[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • printf("pLevel: %d / pAdmin: %d", SpielerDaten[playerid][pLevel], SpielerDaten[playerid][pAdmin]);
    if(SpielerDaten[playerid][pLevel] > 3 && SpielerDaten[playerid][pAdmin] == 0 /*&& SpielerInfo[playerid][pEinweiser] == 0*/) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Neuling mehr!"), printf("Kein Neuling.");
    printf("Meldung nicht ausgegeben");


    Was wird dir so im Server Log ausgegeben, wenn du den Befehl eingibst?

  • [18:11:58] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [18:11:58] [debug] Attempted to read/write array element at index 10 in array of size 10
    [18:11:58] [debug] AMX backtrace:
    [18:11:58] [debug] #0 000113b4 in public OnPlayerSpawn (1) from austrianrp.amx
    [18:11:58] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [18:11:58] [debug] Attempted to read/write array element at index 10 in array of size 10
    [18:11:58] [debug] AMX backtrace:
    [18:11:58] [debug] #0 000113b4 in public OnPlayerSpawn (1) from austrianrp.amx
    [18:12:02] pLevel: 10 / pAdmin: 7
    [18:12:02] Meldung nicht ausgegeben


  • ocmd@2:neuling,n(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(Eingeloggt[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[128];
    printf("pLevel: %d / pAdmin: %d", SpielerDaten[playerid][pLevel], SpielerDaten[playerid][pAdmin]);
    if(SpielerDaten[playerid][pLevel] > 3 /*&& SpielerDaten[playerid][pAdmin] > 0 && SpielerInfo[playerid][pEinweiser] == 0*/)
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Neuling mehr!");
    printf("Meldung nicht ausgegeben");
    if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid, WEISS,"Befehl: /n [Nachricht]");
    if(SpielerDaten[playerid][pAdmin] > 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Helfer] %s: %s",SpielerDaten[playerid][pName],string);
    }
    else if(SpielerDaten[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[%s] %s: %s",GetAdminRangName(playerid),SpielerDaten[playerid][pName],string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "[Neuling] %s: %s",SpielerDaten[playerid][pName],string);
    }
    SendLevelMessage(0x00F5FFFF, string);
    return 1;
    }


    So habe ich es mit deinem Code getestet. Oder hab ich deinen Code falsch angegeben? Die Meldung "Du bistkein Neulingmehr!" wird angezeigt.

  • Oder hab ich deinen Code falsch angegeben?

    Ja, du hast den notwendigen Teil der Abfrage auskommentiert (grün) und dazu verfälscht.


    if(SpielerDaten[playerid][pLevel] > 3 /*&& SpielerDaten[playerid][pAdmin] > 0 && SpielerInfo[playerid][pEinweiser] == 0*/)
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Neuling mehr!");
    zu:
    if(SpielerDaten[playerid][pLevel] > 3 && SpielerDaten[playerid][pAdmin] == 0 /*&& SpielerInfo[playerid][pEinweiser] == 0*/)
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Neuling mehr!");
    (siehe oben)

  • ocmd:teleportz(playerid,params[])
    {
    new locations;
    if(sscanf(params,"u", locations))
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"nutze /teleportz TPID");
    return 1;
    }
    switch (locations)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,371.6122,187.4087,1008.3893);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,371.6122,187.4087,1008.3893);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,347.7374,193.7241,1014.1875);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1215.1304,-11.8431,1000.9219);
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2166.3772,-1675.3829,15.0859);
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1109.3318,-1796.3042,16.5938);
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1932.3859,276.2117,41.0391);
    }
    case 7:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2226.1716,-1718.1792,13.5165);
    }
    case 8:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1366.4325,-1275.2096,13.5469);
    }
    case 9:
    {
    SetPlayerPos(playerid,531.7930,-1292.4044,17.2422);
    }
    case 10:
    {
    SetPlayerPos(playerid,766.0804,14.5133,1000.7004);
    }
    case 11:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1154.2208,-1770.8203,16.5992);
    }
    case 12:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2040.9436,456.2395,35.1719);
    }
    case 13:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-77.7288,-1136.3896,1.0781);
    }
    case 14:
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1891.7045,-1699.3231,21.7500);
    }
    case 15:
    {
    SetPlayerPos(playerid,375.9512,-2054.5193,8.0156);
    }
    case 16:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2104.4329,-1803.5864,13.5547);
    }


    }
    return 1;


    }



    Teleportiert sich nur zu 0 & 1



    bei den anderen passiert nix


  • ocmd@2:neuling,n(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(Eingeloggt[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");
    new string[128];
    printf("pLevel: %d / pAdmin: %d", SpielerDaten[playerid][pLevel], SpielerDaten[playerid][pAdmin]);
    if(SpielerDaten[playerid][pLevel] > 3 && SpielerDaten[playerid][pAdmin] == 0 /*&& SpielerInfo[playerid][pEinweiser] == 0*/)
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Neuling mehr!");
    printf("Meldung nicht ausgegeben");
    if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid, WEISS,"Befehl: /n [Nachricht]");
    if(SpielerDaten[playerid][pAdmin] == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Helfer] %s: %s",SpielerDaten[playerid][pName],string);
    }
    else if(SpielerDaten[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[%s] %s: %s",GetAdminRangName(playerid),SpielerDaten[playerid][pName],string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "[Neuling] %s: %s",SpielerDaten[playerid][pName],string);
    }
    SendLevelMessage(0x00F5FFFF, string);
    return 1;
    }


    [19:01:17] pLevel: 10 / pAdmin: 7
    [19:01:17] Meldung nicht ausgegeben

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  • Hey,


    ich habe keine Ahnung wie ich es Umsetzen kann, deswegen frage ich euch mal nach Hilfe.
    Wie kann ich einer Person +50 HP auf seiner aktuellen HP setzen?
    Schon gegoogelt, aber finde leider nichts, wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte :D


  • public SendLevelMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Eingeloggt[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i) && IsPlayerConnected(i) && i != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(SpielerDaten[i][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }


  • for(new i=0;i<sizeof(REPORTSYS);i++){ TextDrawHideForPlayer(playerid,REPORTSYS[i]); }
    PlayerTextDrawHide(playerid, SUPPORT[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, BUGMELDUNG[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, EINWEISUNG[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, SCHLIESSEN[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]);


    Das ist der ganze Absatz

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