if(vehid == Fahrschulauto[p])
So vielleicht?
if(vehid == Fahrschulauto[p])
So vielleicht?
Danke dir Flash ♥,
Weiß einer von euch wie man diese Symbole macht wenn ich so eines in PAWN einfüge bekomme ich ein ? anstatt das Symbol zu sehen http://prntscr.com/ixzokg also dieses Auflist Symbol
Pawn hat wohl diese Zeichenkette nicht und weiß nicht was das ist.
@BrightLeaN Wenn das Bild von einem Server ist wo es funktioniert, dann kann es sein das der Codec deiner Datei nicht richtig bzw. nicht passend dafür ist. Welche du dafür benötigst kann ich dir nicht sagen. Das muss man eben testen.
Ne ich habe mir paar YouTube Videos angeguckt wo Sachen vorgestellt werden und da habe ich das gesehen, also ich habe kein Script oder so habe es in einem Video gesehen
Hab es grad getestet, bei mir funktioniert es wunderbar.
Du musst nur das Zeichen • (erzeugbar mit ALT + Num7) an die entspr. Stelle in deinem Script kopieren. Fertig.
Danke dir FineTime♥
Bekomme immer einen unknown command aber der Dialog wird mir gezeigt
format(string,sizeof(string),"%sFahrzeug: %s\n",string,FahrzeugName[GetVehicleModel(erstellteCars[i])-400]);// Zeile 232
[10:57:58] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[10:57:58] [debug] Attempted to read/write array element at negative index -400
[10:57:58] [debug] AMX backtrace:
[10:57:58] [debug] #0 0000875c in public ocmd_cs (playerid=0, params[]=@0006da34 " ") at gm.p:232
[10:57:58] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
[10:57:58] [debug] #2 000003a8 in public OnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@0006da1c "/cs")
Alles anzeigenBekomme immer einen unknown command aber der Dialog wird mir gezeigt
format(string,sizeof(string),"%sFahrzeug: %s\n",string,FahrzeugName[GetVehicleModel(erstellteCars[i])-400]);// Zeile 232
[10:57:58] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[10:57:58] [debug] Attempted to read/write array element at negative index -400
[10:57:58] [debug] AMX backtrace:
[10:57:58] [debug] #0 0000875c in public ocmd_cs (playerid=0, params[]=@0006da34 " ") at gm.p:232
[10:57:58] [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
[10:57:58] [debug] #2 000003a8 in public OnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@0006da1c "/cs")
Zeig uns doch mal den dazugehörigen code.
ocmd:cs(playerid, params[])
{
if(sInfo[playerid][pLoggedIn] == false)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(sInfo[playerid][pAdmin] == 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
new string[256];
for(new i; i<sizeof(erstellteCars); i++)
{
format(string,sizeof(string),"%sFahrzeug: %s\n",string,FahrzeugName[GetVehicleModel(erstellteCars[i])-400]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARD,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Erstellte Fahrzeuge",string,"Weiter","Abbrechen");
}
return 1;
}
Wenn das Fahrzeug im entsprechenden Index i noch nicht existiert, ist GetVehicleModel = 0, machst du dann -400 kommt ein Index von -400 für den Fahrzeugname raus, das geht nicht.
Schreibe es so:
ocmd:cs(playerid, params[])
{
if(sInfo[playerid][pLoggedIn] == false)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(sInfo[playerid][pAdmin] == 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
new string[256], idx;
for(new i; i<sizeof(erstellteCars); i++)
{
idx = GetVehicleModel(erstellteCars[i])-400;
if(idx >= 0) format(string,sizeof(string),"%sFahrzeug: %s\n",string,FahrzeugName[idx]);
}
if(!strlen(string))return SendClientMessage(playerid,-1,"Es wurde noch kein Fahrzeug erstellt!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARD,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Erstellte Fahrzeuge",string,"Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
wie kann ich bsp. /lsmarker ID machen und die Spielerid kriegt dann einen Marker wo ich das gesetzt habe.
bsp. 1368.3715,-1279.6689,13.5469
Hey, wollte grade zum ersten mal Checkpoints erstellen das ganze für die Fahrschule ich habe durchgehend Kopfschmerzen weil ich grade nicht verstehe warum es so nicht funktioniert
if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE3)
{
if(response)
{
SendClientMessage(playerid,YELLOW,"Verlasse nun die Fahrschule und steige in ein Fahrschulauto um fortzufahren.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1108.6554,-1743.2837,12.9968, 5.0);
aCheckpoint[playerid] = 1;
pInfo[playerid][pGeld]-=8395;
pInfo[playerid][aFahrstunde] = 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigen
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(aCheckpoint[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1181.7915,-1732.3220,12.9952,5.0);
aCheckpoint[playerid] = 2;
}
if(aCheckpoint[playerid] == 2)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1181.7915,-1732.3220,12.9952,5.0);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Habe es nach dem Samp:wiki gemacht aber verstehe es so nicht, komisch
Ein bool ist entweder true oder false . Du bräuchtest einen integer ![]()
Also wird es new aCheckpoint[MAX_PLAYERS]; tun ?
wie kann ich bsp. /lsmarker ID machen und die Spielerid kriegt dann einen Marker wo ich das gesetzt habe.
Naja, einfach zum Beispiel so:
Habe es nach dem Samp:wiki gemacht aber verstehe es so nicht, komisch
Hatte da mal zur Vereinfachung eine Include geschrieben gehabt: [Include] (Race)-Checkpoint Routen Ersteller
Kannst du dir ja mal ansehen, da ist das dann ganz leicht zu managen ![]()
Erstellst einfach deine Route:
enum
{
FAHRSCHUL_ROUTE
};
struct ~FS_Points~
{
{1108.6554,-1743.2837,12.9968},
{1181.7915,-1732.3220,12.9952}
};
#Dann einfach so starten, für normale Checkpoints
StartCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid, START_CHECKPOINT, FS_Points, 4.0);
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
switch(IsInCheckpoint(playerid,FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>))
{
case FINAL_CHECKPOINT:
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,!"* Finalen Checkpoint von FAHRSCHUL_ROUTE erreicht!");
ClearCheckpoint<FAHRSCHUL_ROUTE>(playerid);
}
case NORMAL_CHECKPOINT: NextCheckpoint(playerid, FS_Points<FAHRSCHUL_ROUTE>, 5.0);
}
return 1;
}
Alles anzeigen
C:\Users\ASUS\Desktop\GTA - San Andreas Daten\Scripts (SAMP)\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(15212) : warning 202: number of arguments does not match definition
stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false, siren)
{
new vehicleid;
if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren); //15212
if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
DestroyObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren]);
Vehicle[vehicleid][vehSiren] = INVALID_OBJECT_ID;
Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
Vehicle[vehicleid][vehSiren] = siren;
Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
if(reset == true)
{
Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
}
return vehicleid;
}
Alles anzeigen
Stimmt doch überein? warum meckert der da rum ![]()
Da irgendwie bei mir das nicht angezeigt wird zeige ich euch die fehler zeile:
vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren); //15212
Stimmt doch überein? warum meckert der da rum
In welcher Zeile ist das denn? ![]()
Ja mein Browser oder so spinnt schon wider -_-
Hier die Zeile:
vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren);
vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, false, siren);