
Welche SA-MP Version nutzt du?
-

Meinst du dieses?
-
Ja, das ist die aktuelle, das passt.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du es mit dem Standard-PAWN Editor pawno.exe öffnest und deinen Code kompilierst? -