[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ich hab mir mal Update3DTextLabelText(VehicleInfo[vehicleid][KennungObj], WEISS, string); printen lassen. Hier printet er mir die Fraktion 1 wo es eben geupdatet wird. Jedoch sitze ich im Car der Fraktion 2 wo es geupdatet werden soll. Wo liegt dan der Fehler?

  • Wo liegt dan der Fehler?

    printe dir doch die KennungObj ID...und schaue, wie sie bei dem Vehicle ist...und wie sie bei dem anderen ist...


    Offensichtlich kommt da etwas durcheinander...


    Vergleich die vehicleids...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber


    Weißt du eventuell warum meine Uhr/Datum Textdraw nicht mehr Anzeigt ^^
    Ich finde einfach keinen Fehler.



    UHRDATUM = TextDrawCreate(556.867004, 10.00000, "");
    TextDrawLetterSize(UHRDATUM, 0.239996, 1.243257);
    TextDrawAlignment(UHRDATUM, 2);
    TextDrawColor(UHRDATUM, -1);
    TextDrawSetShadow(UHRDATUM, 0);
    TextDrawSetOutline(UHRDATUM, 1);
    TextDrawBackgroundColor(UHRDATUM, 255);
    TextDrawFont(UHRDATUM, 1);
    TextDrawSetProportional(UHRDATUM, 1);



    TextDrawShowForPlayer(playerid, UHRDATUM);


    alles ging davor auch sowie es ist habs eigentlich auch nicht mehr angerührt ^^

  • Achja :D




    new jahr,monat,tag,stunde,minute,sekunde;
    new string[128],uhrdatumtext[20];
    gettime(stunde, minute, sekunde);
    getdate(jahr, monat, tag);



    if(monat== 1) { uhrdatumtext = "Januar"; }
    else if(monat== 2) { uhrdatumtext= "Februar"; }
    else if(monat== 3) { uhrdatumtext= "M\154;rz"; }
    else if(monat== 4) { uhrdatumtext= "April"; }
    else if(monat== 5) { uhrdatumtext= "Mai"; }
    else if(monat== 6) { uhrdatumtext= "Juni"; }
    else if(monat== 7) { uhrdatumtext= "July"; }
    else if(monat== 8) { uhrdatumtext= "August"; }
    else if(monat== 9) { uhrdatumtext= "September"; }
    else if(monat== 10) { uhrdatumtext= "Oktober"; }
    else if(monat== 11) { uhrdatumtext= "November"; }
    else if(monat== 12) { uhrdatumtext= "Dezember"; }
    format(string,sizeof(string),"%s, %02d. %s - %02d:%02d Uhr",TagTextdraw(gettime()),tag,uhrdatumtext,stunde,minute);
    TextDrawSetString(UHRDATUM,string);


  • Dann pack da doch mal aus Spaß einen print rein und oben auch...und schau, ob beides aufgerufen wird...


    Check ob es dir noch angezeigt wird...an sovielen Dingen, kann die Ursache ja nicht liegen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    MineZone = GangZoneCreate(667.7615,931.9801, 546.3293,847.5560);


    Code
    IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
    {
        new Float:X, Float:Y, Float:Z;
        GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
        if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY) {
            return 1;
        }
        return 0;
    }
    Code
    if(IsPlayerInArea(playerid,667.7615,931.9801, 546.3293,847.5560))
    		{
    			startMining(playerid);
    			return 1;
    		}

    Das System erkennt nicht, dass ich in der Zone steh.

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  • Ja,


    das Objekt mit
    MoveDynamicObject(objectid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed, Float:rx = -1000.0, Float:ry = -1000.0, Float:rz = -1000.0)
    an der Z-Achse rotieren.
    Allerdings musst du für eine saubere Drehung die Position des Objektes ein wenig anpassen.
    Bspw. um 0.01 an der z-Achse oder ähnliches, andernfalls springt die Tür zur Endposition statt zu rotieren