[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\DOKUME~1\daniel\Desktop\NEWSER~1\pawno\German.pwn(734) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\daniel\Desktop\NEWSER~1\pawno\German.pwn(734) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\daniel\Desktop\NEWSER~1\pawno\German.pwn(734) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\daniel\Desktop\NEWSER~1\pawno\German.pwn(734) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\DOKUME~1\daniel\Desktop\NEWSER~1\pawno\German.pwn(734) : fatal error 107: too many error messages on one line



    dini_IntSet(save,"fraktion",0[playerid]);

  • Wie bekomm ich einen Spielernamen in eine Variable?


    Also: Der Spieler macht /test und dann wird in den Command sein Name in einer Variable gespeichert. und der Name wird wieder ausgegeben.

    LG cinema


  • Zitat

    Wie kann ich am bestne die Team Variable Definieren ?



    Also ich habs so gemacht funtzt Super!



    #define TEAM_ADMINS 0 //Also das "TEAM" für Team halt und das "ADMINS" der Name vom Team die "0" ist die TeamID




    So machst du eine Abfrage ob der Spieler in dem Team ist:



    if (IsPlayerTeam(playerid, 0) )
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist ein Admin!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist kein Admin!");
    }


    Hoffe konnte dir helfen! :D


    MfG Christoph

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • o.O?







    ---------------------






    Kann mir dann jemand sagen wie ich Random Spawns mache?

    Einmal editiert, zuletzt von LoLi ()

  • Wieso schauen manche nichtmal die Beispiel scripte an die beim SAMP Server dabei sind?
    Da sind viele dinge drin die einem helfen können.


    Ich zitiere:
    Ganz oben hin
    new Float:gCopPlayerSpawns[2][3] = {
    {2297.1064,2452.0115,10.8203},
    {2297.0452,2468.6743,10.8203}
    };

    Unter OnPlayerSpawn
    new rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player


    fertig.

  • Danke für die Hilfe.


    Doch leider hat es nicht geklappt.



    if(strcmp("/stop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PD)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Hier spricht Officer %s. Sofort anhalten!")
    }
    return 1;
    }