[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Danke,


    Code
    *** Streamer Plugin: AttachDynamicObjectToObject: YSF plugin (a version having the AttachPlayerObjectToObject function) must be loaded to attach objects to objects.


    Habe Die Akuelle Streamer Version und da tritt dieser Fehler auf.

  • C:\Users\PC\Desktop\SERVER\gamemodes\server.pwn(53533) : warning 213: tag mismatch: expected tag none ("_"), but found "bool"


    Code
        new frak = Spieler[playerid][pFraktion];
        if( !IsAFightFaction(frak) && !Spieler[playerid][pFraktion] == 14) { //53533
            return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[INFO] {FFFFFF}Du bist kein Gangs/Mafien-Mitglied.");
        }


    Code
    stock IsAFightFaction(Faction)
    {
        if((Faction == 6 || Faction == 7 || Faction == 10 || Faction == 11 || Faction == 12 || Faction == 13|| Faction == 20 || Faction == 21))
            return 1;
        return 0;
    }


    Möchte doch nur einfach das die Fraktion ID 14 Zugreifen kann, bei IsAFightFaction kann ich nicht hinzufügen da die mehrere sachen haben als ID 14

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dies ist ein Auszug vom /motor


    Dies sind die Abfragen beim /motor

    Code
    new fraktion = GetVehicleFraktion(vID);
    new player_fraktion = Spieler[playerid][pFraktion];


    Die Polizei kann jedes Fraktion der anderen Staatlichen Einheiten Fahren:

    Code
    stock IsPoliceVehicleAllowed(pfraktion, vfraktion) {
        if( vfraktion == 1 || vfraktion == 2 || vfraktion == 16 || vfraktion == 18 || vfraktion == 22 ) {
            if( pfraktion == 1 || pfraktion == 2 || pfraktion == 16 || pfraktion == 18 || pfraktion == 22) {
                return 1;
            }
        }
        return 0;
    }


    Dies ist der stock der Abruft ob das Fahrzeug der Fraktion gehört:

    Code
    stock GetVehicleFraktion(vehicleid) {
        for(new fV;fV<MAX_FVEHS;fV++)
        {
            if(vehicleid == fVehicle[fV][CarId])return fV;
        }
        return INVALID_VEHICLE_ID;
    }



    Habe zum Test Fratkion Fahrzeuge für die Folgenden ID´s erstellt: 1, 2 , 3, 4

    1 = LSPD 2=FBI 3=LSMD 4=San News


    Jetzt stell ich mir die frage die Fraktion 3 ist nicht angegeben das ein LSPDler die das Fahrzeug fahren kann warum kann er das Fahrzeug fahren und das von der Fraktion 4 kann er dann garnicht mehr fahren?

    In der Datenbank ist alles richtig eingetragen, und wird auch alles richtig geladen.

  • Sollte das den nicht reichen?


    Code
    fVehicle[fV][vehFraktion]

    Das ist die Abfrage ob das Fahrzeug der Fraktion gehört!



    Code
    stock GetVehicleFraktion(vehicleid) {
        if( vehicleid < 0 || vehicleid > GetVehiclePoolSize() ) return 0;
        if(FrakCarInfo[vehicleid][f_frak] != 0 && FrakCarInfo[vehicleid][f_dbid] != 0)
        {
            return FrakCarInfo[vehicleid][f_frak];
        }
        return 0;
    }


    Das War die Alte abfrage aber das geht nun nicht mehr so..



  • Danke,


    Habe ich nun so geschrieben jetzte kann jede Fraktion das Fahrzeug fahren was auch anderen Fraktion gehören das sollten Sie eben nicht außer Sie sind in LSPD, FBI die sollen die Fahrzeuge untereinander Fahren könn...


    /E:


    Zumindest kann das PD alle Fraktion Fahrzeuge fahren.


    Muss hier irgendwo der Fehler liegen

    Code
    !IsPoliceVehicleAllowed(Spieler[playerid][pFraktion], GetVehicleFraktion(vID) != -1


    Code
    stock IsPoliceVehicleAllowed(pfraktion, vfraktion) {
        if( vfraktion == 1 || vfraktion == 2 || vfraktion == 16 || vfraktion == 18 || vfraktion == 22 ) {
            if( pfraktion == 1 || pfraktion == 2 || pfraktion == 16 || pfraktion == 18 || pfraktion == 22) {
                return 1;
            }
        }
        return 0;
    }
  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Behoben ().
  • pasted-from-clipboard.png


    Hab da irgendwas falsch gemacht :D

    Er zeigt überall mein Namen an sowie das alle Offline sind obwohl ich ja Online bin sowie ein weiterer Leader.


    Einmal editiert, zuletzt von LoRiX ()