[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du kannst noch die Virtuelle Welt einbeziehen ( Virtual World ) , diese erlaubt es dir das ganze zu erweitern so können sich erstens die Spieler nicht in die Quere kommen zudem kannst du abfragen
    in welcher Welt sich der Spieler befindet & bestimmen wo er herauskommen soll, das ganze lässt sich übrigens auch mit einer Variable regeln, diese setzt einen Wert , welcher Wert ist bestimmbar & zudem kannst du das ganze Variieren sprich Eingang 1 , so bekommt die Variable Wert 5, hat Variable x Wert 5 so kommt der Spieler an der Stelle raus wo Wert 5 gesetzt wurde und Variable x wird wieder zurückgesetzt, sollte natürlich eine Spieler Variable sein

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hab mal versucht mir sowas selber zu machen.
    Was ist falsch ?


    stock chatlog(text[])
    {
    new nzeit[128] = GetTime();
    if(dini_Exists("/logs/chatlog.log"))
    {
    dini_Set("/logs/chatlog.log",nzeit,text);
    }
    else
    {
    dini_Create("/logs/chatlog.log");
    dini_Set("/logs/chatlog.log",nzeit,text);
    }
    }

    stock GetTime()
    {
    new year,month,day,hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    getdate(year,month,day);
    new zeit[128];
    format(zeit,sizeof(zeit),"%2d %2d %2d %2d %2d %2d",year,month,day,hour,minute,second);
    return zeit;
    }


    Zitat

    C:\Users\Hagi\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\Mafia-Policev5BETA.pwn(6887) : error 008: must be a constant expression; assumed zero

  • glabstes? ich weiß nichtmehr wie mann machen kann, dass wenn man
    if (strcmp("/Teleports", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"-:SERVER:- /Stuntpark /StuntparkLV /Driftorte");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"-:SERVER:- /sfair /steinbruch /Goldengatebridge /wang ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"-:SERVER:- NEU: /Horingstrecke (fahrzeuge in bearbeitung!) ");
    return 1;
    }
    auf /teles oder /t machen kann, glaub sowas mit else aber wie nochmal? :D

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Hi


    Ich wollte ortsabhängige Teleporter machen d.H. nur wenn ich da bin kann ich halt nach da porten


    Ich hab bis jetzt so


    Code
    if (strcmp(cmd, "/lspddach", true, 10) == 0)
    	{
    		SetPlayerPos(playerid,1564.6764,-1665.1993,28.3956);
    		return 1;
    	}


    Das ganze soll er nur von hier machen können
    1579.9001,-1634.9612,13.5615


    Weiß net wie ich das machen kann hab auch nix bei google gefunden


    mfg

  • Danke das wars aber jetzt tritt nen neues Problem auf
    Und zwar wenn ich mich von der LSPD garage in das PD interior porten will bin ich zwar in der Position vom PD also scheinbar drinne aber sehe kein Interior ...


    Also ich habe für den teleport folgenden Code:



    if (strcmp(cmd, "/lspd", true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 1568.6133,-1690.1576,5.8906))
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    SetPlayerPos(playerid,1564.6764,-1665.1993,28.3956);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du wurdest teleportiert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Aufzug!");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich verstehe nicht ganz :p
    in deiner Liste ist es die Nummer 6 wie mehrere andere auch .
    In meinem Code hab ich auch:
    SetPlayerInterior(playerid, 6);
    Und danach halt teleport zu einem Punkt da drin. Muss ich vtl die Coordinaten von deiner Seite nehmen die immer daneben stehen?


    //edit:
    Komisch, ich hab eig nichts verändert glaub ich bis auf die Coords (die aus deiner Liste) dann gings hab die alten versucht und es ging auch...


    dank dir :D

  • hallo ich wollte mal fragen ob es irgendne möglichkeit gibt Markers für playerid an und auszumachen oder das markers nur ein einer bestimmten virtuellen welt nicht angezeigt werden?!? Kann mir da jemand helfen?

  • WIe ändere ich das Passwort eines Users???
    Weil in der Ini ist ja das Passwort verschlüsselt wie mache ich das also?

  • MD5
    //edit: ich habe nur in anderen Servern schon gesehen dass die das Passwort ändern, daher möchte ich wissen, wie das geht :D

    Einmal editiert, zuletzt von [GRS]InCredible ()

  • Und wo soll das hin?? In die .ini datei? :D also was muss ich genau machen? :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen