Welche SA-MP Version nutzt du?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Meinst du dieses?
-
Ja, das ist die aktuelle, das passt.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du es mit dem Standard-PAWN Editor pawno.exe öffnest und deinen Code kompilierst? -
Dort schaut es dann so aus :
public OnPlayerEditAttachedObject(playerid, response, index, e_modelid, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ)
{
if(GetPVarInt(playerid, "EditingNow") == 1)
{
new i = GetPVarInt(playerid, "EditingSlot");
if(response)
{
dynClothesInfo[playerid][i][cOffsetX] = fOffsetX;
dynClothesInfo[playerid][i][cOffsetY] = fOffsetY;
dynClothesInfo[playerid][i][cOffsetZ] = fOffsetZ;
dynClothesInfo[playerid][i][cRotX] = fRotX;
dynClothesInfo[playerid][i][cRotY] = fRotY;
dynClothesInfo[playerid][i][cRotZ] = fRotZ;
dynClothesInfo[playerid][i][cScaleX] = fScaleX;
dynClothesInfo[playerid][i][cScaleY] = fScaleY;
dynClothesInfo[playerid][i][cScaleZ] = fScaleZ;
}
DeletePVar(playerid, "EditingSlot");
DeletePVar(playerid, "EditingNow");
ReplaceClothing(playerid, i);
}
if(GetPVarInt(playerid, "SelectedItem") == 1 && GetPVarInt(playerid, "EditingNow") == 0)
{
new i = GetPVarInt(playerid, "ItemIndex");
new slot = GetPVarInt(playerid, "FreeSlot");
if(response)
{
OnBuyClothes(playerid, slot, ModelsInfo[i][modelID], ModelsInfo[i][modelBone], fOffsetX, fOffsetY, fOffsetZ, fRotX, fRotY, fRotZ, fScaleX, fScaleY, fScaleZ);
ACMoney(playerid, -ModelsInfo[i][modelPrice]);
format(clothesmsg, sizeof(clothesmsg), "Du hast dir ein(e) {FFFF00}%s{FFFFFF} für {FFFF00}%d${FFFFFF} gekauft.", ModelsInfo[i][modelName], ModelsInfo[i][modelPrice]);
SendClientMessage(playerid, -1, clothesmsg);
dynClothesInfo[playerid][slot][cModelID] = ModelsInfo[i][modelID];
dynClothesInfo[playerid][slot][cBoneID] = ModelsInfo[i][modelBone];
dynClothesInfo[playerid][slot][cOffsetX] = fOffsetX;
dynClothesInfo[playerid][slot][cOffsetY] = fOffsetY;
dynClothesInfo[playerid][slot][cOffsetZ] = fOffsetZ;
dynClothesInfo[playerid][slot][cRotX] = fRotX;
dynClothesInfo[playerid][slot][cRotY] = fRotY;
dynClothesInfo[playerid][slot][cRotZ] = fRotZ;
dynClothesInfo[playerid][slot][cScaleX] = fScaleX;
dynClothesInfo[playerid][slot][cScaleY] = fScaleY;
dynClothesInfo[playerid][slot][cScaleZ] = fScaleZ;
dynClothesInfo[playerid][slot][cOn] = true;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast den Kauf diesen Artikels abgebrochen.");
RemovePlayerAttachedObject(playerid, index);
}
DeletePVar(playerid, "SelectedItem");
DeletePVar(playerid, "ItemIndex");
DeletePVar(playerid, "FreeSlot");
}
return 1;
} -
Dann musst du in der a_samp.inc bei "OnPlayerEditAttachedObject" die "modelid" zu "e_modelid" ändern.
-
Wenn ich auf den Ordner "gamemodes" drauf drücke und wieder zurück und dann erneut auf "gamemodes" verschwindet die amx.datei, warum eigentlich?
-
Dann musst du in der a_samp.inc bei "OnPlayerEditAttachedObject" die "modelid" zu "e_modelid" ändern.
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseAlles paletti
-
Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Problem ist gelöst (). -
Ganz einfach, weil du in dem Quellcode einfach nur die Variable 'id' erstellst aber sie nicht befüllst, heist klar bleibt id auf 0 wenn sie nicht verändert wird.
-
Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Hey,
bei mir laden manchmal die Maps nicht vollständig, wenn ich mehr CreateObjects einfüge ladet sich erst recht nichts. Woran könnte das liegen?
-
Falls du keinen Objectstreamer verwendest hast du vermutlich das Limit überschritten.
-
Falls du keinen Objectstreamer verwendest hast du vermutlich das Limit überschritten.
Im plugins Ordner: streamer.dll, streamer.so
In der server.cfg Datei: plugins streamer.dll -
Was hast du den für einen Server? Windows oder linux? Bei der server.cfg kommt kein .dll hinter den streamer.
-
Was hast du den für einen Server? Windows oder linux? Bei der server.cfg kommt kein .dll hinter den streamer.
Windows Server, im Server_Log ladet sich der Plugin.
-
Du musst dann auch die entsprechende Funktion verwenden um die Objekte zu erstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei Incognito z.B CreateDynamicObject
-
Du musst dann auch die entsprechende Funktion verwenden um die Objekte zu erstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei Incognito z.B CreateDynamicObject
Hab viele Interiors gemappt, wenn ich CreateObject in CreateDynamicObject ändere falle ich aus der Welt/Objekte laden zu langsam. Gibt es eine Möglichkeit die maximale Anzahl von CreateObjects zu erhöhen?
-
Erstell die Objekte per CreateDynamicObject und den Boden per CreateObject.
Wenn du es ganz einfach haben willst, freezt du den Spieler für einige Sekunden wenn er beispielsweise dein Interior betretet, dann ist auch genug Zeit vergangen bis die Objekte geladen wurden. -
Erstell die Objekte per CreateDynamicObject und den Boden per CreateObject.
Wenn du es ganz einfach haben willst, freezt du den Spieler für einige Sekunden wenn er beispielsweise dein Interior betretet, dann ist auch genug Zeit vergangen bis die Objekte geladen wurden.Hab ich garnicht drüber gedacht, danke !