25.0 = Draw, und es wird ja an mich gehängt.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Kleines Problem: Wie löse ich das Problem wenn "playerID" undefiniert ist?
SetPlayerWorldBounds(playerid,-2139,745, -2236,313, 751,8604, 594,0618);
AddPlayerClass(174,-2211.3586,584.1945,35.1641,359.9231,0,0,0,0,0,0); // Rifa174 spawn
AddPlayerClass(173,-2211.3586,584.1945,35.1641,359.9231,0,0,0,0,0,0); // Rifa173 spawn
AddPlayerClass(120,-2182.1633,706.7170,53.8906,179.6097,0,0,0,0,0,0); // Triad120 spawn
AddPlayerClass(118,-2182.1633,706.7170,53.8906,179.6097,0,0,0,0,0,0); // Triad118 spawn
return 1;
}Nach dem "compile" steht in Pawno: error 017: undefined symbol "playerid"
Wie kann ich es lösen?
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Hau das mal in "OnPlayerSpawn":
SetPlayerWorldBounds(playerid,-2139,745, -2236,313, 751,8604, 594,0618);bzw. "verschiebe" es
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Alles klar, danke War natrlich äußerst logisch xD
Bis auf die nächste nub-FrageGrüsse Flashy
[EDIT]
Hier kommt sie xD
Wie füge ich so ein Zaun zwischen den beiden Wänden in dem BIld ein? Ich hätte da an World Boundaries gedacht aber da ich das Gebiet begrenzen will ohne drüber zu gehen, möchte ich so eien Art Zaun.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Das beste wäre ihr gibt mir gleich einen Scriptteil mit dem Zaun da xD -
Hallo,
Wollte wissen wie ich einer Variable einen String zuteilen kann, er wird gespeichert aber ich bekomm nur die Länge vom String: PlayerInfo[playerid][pEmail] = strlen(inputtext);Mit welcher Funktion könnte ich statt strlen den String (In diesem Fall eine E-Mail adresse) speichern?
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wie wäre es mit strval oder strmid wäre auch eine Lösung
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Also so?
new string[64];
strmid(string, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
PlayerInfo[playerid][pEmail] = string; -
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Also so?
new string[64];
strmid(string, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
PlayerInfo[playerid][pEmail] = string;Dann müsstest du pEmail als String und nich als Integer erstellen lassen.
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o,O Ich teste das von NeoPhoenix mal...
Neue Frage wieso bekomm ich hier "tag missmatch"? Obwohl alles mit den Tags stimmt.
new Float:X[MAX_PLAYERS], Float:Y[MAX_PLAYERS], Float:Z[MAX_PLAYERS];
GetPlayerPos(playerid, X[playerid], Y[playerid], Z[playerid]);
PlayerInfo[playerid][nichtgecallt] = 0;
PlayerInfo[playerid][lastcallpos_x] = X[playerid]; //Hier der Warning mit tag missmatch
PlayerInfo[playerid][lastcallpos_y] = Y[playerid]; //Hier auch
PlayerInfo[playerid][lastcallpos_z] = Z[playerid]; //Und hier -
Meine erste Frage nach 4 Monaten:
-Unszwar wie kann ich es machen, wenn einer die M4 Zielt und nur das man die Waffe sehen kann? Ich dachte mir mit SetPlayerCamersPos?
//Edit gefunden: http://pastebin.com/f523d1e27 -
Hallo,
Immer wen ich spawne flige ich nach 2-3 Sekunden in der Luft dan bekomme ich erst meinen Skin und spawne an meinem Platz kann mir wehr helfen? -
Hallo,
Gibt es eine schnelle Methode. Um
{1},
{2},
{3},
{4},
{5},
{6},
{7},
...Das bis zu 1000Hoch zu zählen ohne das ich die Zahlen einzelnt aufschreiben muss.
-
Wozu brauchst du die Zahlen denn in einer Array
Da gibt es sicherlich bessere Methoden -
stock GiveMeAFile()
{
new File:copyme = fopen("counting.txt", io_write);
new write[16];
for(new i=1; i<=1000; i++)
{
format(write, sizeof(write), "{%d},", i);
fwrite(copyme, write);
}
fclose(writeme);
} -
Ja welche, ich möchte nen Sound Spieler machen mit Über 2000Sounds (Fragt mich nicht wie) Und im Godfather ist es so definiert:
new Songs[7][1] =
{
{1187},
{1185},
{1183},
{1097},
{1076},
{1068},
{1062}
};
if(strcmp(cmd, "/music", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pCDPlayer])
{
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Musik __________________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /music [name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verfügbare Namen: On, Off, Next");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___________________________________________|");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"on",true) == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~CD Player An", 5000, 5);
new channel = Music[playerid];
PlayerPlaySound(playerid, Songs[channel][0], 0.0, 0.0, 0.0);
}
else if(strcmp(x_nr,"off",true) == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~CD Player Aus", 5000, 5);
PlayerFixRadio(playerid);
}
else if(strcmp(x_nr,"next",true) == 0)
{
if(Music[playerid] == 0) { Music[playerid] = 1; }
else if(Music[playerid] == 1) { Music[playerid] = 2; }
else if(Music[playerid] == 2) { Music[playerid] = 3; }
else if(Music[playerid] == 3) { Music[playerid] = 4; }
else if(Music[playerid] == 4) { Music[playerid] = 5; }
else if(Music[playerid] == 5) { Music[playerid] = 6; }
else if(Music[playerid] == 6) { Music[playerid] = 0; }
new channel = Music[playerid];
PlayerPlaySound(playerid, Songs[channel][0], 0.0, 0.0, 0.0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Unbekannter Musik Befehl !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast none CD-Player !");
return 1;
}
}
return 1;
}
Und ich möchte das die Sounds dann bei /music next der nächste Sound kommt also dann bei Sound 1 kommt dann Sound 2... -
Mach es dir einfacher:
1x Variable mit der akutellen Musik (z.B 1024)
In der Funktion einfach +1 und die Musik abspielen - bei "Weiter"-Option -
also, ich hab den bfx object streamer und möchte nun die ganzen "CreateObject" funktionen in b_CreateObject umschreiben. das gab ich auch hinbelommen mit der "Replace" funktion in pawno.
meine frage: die b_CreateObject funktion hat ja noch mehr parameter als das das normale CreateObject (vitualworld usw.) wie kann ich diese parameter hinzufügen? man wird doch wohl kaum jede zeile umschreiben müssen, oder? -
Zitat
Meine erste Frage nach 4 Monaten:
-Unszwar wie kann ich es machen, wenn einer die M4 Zielt und nur das man die Waffe sehen kann? Ich dachte mir mit SetPlayerCamersPos?
//Edit gefunden: http://pastebin.com/f523d1e27Das Script ist schon ziemlich alt und somit nicht 0.3 kompatibel.
AttachPlayerObjectToPlayer wurde in Samp 0.3 entfernt.
D.h. du kannst nur noch ein für alle sichtbares Objekt an einen Spieler heften.
Außerdem hatte dieses Script den Nachteil, dass man nicht von hinten angeschossen werden konnte, da ja hinter dem Spieler eine Wand war. -
Ich habe einige Fragen zum Scripting.
1. Wie errichtet man Spawnpoints für Fraktionen, Noobspawn oder weiteres ...
2. Wie kann man Fraktionen Löschen?
3. Wie kann ich machen das wenn einer in ein Fraktions Auto steigt steht: z.B. "Du bist kein Polizist!"Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden
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