Hmm keine Ahnung was du da machst, aber an dem Code liegt es nicht.
Ich kann ihn ohne Probleme compilen.
Klammer die Zeile mal aus, geht es dann?
Hmm keine Ahnung was du da machst, aber an dem Code liegt es nicht.
Ich kann ihn ohne Probleme compilen.
Klammer die Zeile mal aus, geht es dann?
ja jetzt gehts wenn es ausgeklammert ist
//edit geht jetzt komisch habe nix geändert wenn ich weiß woran es lag schreibe ich es hier rein.
//Edit
Wie kann ich machen das sich das object erst bewegt und nach 3 sekunden löscht ?
public fall2bewegen()
{
if(IsValidObject(fall2obj[random(FALL2O)]))
{
hier soll es sich erst bewegen mit MoveObject und nach 3 sekunden löschen aber genau dieses object was im Random genommen wurde
DestroyObject(fall2obj[random(FALL2O)]);
}
}
public fall2bewegen()
{
new r = random(FALL2O);
if(IsValidObject(fall2obj[r]))
{
MoveObject(fall2obj[r],x,y,z,speed);
SetTimerEx("@dFall2",1000*3,0, "i",r);
}
}
@dFall2(i);@dFall2(i) {
DestroyObject(fall2obj[i]);
return 1;
}
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Oder du nutzt OnObjectMoved für eine präzisere Zeitbestimmung.
Gibt es eine Möglichkeit das sich die Objekte unter stock fall2 erstellen in dem er die map unter scriptfiles ausliest?
Natürlich, dafür gibt es sogar schon Includes:
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=519790
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=239465
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=176461
Aber generell rate ich dir davon ab, da das sehr rechenintensiv ist.
Wenn du die Maps schon alle hast, kannst du diese auch in ein Include packen und dann in der Funktion fall2 nur die Funktion aus dem Include aufrufen, die das dann alles erstellt.
Dann kannst du es auch kontrolliert wieder löschen etc.
Das ist im einiges effizienter und einfacher
Das ist nicht soo leicht und je nach Anwendungsfall würde ich da anders vorgehen.
Kannst du uns ein wenig Code zeigen, wie du das bisher machst?
Dann kann man dir evtl besser zeigen, wie es auszusehen hat
Habs anders gelöst
Aber eine andere frage.
Ich habe ein System wo ich ( z.b in 60 Minuten ) etwas Passieren lasse und es wie Folgt gemacht.
Nun habe ich vor dass man dies auch Mittendrin verlängern kann bloß da weiß ich nicht wie ich das mache.
Nun habe ich vor dass man dies auch Mittendrin verlängern kann bloß da weiß ich nicht wie ich das mache.
Ganz einfach, der Timer prüft jede Sekunde, ob (gettime() < var) ist.
Wenn das so ist, kann der Timer gelöscht werden und das Event ausgeführt werden.
Und um das zu verlängern, machst du einfach var += 60*5; Das wären jetzt nochmal 5 Minuten extra, bevor das Event ausgelöst wird
Das hat Funktioniert, habs das auch so Ausprobiert war bloß bisschen verwirrt gewesen was mir ausgegeben wurde von TimeStampToDate.
Mal eine frage
Ich habe eine Varraible in einem Enum z.b uc_411 was für die Internus ID steht.
Gibt es eine Möglichkeit ein String in einem Enum zu Verwenden ?
Ich wollte das hier machen aber das Funktioniert nicht.
Ich hoffe ihr versteht was ich vor habe
Ich hoffe ihr versteht was ich vor habe
Ja, aber so geht das nicht.
Wenn du Eigenschaften an die modelids der Fahrzeuge knüpfen magst, musst du ein Array für alle erstellen.
Zum Beispiel:
Dann kannst du das direkt nutzen:
new modelid = GetVehicleModel(UnterInfoc[b][Unternehc_car]);
if(modelid == 0) return 0; //Kein gültiges Model
return uc[modelid-400]; //Für Infernus würde 11 zurückgegeben werden, da 411-400 = 11 ist und das der Wert im Array gerade ist
Falls du aber nur bestimmte Informationen für bestimmte Modelids speichern magst, sagen wir es gibt nur Infernus oder was anderes, kannst du auch über switch/case oder einfache if-Abfragen bestimmte Werte für die jeweilige Modelid einfach zurückgeben.
Es kommt darauf an, was du machen magst, das sagst du nicht direkt
{"Kleines Frachtschiff", -1480.8,1470.8, -1342.4,1517.6, -1464.9314, 1489.7552, 8.2578, -1369.5643, 1489.4977, 11.0391, 1434.4052, 1489.0123, 1.8672, 0, 5000},
{"El Quebrados", -1679.8,2455.9, 1254.5, 2758.0, -1515.3817, 2534.1997, 55.6875, -1480.7784, 2625.8945, 58.7813, 1299.9275, 2506.2488, 86.9799, 1, 2000}
Was mache ich da Falsch die Zwei gebiete die komisch lang und groß sind^^
Ehh kannst du das Enum dazu zeigen?
Und wie du die Zonen dann erstellst?
Ehh kannst du das Enum dazu zeigen?
Und wie du die Zonen dann erstellst?
enum e_GangWar{
warZoneName[30],
Float:warZoneMinX,
Float:warZoneMinY,
Float:warZoneMaxX,
Float:warZoneMaxY,
Float:warFlagX1,
Float:warFlagY1,
Float:warFlagZ1,
Float:warFlagX2,
Float:warFlagY2,
Float:warFlagZ2,
Float:warFlagX3,
Float:warFlagY3,
Float:warFlagZ3,
warBelohnungType,
warBelohnungVar,
warOwner,
warReady,
warAttacker,
warZoneID,
Text:warDraw[14],
warOwnerScore,
warAttackerScore,
warTime,
warStarted,
Text3D:WarLabel[3],
warPickup[3],
warCaptureTime[3],
warCapturedFlags[3]
};
Alles anzeigen
Was mache ich da Falsch die Zwei gebiete die komisch lang und groß sind^^
Die Gebiete, die du uns da zeigst, sind korrekt.
Die beiden langen sind da nicht dabei...
{"TROLOLO",-2989.536,-2942.825,-2989.536,-2942.825,2000.0,2000.0,2000.0,2000.0,2000.0,2000.0,2000.0,2000.0,2000.0 ,0,0},//zone zum entbuggen der zone 1
{"Playa Del Seville", 2700.9, -1890.0, 2830.4,-2020.3, 2743.2251, -1944.1409, 17.3203, 2795.2485, -1944.6350, 17.3203, 2769.6355, -1944.9102, 13.3770, 0, 5000}, //Funktioniert nicht
{"Las Colinas", 2383.5, -1062.9, 2645.5, -913.6, 2457.5811, -960.2296, 80.0848, 2579.3096, -962.1602, 81.3516, 2503.8743, -1023.1802, 70.0859, 1, 2000}, //Funktioniert
{"Bauernhof", 889.3,-437.6, 1160.6,-251.8, 1023.7870,-370.6768,73.6379, 1032.4221,-299.1335,73.9922, 1107.4480,-309.2968,73.9851, 0, 5000}, //Funktioniert
{"Angel Pine", -1943.8967,-2551.4695, -2279.9031,-2222.6743, -2060.4712,-2520.6755,30.4219, -2198.0098,-2260.0271,30.6558, -2163.2393,-2387.4541,30.6250, 1, 2000}, //Funktioniert Nicht
{"The Panaopticon", -407.7,-219.2, -606.0,-14.9, -442.2260,-64.6266,59.0742, -563.9421,-74.5615,64.1928, -535.2014,-176.9257,78.4047, 0, 5000}, //Funktioniert Nicht
{"Grosses Frachtschiff", 2508.9,1542.3, -2304.7,1565.3, -2313.8044,1545.3721,18.7734, -2374.7720,1551.4169,2.1172, -2474.0291,1548.7952,33.2273, 1, 2000}, //Funktioniert nicht (Gebiet zu Groß)
{"Kleines Frachtschiff", -1480.8,1470.8, -1342.4,1517.6, -1464.9314, 1489.7552, 8.2578, -1369.5643, 1489.4977, 11.0391, 1434.4052, 1489.0123, 1.8672, 0, 5000}, //Funktioniert
{"El Quebrados", -1679.8,2455.9, 1254.5, 2758.0, -1515.3817, 2534.1997, 55.6875, -1480.7784, 2625.8945, 58.7813, 1299.9275, 2506.2488, 86.9799, 1, 2000} //Funktioniert (Gebiet aber zu Groß)
Habe mir nochmal alle angeschaut und getestet teilweise funktionieren Sie.
Habe mal die Makiert die mir sagen das ich in keinen Gebiet sei.
und getestet teilweise funktionieren Sie.
Das liegt daran, dass bei einigen die Koordinaten richtig angeordnet sind und bei den Anderen nicht.
minX, minY, maxX, maxY
Das bedeutet, dass minX < maxX sein muss.
Ich denke das ist klar.
Bei dir ist das aber nicht immer der Fall.
Zum Beispiel Angel Pine, da haben wir
minX = -1943.8967
minY = -2551.4695,
maxX = -2279.9031
maxY = -2222.6743
Aber -1943.8967 < -2279.9031 stimmt nicht!
Der min Wert ist größer als der max Wert...daas kann nicht sein Hier muss ein Fehler sein
"Angel Pine", -2279.9031, -1943.8967, -2279.9031, -2222.6743, -2060.4712, -2520.6755, 30.4219, -2198.0098, -2260.0271, 30.6558, -2163.2393, -2387.4541, 30.6250, 1, 2000},
Habe ich jetzt angepasst, nun zeigt er mir garkein Ganggebiet an. Der Vorige Code war eins da
-2279.9031, -1943.8967, -2279.9031, -2222.6743
Schau mal genau auf die Koordinaten, da kamst du wohl durcheinander mit dem kopieren.
Du hast plötzlich 2x die selbe minX und maxX Koordinate
So sollte das aussehen...
-2279.9031, -2551.4695, -1943.8967, -2222.6743
Jou Danke hab mir das schon zuhilfe genommen:
https://dev.prineside.com/gtasa_gangzone_editor/
Funktioniert eigentlich das simpel aber habe folgendes Problem:
Er gibt mir die Kordis bei der ein Zone So aus:
-1630, 2503.666664123535, -1363, 2715.666664123535
Aber beim Compeilen sagt er mir:
C:\Users\User\Desktop\Reallife\Reallife Script\gamemodes\German.pwn(451) : warning 213: tag mismatchC:\Users\User\Desktop\Reallifen\Reallife Script\gamemodes\German.pwn(451) : warning 213: tag mismatch
Fehler Zeile:
{"El Quebrados", -1630, 2503.666664123535, -1363, 2715.666664123535, -1515.3817, 2534.1997, 55.6875, -1480.7784, 2625.8945, 58.7813, 1299.9275, 2506.2488, 86.9799, 1, 2000},
Noch dazu kommt die Kordis sind ja sehr sehr lang kann man die nicht iwie kürzen?
Noch dazu kommt die Kordis sind ja sehr sehr lang kann man die nicht iwie kürzen?
Klar, schreibs so:
-1630.0, 2503.66, -1363.0, 2715.66