Ich hab mir mal Update3DTextLabelText(VehicleInfo[vehicleid][KennungObj], WEISS, string); printen lassen. Hier printet er mir die Fraktion 1 wo es eben geupdatet wird. Jedoch sitze ich im Car der Fraktion 2 wo es geupdatet werden soll. Wo liegt dan der Fehler?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wo liegt dan der Fehler?
printe dir doch die KennungObj ID...und schaue, wie sie bei dem Vehicle ist...und wie sie bei dem anderen ist...
Offensichtlich kommt da etwas durcheinander...
Vergleich die vehicleids...
-
Mir fiel grade auf, wenn ich im Fahrzeug der Frak 2 sitze dann updatet sich das Fahrzeug der Frak 1 aber nicht nur die zahl sodne n auch die abkürzung. dan steht zb am STW RTW-02 was aber am RTW der Frak 2 stehn soll.
-
Weißt du eventuell warum meine Uhr/Datum Textdraw nicht mehr Anzeigt
Ich finde einfach keinen Fehler.
UHRDATUM = TextDrawCreate(556.867004, 10.00000, "");
TextDrawLetterSize(UHRDATUM, 0.239996, 1.243257);
TextDrawAlignment(UHRDATUM, 2);
TextDrawColor(UHRDATUM, -1);
TextDrawSetShadow(UHRDATUM, 0);
TextDrawSetOutline(UHRDATUM, 1);
TextDrawBackgroundColor(UHRDATUM, 255);
TextDrawFont(UHRDATUM, 1);
TextDrawSetProportional(UHRDATUM, 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, UHRDATUM);alles ging davor auch sowie es ist habs eigentlich auch nicht mehr angerührt
-
Ich finde einfach keinen Fehler.
Woo wird das Datum denn gesetzt?
Irgendwo muss es noch eine Update Funktion geben
-
Achja
new jahr,monat,tag,stunde,minute,sekunde;
new string[128],uhrdatumtext[20];
gettime(stunde, minute, sekunde);
getdate(jahr, monat, tag);if(monat== 1) { uhrdatumtext = "Januar"; }
else if(monat== 2) { uhrdatumtext= "Februar"; }
else if(monat== 3) { uhrdatumtext= "M\154;rz"; }
else if(monat== 4) { uhrdatumtext= "April"; }
else if(monat== 5) { uhrdatumtext= "Mai"; }
else if(monat== 6) { uhrdatumtext= "Juni"; }
else if(monat== 7) { uhrdatumtext= "July"; }
else if(monat== 8) { uhrdatumtext= "August"; }
else if(monat== 9) { uhrdatumtext= "September"; }
else if(monat== 10) { uhrdatumtext= "Oktober"; }
else if(monat== 11) { uhrdatumtext= "November"; }
else if(monat== 12) { uhrdatumtext= "Dezember"; }
format(string,sizeof(string),"%s, %02d. %s - %02d:%02d Uhr",TagTextdraw(gettime()),tag,uhrdatumtext,stunde,minute);
TextDrawSetString(UHRDATUM,string); -
Dann pack da doch mal aus Spaß einen print rein und oben auch...und schau, ob beides aufgerufen wird...
Check ob es dir noch angezeigt wird...an sovielen Dingen, kann die Ursache ja nicht liegen
-
Wenn man sich eingeloggt hat zeig die Uhr sich kurz aber verschwindet sobald man gespawnt ist
Das ist ja das komische ich hab da eigentlich garnichts mehr gemacht.
-
Das ist ja das komische ich hab da eigentlich garnichts mehr gemacht.
Offensichtlich ist irgendwo ein TextDrawHide oder ein TextDrawDestroy musst halt mal schauen...^^
-
Code
IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY) { new Float:X, Float:Y, Float:Z; GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY) { return 1; } return 0; }
Codeif(IsPlayerInArea(playerid,667.7615,931.9801, 546.3293,847.5560)) { startMining(playerid); return 1; }
Das System erkennt nicht, dass ich in der Zone steh.
-
667.7615,931.9801, 546.3293,847.5560
Weil die Parameter sind...
minX, minY, maxX, maxY
Und jetzt schau dir deine Zahlen an, offensichtlich kann das so nicht übereinstimmen
-
Wieso stimmt das nicht? Wir fidnen da keinen Fehler
-
Wir fidnen da keinen Fehler
minX ... muss kleiner sein, als maxX...
Ich hoffe das ist soweit klar.
Aber allein das ist bei dir nicht der Fall.
Ebenso minY und maxY...
-
Danke, es geht.
-
Hey,
Kurze frage habe die Scheinwerfer im editor nicht drinne bei der Army Base in LV kann man die Irgendwie deaktiveren?
-
Hey,
Kurze frage habe die Scheinwerfer im editor nicht drinne bei der Army Base in LV kann man die Irgendwie deaktiveren?
Vllt. Hilft das Area51 licht problem
-
Moin!
Ist es möglich einem Spieler ein 0.3.DL Objekt, also ein Objekt mit anderer Textur in die Hand zu geben, ud den Spieler damit die Grabe Animation ausführn zu lassen?
MfG
-
Hey,
Mal eine kurze frage,
LSPDObj[16] = CreateDynamicObject(1495, 97.3023, 1924.0334, 17.0608, 0.0000, 0.0000, 84.5000, 0, 0, -1, 200.00); //Gen_doorEXT01
Kann man diese Tür öffnen lassen wie eine Richtige Tür?
-
Ja,
das Objekt mit
MoveDynamicObject(objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed, Float:rx = -1000.0, Float:ry = -1000.0, Float:rz = -1000.0)
an der Z-Achse rotieren.
Allerdings musst du für eine saubere Drehung die Position des Objektes ein wenig anpassen.
Bspw. um 0.01 an der z-Achse oder ähnliches, andernfalls springt die Tür zur Endposition statt zu rotieren -
MoveDynamicObject(LSPDObj[16], 97.3023, 1924.0334, 17.0608, 3.0, 0.0000 = -1000.0, 0.0000 = -1000.0, 84.5000 = -1000.0)
So meinst du Richtig?
Wie meinst du 0.01 + oder -?