,,`Autoschein`='%d',
mach da mal ein , weg falls es das ist
,,`Autoschein`='%d',
mach da mal ein , weg falls es das ist
//edit Der speichert garnichts nicht nur den Autoschein also nichts geht
//edit Der speichert garnichts nicht nur den Autoschein also nichts geht
Versuche es mal so:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pEingeloggt]!=1)return 1;
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
new query[256];
mysql_format(db,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `Skin`='%d', `Motorradschein`='%d', `Autoschein`='%d', `Beamter`='%d', `Perso`='%d', `Alter`='%d', `Geschlecht`='%d', `Neuling`='%d', `Geld`='%d', `Rollerschein`='%d', `Bankgeld`='%d', `Bankkonto`='%d', `Bizbesitz`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
pInfo[playerid][pMotorradschein], pInfo[playerid][pAutoschein], pInfo[playerid][pBeamter], pInfo[playerid][pPerso], pInfo[playerid][pAlter], pInfo[playerid][pGeschlecht], pInfo[playerid][pNeuling], pInfo[playerid][pGeld], pInfo[playerid][pRollerschein], pInfo[playerid][pBankgeld], pInfo[playerid][pBankkonto], pInfo[playerid][pBizbesitz],pInfo[playerid][db_id]);
mysql_pquery(db,query);
return 1;
}
Geht immer noch nicht, Leerzeichen ändern übrigens nie was soweit ich weiß falls es das einzige war aber trotzdem danke das du versucht hast zu helfen!
Steht deine Verbindung überhaupt? Hau mal ein Print direkt nach der SQL Verbindung raus.
Quasi unter "mysql_connect(...);" schreibst du folgendes hin.
printf("SQL ERRNO: %i", mysql_errno(db));
-> Zeig uns mal was in der Log-Datei steht wegen dem Errno Code.
Außerdem hast du 2 Kommas im Query und Kommandos wie UPDATE & SET müssen immer groß sein soweit ich weis.
SQL. ERNO: 0
Keine Ahnung habe Mysql auf der neusten Version gebracht, eigentlich hat alles funtkioniert, in den Logs steht auch nix das er was aus dieser Tabelle nimmt
Hey,
Kurze frage:
COMMAND:bank(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1482.3273,-1005.3770,26.8159))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der Bank of San Andreas.");
if(Spieler[playerid][pTalkwithBankbitch] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du redest bereits mit der Bankangestellten.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Herzlich Willkommen in der Bank of San Andreas.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um Ueberweisungen durchführen zu können benutzen Sie '/ueberweisen' | '/fraktueberweisung'.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um ein Bankkonto zu beantragen oder es gar zu entsperren schreiben Sie 'Bankkonto' in den normalen Chat.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um einen Banksafe zu beantragen schreiben Sie 'Banksafe' in den normalen Chat.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um Geld Auszuzahlen oder Einzuzahlen ann schreiben Sie einfach 'Verwaltung' in den normalen Chat.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Oder wollten Sie garnicht zu mir? - Dann schreiben Sie einfach 'Tschüss' in den normalen Chat.");
InterpolateCameraPos(playerid,1482.3273,-1005.3770,26.8159,1483.1396,-1007.6425,27.6217,2000,CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid,1482.3273,-1005.3770,26.8159,1483.0746,-1005.4292,27.6217,2000,CAMERA_MOVE);
PlayerPlaySound(playerid,8002,0.0,0.0,0.0);
Spieler[playerid][pTalkwithBankbitch] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
Alles anzeigen
Wird mir angezeigt:
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Herzlich Willkommen in der Bank of San Andreas.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um Ueberweisungen durchführen zu können benutzen Sie '/ueberweisen' | '/fraktueberweisung'.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um einen Banksafe zu beantragen schreiben Sie 'Banksafe' in den normalen Chat.");
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Oder wollten Sie garnicht zu mir? - Dann schreiben Sie einfach 'Tschüss' in den normalen Chat.");
Wird mir nicht angezeigt:
SendClientMessage(playerid,GRAU,""#SERVERFARBE"Bankangestellte{FFFFFF} Ms. Miller sagt: Um Geld Auszuzahlen oder Einzuzahlen ann schreiben Sie einfach 'Verwaltung' in den normalen Chat.");
Verstehe aber nicht warum...
Zitat von wiki
- If a message is longer than 144 characters, it will not be sent. Truncation can be used to prevent this. Displaying a message on multiple lines will also solve this issue.
Alles anzeigenWie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?
// Ich will nur das der Dialog angezeigt wird, der dort definiert ist. Ich meine nicht die WaffenID bekommen sondern den Dialog mit dem Befehl zeigen.
Ganz einfach ich mache bsp. /waffen 45 Dann bekommt der Spieler mit der ID 45 Das Dialog auf : ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WEAPONS, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapons", "AK47\nM4\nSniper Rifle", "Option 1", "Option 2");
Bitte helft mir haha
Bitte helft mir haha
Wenn du das wirklich mit einem Dialog machen willst, lass nach der Auswahl der Waffen ein neuen Dialog öffnen wo du die gewünschte playerid angeben kannst.
Hallo, Ich habe eine Frage
Wie kann man BOT´s erstellen die z.b rumfahren usw?
Wie kann man das aufnehmen oder so :D?
(Habe noch nie Bots erstellt nur Actors)
Wie kann man BOT´s erstellen die z.b rumfahren usw?
Das ist etwas aufwändiger, am Besten googelt man nach Tutorials und liest sich ein wenig schlau
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=95034
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=355372
Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?
Wenn du das wirklich mit einem Dialog machen willst, lass nach der Auswahl der Waffen ein neuen Dialog öffnen wo du die gewünschte playerid angeben kannst.
kannst du mir das mit dem 2ten Dialog erklären bzw. den Code geben? Ka. wie ich das danach abfrage..
Wie kann ich das auf einen Spieler beziehen mit ID?
kannst du mir das mit dem 2ten Dialog erklären bzw. den Code geben? Ka. wie ich das danach abfrage..
Nutze dafür das public OnDialogResponse .
Wie kann ich die Schleife endlos fortführen lassen nach der Aktivierung?
Sprich soll permanent abgefragt werden ob der Spieler sich in der Nähe eines objekts befindet.
for(new j=0;j<sizeof(JobObjekt);j++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5,JobObjekt[j][obj_x],JobObjekt[j][obj_y],JobObjekt[j][obj_z]))//HIER
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Test");
}
}
Wie kann ich die Schleife endlos fortführen lassen nach der Aktivierung?
Sprich soll permanent abgefragt werden ob der Spieler sich in der Nähe eines objekts befindet.
Nutze einen Timer, der jede Sekunde (oder schneller) für alle Spieler die Prüfung durchführt, oder schreibe den Code unter OnPlayerUpdate hin (wird ca. 5-25 mal pro Sekunde aufgerufen).
Nutze einen Timer, der jede Sekunde (oder schneller) für alle Spieler die Prüfung durchführt, oder schreibe den Code unter OnPlayerUpdate hin (wird ca. 5-25 mal pro Sekunde aufgerufen).
Danke dir, darauf hätte man auch selber kommen können.
COMMAND:maske(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
new string[24],cmdtext[20];
if(Paintball[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in der Paintball Arena und kannst somit nicht Maskiert sein.");
if(!isPlayerInFrakt(playerid,8))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
if(Spieler[playerid][pHaveMaske] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du trägst keine Maske mit dir.");
if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == true)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Admindienst.");
if(sscanf(params,"s[20]",cmdtext))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /maske [Absetzen/Rot/Grün/Weiß]");
if(strcmp(cmdtext,"Absetzen",true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pMaske] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du trägst keine Maske.");
Spieler[playerid][pMaske] = 0;
SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pName]);
SendClientMessage(playerid,SORBLAU,"** Du hast deine Maske abgenommen **");
RemovePlayerAttachedObject(playerid,1);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"Rot",true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pMaske] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du trägst bereits eine Maske.");
Spieler[playerid][pMaske] = 1;
format(string, sizeof(string), "Maskierter %i", random(50) + 122);
SetPlayerName(playerid,string);
SendClientMessage(playerid,SORBLAU,"** Du ziehst deine Tarnung auf **");
SetPlayerAttachedObject(playerid,1,19037,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"Grün",true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pMaske] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du trägst bereits eine Maske.");
SetPlayerAttachedObject(playerid,1,19038,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"Weiß",true) == 0)
{
SetPlayerAttachedObject(playerid,1,19036,2,0.108000,0.046000,-0.001000,79.900032,80.200012,8.999998);
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /maske [Absetzen/Rot/Grün/Weiß]");
}
Alles anzeigen
Hey,
Ich habe eine Frage . Er setzt mir den Spielername nicht in Maskierter warum?
Wird die Nachricht ausgegeben ?
Wird alles ausgegeben Maske wird gemacht alles drum und drann. nur es verändert sich der name nicht
Lass dir mal den String Printen.