Ich würde gerne wissen wie ich das MYSQL Plugin benutze. Erhalte beim Start folgenden Fehler:
Failed (plugins/mysql: cannot open shared object file: No such file or directory)
Ich würde gerne wissen wie ich das MYSQL Plugin benutze. Erhalte beim Start folgenden Fehler:
Failed (plugins/mysql: cannot open shared object file: No such file or directory)
Wollte mal fragen, wie man umsetzen kann, das NPCs nicht gezählt werden, also das die Spieler alleine nur gezählt werden.
Da musst du ein Actor nehmen
Da musst du ein Actor nehmen
Und wie weise ich denen einen Record zu und wie überhaupt erstelle ich so einen Record, um den Actor eine Tätigkeit auszuführen.
ich habe beides versucht.
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password marcelw
maxplayers 600
port 7777
hostname Testserver
gamemode0 lspdfr 1
filterscripts skinchanger vspawner
announce 0
query 1
weburl www.sa-mp.com
maxnpc 0
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
plugins mysql.so
language German
Alles anzeigen
Zunächst liegen alle MYSQL Dateien im Plugins Ordner? Verwendest du die aktuellste? Wenn die aktuellste ebenso nicht funkt, versuch mal dir mysql-static.so zu benutzen. Hat bei mir damals sonst funktioniert. Sonst bei fehlenden MYSQL Dateien, einmal hochladen.
Mysql hast du aber includiert in Script?
Leerzeichen und Co können das auch sein, musst Du dann schauen, was bei Dir zutrifft.
Und wie weise ich denen einen Record zu und wie überhaupt erstelle ich so einen Record, um den Actor eine Tätigkeit auszuführen.
Das geht soweit ich weiß nicht, da musst du dann NPC's nehmen
Das geht soweit ich weiß nicht, da musst du dann NPC's nehmen
Und wie ist das bei NPCs
Guten Tag,
ist es möglich, das ich zB mehre Bots erstellen lassen kann die aber auf die gleich .REC Datei zugreifen?
Ich nutze FCNPC, derzeitiger Code:
/* Ist nur ein Test Befehl! */
CMD:npctest(playerid)
{
AT400Car[playerid] = CreateVehicle(560, 660.3372,-573.1238, 16.3359, 86.5041, 0, 0, -1, 0);
AT400Bot[playerid] = FCNPC_Create("AT400");
FCNPC_Spawn(AT400Bot[playerid], 15, 660.3372,-573.1238, 16.3359);
FCNPC_PutInVehicle(AT400Bot[playerid], AT400Car[playerid], 0);
FCNPC_StartPlayingPlayback(AT400Bot[playerid], "Taxi");
return 1;
}
das ich zB mehre Bots erstellen lassen kann die aber auf die gleich .REC Datei zugreifen
Natürlich, das kannst du ja auch mit normalen NPCs, dafür brauchst ja eig keine FCNPCs xD
Wie z.B ?
Derzeit habe ich das Problem, nutze ich den Befehl, Startet der Bot, nutzt ein Freund den Befehl, Bricht mein Bot ab und der von meinem Freund
wird dann weiter geführt.
MfG.
Dann sag das doch gleich, dass du es schon getestet hast und es nicht funktioniert
Also mit normalen NPCs hier ein kleines Tutorial: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=95034
Bei FCNPC joa ich glaube das liegt an der Create Funktion, da du ja dann theoretisch 2 Spieler mit identischem Namen hättest, dies ist ja nicht möglich, also wird deiner entfernt.
Da also iwas mit Spielerid noch rein formatieren
@Kaliber
Hab mal wieder ein NPC Problem.
Jetzt läuft alles soweit, aber, sobald er den Record Fertig ist, soll er aus dem Fahrzeug geworfen werden, tut er aber nicht,
sobald der NPC Fertig ist mit seine Tour, stirbt man einfach bzw. bekommt einen Fake Kill.
public FCNPC_OnFinishPlayback(npcid)
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(npcid == DoDoBot[i])
{
FCNPC_StopPlayingPlayback(DoDoBot[i]);
//FCNPC_Stop(DoDoBot[i]);
SendClientMessage(i, -1, "[DEBUG]: AT400Bot Finish");
RemovePlayerFromVehicle(i);
CharInfo[i][CharTutorial] ++;
ShowPlayerTutorial(i, 1);
ClearPlayerChat(i, 25);
SendClientMessage(i, -1, "Steige zu Randy ins Auto, er wartet auf dem Parkplatz auf dich.");
}
}
return 1;
}
MfG.
Langsam...
Wer steigt nicht aus dem Fahrzeug aus? Der Spieler oder der NPC?
Laut deinem Code wird schließlich nur das Playback beendet und der NPC wird nicht aus dem Fahrzeug entfernt...und willst du diesen nicht eh lieber disconnecten lassen nach dem Tutorial?
Also,
der NPC fliegt zur der Position, danach soll der Spieler aus dem Fahrzeug geworfen werden, was nicht passiert, er Stirbt einfach.
Das mit dem NPC Disconnecten, kann später passieren, er soll erst mal richtig aus dem Fahrzeug aussteigen können der Spieler. xD
MfG.
danach soll der Spieler aus dem Fahrzeug geworfen werden, was nicht passiert, er Stirbt einfach.
Die Funktion RemovePlayerFromVehicle funktioniert leider nicht immer so ganz, wie sie soll xD
Dass Sie Leute umbringt wäre mir sehr neu xD
Also damit sie gut funktioniert muss das Fahrzeug still stehen
Hier ein paar Alternativen:
Der Code hier setzt den Spieler rechts neben das Fahrzeug:
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(i), a);
GetPlayerPos(i, x,y,z);
a += 90.0; //Hoffe das ist rechts, wenn nicht - 90.0 machen xD
x += 2.0 * floatsin(-a, degrees);
y += 2.0 * floatcos(-a, degrees);
SetPlayerPos(i, x,y,z);
Oder du schmeißt ihn einfach hoch und er fällt dann raus:
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(i, x,y,z);
SetPlayerPos(i, x,y,z+4.0);
Oder versuch sicher das Fahrzeug anzuhalten:
SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i), 0,0,0); //bremst das Fahrzeug
//und dann darunter RemovePlayerFromVehicle
Habe die Möglichkeit Rechts neben das Fahrzeug zu setzen und das Fahrzeug anzuhalten, beide ohne Erfolg.
Ich zeige dir mal, was passiert wenn der NPC seine Tour zu Ende gefahren hat. (Geht nur 5 Sekunden)
MfG.
Okay, ja dann lass mal crashdetect laufen
Irgendwas stimmt da ja nicht.
Werden in ShowPlayerTutorial vielleicht Dinge wie TogglePlayerSpectating oder SpawnPlayer oder sowas aufgerufen?
:Facepalm ...
Ich lasse den Typen jedes mal bei "ShowPlayerTutorial" neu Spawnen, das war mein Fehler, jetzt Funktioniert auch "RemovePlayerFromVehicle" Problemlos ..
Ich danke dir!!!